Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-lab 1.3 Beta 2
#16
aeaehmm,vielleicht haette ich dazusagen sollen, dass es sich um eine DVD-Audio handelt Pfeif

und ja, in dem Ordner sind wirklich Files. und in dem Video-Ordner sind definitiv nur die 2CH Sounds Smile
Antworten
#17
Ludwig Hagen schrieb:@ JoeyDeMaio
Duerfte auch nichts bringen, da auch die Fachsimpler in den grossen DVD-Boards offenbar keinen Plan haben Smile
Yop Emotlol_2

Zitat:Beinhaltet dein File DVD-uebliches Bildmaterial, und Dolby Digital 2.0 als Ton? Dann versuch' mal spasseshalber davon was zu authoren, mit Kapiteln... Details im folgenden, wen's interessiert:

Hm...koennt nur ne dvd rippen und das ganze mal probieren....oder?
Hab naemlich ansonsten keine File mit DT 2 hier.
Oder du schickst mir mal n´kleine haben von der File und ich spiele mal damit rum Smile

Und dazu gleich ne Frage..gibts ein Tool was mir genau anzeigt wie ne mpeg-File aufgebaut ist?

Ich meine, in welche Aufloesung, Sound usw. eine mpeg vorliegt?
GSpot hab ich mal probiert...aber zeigt mir bei einer bestimmten File eigentlich nix an.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#18
JEEEAAAHHHHHHH es ist geschafft, Problem geloest! Und das nach nur knapp einer Woche Fehlersuche Smile!
Also, die beiden Fehler [kein Ton oder evtl. auch kein Bild, oder keine Kapitel moeglich] lagen doch vor allem am Schneiden, und auch an der Art des Authorings; so stimmt's:

- Womit oder wie rippen, ist ziemlich schnurz [ganze PGCs, nur chapters, nur VOBs, file splitting ja oder nein etc...]
- Schneiden mit Womble' s >>> MPEG2VCR 3.14 <<< !!! [mit allen Freiheiten, also auch Flickenteppich Smile]
- In DVD-lab importieren als MPG [nicht als VOB], und DEMUXEN waehlen. Oder mit anderen Tools demuxen geht auch, solange der Ton *ac3 und nicht *mpa getauft wird [wie das bei Maestro ist hab' ich noch nicht probiert].

Es verwirrt mich nur, dass ich die Variante garantiert schon ein paarmal ausprobiert habe ?! - ich mach' lieber noch ein paar tausend Testlaeufe Smile ...

PS: Doch das war's definitiv, alles wieder in Butter. Nochmal zu Erinnerung worum's geht: Aufnahmen von "Standalone"-DVD-Rekordern neu zusammenzustellen, auch von mehreren verschiedenen Discs, ganz nach Belieben. Wer mit sonstigem Material werkelt [@ JoeyDeMaio Smile ], mag andere Loesungen gefunden haben.
Antworten
#19
Cool..danke fuer die Warnung Smile

MPEG2VCR 3.14 gibts schon....Thx for Info Smile


Hab jetzt endlich meine DVD fertig gestellt. Besteht aus 5 VCD´s Smile
5x Nina, das geile Biest von nebenan Emotlol_2

Hab nebenbei einige Authoring-Tools getestet und festgestellt,
das fuer VCD-Videos Videopack 5 oder WinOnCD 6 am besten klarkommen.
WinOnCD DVD Edition ist der nachfolger von Videopack nur ohne DT unterstuetzung Smile
Was ich an diesen Progy geil finde ist das supereinfache "Routing" und Kapitel setzten.
Mit Routing meine ich die Steuerungsoptionen fuer die Navigation (Foward, Backward, Play, Stop usw..)

Ganz gut wuerdes es auch mit I-Author funktionieren, nur erstellt dieser "nur" VCD oder SVCD´s.
Allerdings gibt es probleme mit dem Image welches I-Author erstellt. Kann nur mit WinOnCD 3 gebrannt werden.
Ausserdem ist das Progy recht spartanisch, also nix klickibunti...Handarbeit ist angesagt Smile

Fuer richtiges DVD-Authoring ist Maestro die Nr. 1.
Leider wird das Programm nicht mehr weiterenwickelt. Letzte Version: 2.9.15a
Noch "genauer" waere Scenerist, nur hab ich nicht die Geduld, mich in das Progy einzuarbeiten.
DVDMotion faellt auch in diese Sparte.
SpruceUp gaebe es auch noch...einfach zu bedienen aber wird leider auch nicht mehr weiterentwickelt.
DVDlab hab ich bis jetzt nur mal kurz angetestet und scheint eine echte Alternative zu oben genannten zu werden,
nur ist mir das Progy noch ein wenig zu instabil.
Wer ins richtige Authoring einsteigen will, sollte sich aber auf alle Faelle DVDlab zu gemuete fuehren Smile
Dazzle dvd complete deluxe will ich noch testen, soll relativ gut sein.....

Alle anderen sogenannten AuthoringTools sind n´griff ins Klo.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste