Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVCD's auf VCD only DVD playern abspielen
#1
Da es noch einige Leute gibt die einen Standalone DVD player besitzen, der nur VCD's aber keine SVCD's spielt (ich gehoere auch dazu) hier eine Anleitung, wie man den Player austricksen kann, das er es doch macht.

Benoetigte Tools sind:
Tempeg
Isobuster

1. Falls ihr eine BIN und CUE SVCD gezogen habt muesst ihr erstmal mit Isobuster die MPG aus der BIN extrahieren. Das geht so: Isouster Starten, bin datei laden, links in dem Feld mit der rechten maustaste auf das CD symbol druecken -> extract media <content> -> M2F2 anteil extrahieren.

2. Falls ihr eine "nackte" mpg datei im SVCD Format habt, koennt ihr gleich mit punkt 3 weitermachen.

3. Tempeg starten, dann File -> Mpeg Tools -> Simple Multiplexer -> bei video input die mpg datei auswaehlen die ihr bearbeiten wollt -> das Pull down menue auf MPEG-1 Video CD stellen -> output file den ort angeben wo ihr sie speichern wollt -> Run druecken

Nun kann es ein paar Minuten dauern, da Tempeg einen Mpeg 1 Layer in die neue Datei schreibt. Es kann auch gegebenenfalls so aussehen, das sich Tempeg aufgehangen haette, dem ist aber nicht so. Die Meldung nach dem Bearbeiten koennt ihr einfach wegdruecken.

4. Die neue Datei als VCD brennen. Ich mache es mit Nero, da muss ich dann die Standartkompatibilitaet der VCD ausstellen.


Bislang ist auf meinem Standalone, Panasonic RV-31, jede so umgewandelte CD gelaufen.

Testet es am besten erst einmal mit einer CD-RW, um zu gucken ob euer DVD Player dieses Spielchen mitmacht.
Antworten
#2
thnx!
mein universum dvdplayer frisst nur vcds und jetzt konnt ich mir endlich mal ein paar von den svcd dvd rips hier aufm dvdplayer angucken Smile)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste