Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MiniDisk auf den PC ziehen
#1
Folgendes Prob: Ein Kumpel hat noch selbsterstellte Musik auf MD. Diese will er mit nem HW-MD-Player ueber Digitalverbindung in den PC (z.B. als WAV) bekommen. Leider gibt's bei der Aufnahme wohl ein Pegelproblem, da diese masslos uebersteuert.
Vermutung ist, dass die MD damals evtl. mit 48KHz aufgenommen wurde und der PC das jetzt irgendwie mit 44,1KHz verwurstet.
Hat jmd. vllt ne Idee wie man das hinkriegen koennte oder nen Programmtipp? Mit der "normalen" Aufnahmesoftware funzt es irgendwie nicht.

So, entschuldigt meine Ausdrucksweise, z.T. bin ich mit den Fachtermini nicht vertraut und ausserdem weiss ich nicht im einzelnen, was er schon versucht hat. Trotzdem schon ma vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Antworten
#2
Hmm, wenn's uebersteuert muesste entweder das Signal am Ausgang vom HW-Player oder am Eingang vom PC zu laut sein. Den Eingang vom PC kannst du in der Systemsteuerung runterregeln, allerdings is der bei mir immer voll aufgerissen und nie zu laut gewesen Unsure
Antworten
#3
Das jetzt schon so oft zitierte Cool Edit (Pro) kann WAV in allen formaten und samplingraten aufzeichnen! Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#4
Danke schon ma, Ihr seid echt fix Smile

Slaine schrieb:Hmm, wenn's uebersteuert muesste entweder das Signal am Ausgang vom HW-Player oder am Eingang vom PC zu laut sein. Den Eingang vom PC kannst du in der Systemsteuerung runterregeln, allerdings is der bei mir immer voll aufgerissen und nie zu laut gewesen  Unsure
Das hatten wir schon probiert, im Aufnahmeprogramm schien das aber keine Wirkung zu haben.

Ok, ich glaube Cool Edit hat er noch nicht probiert ...

Wie waere es denn mit Steinberg Clean? Kann das was?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste