Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forscher: Onanieren schuetzt vor Prostatakrebs
Yoh..hab ich heut auf <a href='http://safeurl.de/?http://science.orf.at/science/news/81965' target='_blank'>http://science.orf.at/science/news/81965</a> gesehn Emotlol_2

Forscher: Onanieren schuetzt vor Prostatakrebs Thumbs
Junge Maenner, die haeufig onanieren, senken damit einer Studie zufolge ihr Risiko fuer Prostatakrebs. Zu dieser Erkenntnis gelangte australische Wissenschaftler, die das Sexualverhalten von gesunden und kranken Maennern untersuchten.

Dabei verglichen sie Daten zu Sexualpraktiken von 1.079 Prostatakrebs-Patienten mit denen von 1.259 gesunden Maennern im Alter von 20 bis 50 Jahren.

Das Ergebnis widerlegt nicht nur Moralisten, die dereinst den Nachwuchs vor Blindheit durch Onanie warnten, sondern ergaenzt auch juengere medizinische Studien, berichtet das britische Fachblatt "New Scientist".

Schuetzender Effekt nachgewiesen
Wer in seinen 20ern oefter als fuenf Mal pro Woche ejakuliert, senkt damit den neuen Ergebnissen zufolge sein Risiko fuer den am meisten verbreiteten Krebs bei Maennern um ein Drittel.

Fruehere Studien hatten haeufige Sexualkontakte umgekehrt mit einem deutlich erhoehten Risiko fuer Prostatakrebs in Zusammenhang gebracht.

Graham Giles und Kollegen vom Cancer Council Victoria in Melbourne weisen jedoch darauf hin, dass dies durch die hoehere Infektionsgefahr bedingt sein koenne. Betrachte man jedoch die Zahl der Ejakulationen insgesamt, so haetten diese einen schuetzenden Effekt.

Krebs erregende Substanzen werden ausgeschwemmt

Die Forscher glauben, dass durch die haeufige Bildung von Samenfluessigkeit Krebs erregende Substanzen aus der Prostata herausgeschwemmt werden. "

Je oefter die Leitungen durchgespuelt werden, umso weniger bleibt darin haengen, was die Zellen schaedigt", sagt Giles. Auch wuerden die Prostatazellen auf diese Art zum Ausreifen angeregt, was sie fuer Karzinogene weniger anfaellig machen koennte.

aehnlicher Zusammenhang bei Brustkrebs
Einen aehnlichen Zusammenhang hatte juengst eine Studie zum weiblichen Brustkrebs nahe gelegt: Auch hier sank das Risiko, wenn die Frauen gestillt hatten - und damit moeglicherweise Krebs erregende Substanzen herausspuelten.

Also...legt Hand an Jungs Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Mein Koerper wusste dass schon immer!
Antworten
dann werde ich wohl nie Prostatakrebs bekommen Woot
Antworten
Pah, onanieren... Man kann auch stilvoller Ejakulieren Smile

cicero
Antworten
cicero schrieb:Pah, onanieren... Man kann auch stilvoller Ejakulieren Smile

cicero
Ja, schon, aber man kann sich, wenn man gerade allein ist, kaum effektiver die Zeit vertreiben...
Antworten
boah wat bin ich gesund! Uglyl
Antworten
ich merk auch jeden tag nach'm aufstehen, dass ich kerngesund bin Uglyl
Antworten
ThUnderBolt-E schrieb:ich merk auch jeden tag nach'm aufstehen, dass ich kerngesund bin Uglyl
nur in den haenden, da ham wir kein gefuehl mehr! Uglyl
Antworten
ihr nennt mich ab heute nur noch superman !! :roflmao:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
kein prostatakrebs, dafuer nen tennisarm Smile
Antworten
Zitat:kein prostatakrebs, dafuer nen tennisarm
nehemn wir glaub ich alle gern in kauf Smile
Antworten
dat kann man wohl sagen...
Antworten
Emotlol_2 Emotlol_2 Emotlol_2

Ihr seid einfach geil!!! Ylsuper

Hab mir den Arsch abgelacht :roflmao:

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
*rubbel* ICH WERD UNSTERBLICH *rubbel*
Antworten
Wizz21 schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:ich merk auch jeden tag nach'm aufstehen, dass ich kerngesund bin Uglyl
nur in den haenden, da ham wir kein gefuehl mehr! Uglyl
Von wegen, ich kann jetzt im Armdruecken jeden Kerl schlagen!!! Emotlol_2
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste