Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darwin Awards- Heute: Posaunisten
#1
Aus „Neue Darwin-Awards“:

Verrueckter Posaunist

August 1998, Lateinamerika

Vor einem Freiluftkonzert fuer Kinder hatte Enrique Medolino, Bassposaunist eines Amateurorchesters, einen irrwitzigen Einfall: Er wollte bei der Auffuehrung von Tschaikowskis Ouvertuere zu „1812“ die Kanonenschuesse naturgetreu nachahmen. :80:
Unter grober Missachtung der Orchester-Gepflogenheiten liess er einen angezuendeten „Kanonenschlag“ von der Sprengkraft eines Viertelstabes Dynamit in seinen Aluminium-Daempfer fallen und steckte diesen dann schnell in den Schalltrichter seiner neuen Yamaha-Bassposaune. Blink
Als Bandagen-Mumie auf dem Krankenbett erklaerte er spaeter einem Journalisten:
„Ich nahm an, der Trichter meiner Posaune wuerde mich vor der Explosion schuetzen und die Energie der Ladung von mir weg nach aussen lenken, so dass der Daempfer wie eine Rakete hoch ueber das Orchester hinwegfliegen wuerde.“ Irre
Enrique hatte jedoch nicht den Abschnitt Geschwindigkeit und Impuls im Physikbuch gelesen und haette seine Artillerie-Kunststuecke besser lassen sollen. Trotz der Eile, mit der er das Blasinstrument vor der Explosion des Feuerwerkskoerpers anhob, hielt er die Posaune doch nicht so hoch, dass die Flugbahn des Daempfers oberhalb des Orchsters verlief. Was nun geschah, sollte uns allen eine Lehre sein.
Wegen der erwaehnten Fehlausrichtung der Posaunenmuendung trieb die Ladung den Daempfer zwischen den Musikerreihen der Holzblaeser und der Geiger hindurch, ohne die Musiker auch nur zu beruehren – voll getroffen wurde jedoch der Bauch des Dirigenten, sodass er rueckwaerts vom Podium in die erste Zuschauerreihe stuerzte.
Gluecklicherweise sassen die Zuhoerer auf Klappstuehlen und entgingen so ernsthaften Verletzungen. Doch die Stuehle der ersten Reihe brachen zusammen und gaben dem Impuls des Dirigentenanflugs nach hinten an die Konzertbesucher der zweiten Reihe weiter und diese wiederum an die dritte Reihe usw. – man kennt das von Dominosteinen. Das Geraeusch der zusammenbrechenden Klappstuehle und das aechzen der Leute, die auf den Hintern gefallen waren, potenzierte sich und trug zu dem allgemeinen Durcheinander von Kanonenschlaegen und Blechblaesern bei, die die Schlusstakte der Ouvertuere spielten.
Unabhaengig von der nicht eingeplanten Mitwirkung des Publikums entwickelte sich das persoenliche Waterloo Enrique Mendolinos vorne auf der Buehne. Laut Enrique wie folgt: „Als ich das Krachen des Kanonenschlags hoerte, schien die Zeit stillzustehen. Unmittelbar bevor ich das Bewusstsein verlor, vernahm ich die Worte >actio=reactio<, die wohl der Lateinlehrer der Kinder ausrief.“
Das kann nicht ueberraschen, denn Enriques Leistung koennte als Beispiel fuer dieses grundlegende Gesetz der Physik in die Lehrbuecher eingehen. Er hatte das Hauptstueck seiner Posaune nicht verstopft. Die Verpuffungsenergie fand somit einen Weg. Ein Strahl aeusserst heisser Gase schoss hinten durch das Mundstueck durch und versengte seine Lippen und seine Haut. Schliesslich fiel er in Ohnmacht.
Aber die Feuerwerkseinlage war noch nicht vorbei. Die Kraft der Verpuffung war so gross, dass der Schalltrichter seiner glaenzend neuen Yamaha-Posaune zerriss. Das Innere wurde nach aussen gekehrt und Enrique ruecklings in den Orchestergraben gepustet. Der furiose Schlussakt: Als Enrique zu Boden fiel, lockerte sich sein Griff um den Posaunenzug, so dass dieser wie ein goldener Speer dem dritten Klarinettisten an den Schaedel schoss und ihn besinnungslos niedersinken liess.
Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper
Antworten
#2
die darwin awards sind immer wieder geil.
am besten ist aber der, wo ein mann aus einem hochhaus aus dem fenster stuerzt und auf dem weg nach unten von einem ehemann erschossen wurde, der eigentlich seine frau treffen wollte
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ulol
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
:roflmao:
Antworten
#5
:roflmao: Ulol
Antworten
#6
Na, wer hat denn da wieder im Pfaffenberg Forum geraeubert, bzw. umgekehrt?! Smile
Antworten
#7
Roll Wie geil.
Antworten
#8
Oder die von dem, der mehrere Soeckwerke nach untern segelte weil er beweisen wollte die Scheiben im Buero seien bruchsicher.
So sprang er dagegen..... Irre
Antworten
#9
Unglaublich wie dumm manche Leute sind
Antworten
#10
charlie2 schrieb:Na, wer hat denn da wieder im Pfaffenberg Forum geraeubert, bzw. umgekehrt?! Smile


Werter Herr Karl Zwo,
ich weise hiermit entschieden diese hoechst unloebliche Unterstellung aufs heftigste zurueck und moechte Sie bitten, naechstgelegentlich solcherartige Bemerkungen vollumfaenglich zu unterlassen! Motz

Mit raeuberischen Gruessen,
Eduard

Woot
Antworten
#11
Werter Herr Edi!

Wenn diese Diebstaehle aus anderen Brettern nicht unterlassen, werde ich Sie umgehend beim BKA anzeigen.

Die GSG9 ist schon unterwegs zu Ihnen, um Sie mit dem Rohrstock zu bearbeiten.
Antworten
#12
Werther Herr Karl Zwo,
ich habe mitnichten aus einem Brett entwendet,
sondern aus einem Buch hoechstselbst abgetippt!

Und DANN in diverse Bretter eingefuegt. Woot

Mit Tippsengruessen,
Eduard.
Antworten
#13
:roflmao: :roflmao: :roflmao:
Antworten
#14
Huh Blink Smile Emotlol_2 :rofl:
Antworten
#15
Hat sicher wehgetan :muahah:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste