Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Wunschzettel
#1
Hallo Leute,

wie sich sicher einige von Euch vorstellen koennen, kostet so ein Board ne Menge Kohle, Zeit und Nerven. Meine Kosten alleine fuer das Board belaufen sich mittlweile auf knapp 40€ pro Monat. Nun ja, erscheint auf den ersten Moment nicht viel, wenn man aber bedenkt, das ich auch noch andere Ausgaben im Monat hab, laeppert sich das dann doch ganz schoen.

Eins vorweg: Ich will hier nicht rumtueten oder als "gieriger Admin" darstehen Smile. Wir haben uns im ModChat jedoch oefters darueber unterhalten wie wir die Kosten lukrativ "aufteilen" koennten.
Es kamen viele Vorschlaege, darunter Popupwerbung (gegen die ich immer noch massiv bin), 0190er Nummer bei denen man anruft und wovon ich dann Provision bekomme usw.

Aber irgendwie ist das alles nicht so das wahre, deshalb habe ich mich mal hingesetzt und eine Wunschliste bei Amazon zusammengestellt. Es ist niemand gezwungen mir von dort irgendetwas zu "schenken". Ich wuerd mich jedoch tierisch darueber freuen. Die meisten Sachen sind DVD´s und CD´s die ich mir gerne kaufen wuerde, wozu mir jedoch meistens die Kohle fehlt.

Hier gehts zur <a href='http://www.amazon.de/exec/obidos/wishlist/173UVY19BPAKT/ref%3Dwl%5Fem%5Fto/302-7788165-0399241' target='_blank'>Wunschliste</a>

Danke Smile
Antworten
#2
Duerfte ich mal wissen warum die Kosten fuer so ein Board so hoch sind ???? Also das ist echt viel pro Monat - ich habe z.B. meine Homepage bei 1&1 und da zahle ich fuer meine 75MB im Monat 9,99Euro (ohne irgendwelche Werbebannerkacke) und das ist ein Preis mit dem ich leben kann - aber 40Euro ist hoch - wie setzten sich denn die Kosten zusammen - wenn man mal fragen darf.
Antworten
#3
Das Board benoetigt z.B. einen MySql Server.
Sowas gibts fast nei dabei. Und sowas ist teuer.
Antworten
#4
Dorftrottel schrieb:Das Board benoetigt z.B. einen MySql Server.
Sowas gibts fast nei dabei. Und sowas ist teuer.
Und der hohe Traffic kostet auch noch...usw.
Antworten
#5
Wir haben 750mb webspace und 60gb traffic inclusive. Werbebanner haben wir auch keine.
Antworten
#6
Was denn los hier? Weihnachten ist das FEst der Liebe und wir haben unseren Admin doch lieb, oder? Smile
Antworten
#7
Psychotoxic schrieb:Wir haben 750mb webspace und 60gb traffic inclusive. Werbebanner haben wir auch keine.
750MB Webspace - uahh - das ist ein Traum - was ich da alles mit machen koennte Rolleyes
Antworten
#8
Ich will nur mal kurz ein Beispiel geben, keine Rechtfertigung. Das Board hatte vor dem Reset eine Datenbank die als Dump bereits ueber 100mb gross war (nur die Datenbank), mit Boardsoftware und Grafiken etc, waren wir fast bei 200mb Speicherplatz fuer Board und DB :80:
Antworten
#9
Wie waere es den mit einem Spendenkonto ?
Wenn jeder ab und zu ein 1 € spendet ,dann kaeme doch ein bischen zusammen.
Keine Ahnung,ob das jetzt ein guter oder ein total bloedsinniger Vorschlag ist?

CU
Antworten
#10
WatchTower schrieb:Wie waere es den mit einem Spendenkonto ?
Wenn jeder ab und zu ein 1 € spendet ,dann kaeme doch ein bischen zusammen.
Keine Ahnung,ob das jetzt ein guter oder ein total bloedsinniger Vorschlag ist?

CU
An sich ist der Vorschlag schon gut, aber wer wuerde da freiwillig was spenden? Ich denke da kommt nicht so viel bei rum....weil mit "freiwillig" ist bei vielen so ne Sache.... Smile

Ich find Psychos Idee gut, es muss ja nicht jeder ne CD oder so schicken, es koennen sich ja auch mehrere zusammen tun. Kleiner Vorschlag fuer die, die weniger Kohle zur Verfuegung haben....

Noch ein Vorschlag: Diejenigen die sich daran beteiligen wollen, sollten vielleicht hier posten, was sie Psycho schicken....nicht zum angeben, sondern damit er nicht nachher 20 mal dieselbe CD hat.... Smile
Antworten
#11
Okay ich fang an!!! Ich kaeuf dich die. CRITICAL MASS/LTD die kostet 16.99€

Ich pack 3.99€ aufs Konto bleiben noch 13€

Hier mein Spendenkonto:
xxx (kommt per PM!!!)


Wer mit machen will schickt mir bitte ne PM mit Namen und Betrag und wenn es voll ist sag ich bescheid ansonsten
kann er/sie dann ueberweisen!!! Ich glaub amazon versendet portofrei??? ansonsten bestell ich was mit, damit es sich lohnt!!!
Lieferadresse ist dann psycho

So, damit das mal hier in die Gaenge kommt!!!

Ich hoffe ihr lasst mich nicht haengen und psycho auch nicht...!!!
Antworten
#12
Naja, ich wuerd ja gerne was dazu beitragen, aber ich hab selbst noch nichtmal geld fuer Essen, sorry vielleicht n anderes mal.
Antworten
#13
Ich kann dir vielleicht ned gerade ne CD kaufen !
Aber ich wuerde auch was abdruecken...aber wie und wohin soll ich das Geld schicken!
Ich denke jeder koennte min. 2 Euro abgeben....wenn wir mal bedenken was wir hier schon alles GRATIS zum saugen bekommen haben und nie was bis jetzt bezahlt haben......!

Wer wuerde mitmachen ??

Greetz aZrael
Antworten
#14
Dorfi, Bolle und ich haben schon zusammen was aus der Liste uebernommen, was aber vor dem Posting hier von Psycho rausgenommen wurde.

Tipp: Ihr koennt euch ja per PM mal zusammenschliessen. Einer sammelt's ein und bestellt dann.
Antworten
#15
@Psychotoxic Lies das jetzt mal nicht sonst ist die ueberraschung hin
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Okay die CRITICAL MASS/LTD haben wir nicht genommen!!! Wegen der hohen Lieferzeit!!!!!

Die Ice Age DVD ist weg!!!

Vielleicht finden sich noch ein paar andere Leute fuer die anderen DVD/CD`s!!!

Ciao Mad...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste