Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upload-Probs
#1
Hallo Leutz,

ich teste schon seit Tagen rum, weil ich ne Sendung machen wollte, wo alles funzt.
Leider hab ich providerbedingt Uploadprobleme.
Meine Einstellungen stimmen - alles mehrfach getestet.

Ich liege derzeit bei 106kb/s und wenn ich streame mit 96 wirds natuerlich arg eng und es ruckelt.

Zweites Problem: wenn ich im Shoutcast winamp als Quelle angebe funzt das halbwegs - sobald ich Microphone oder Line in angebe - bricht die Sendung immer wieder ab.

Ich hab jetzt leider keinen Plan mehr im Moment - vielleicht faellt jemandem noch was ein - ansonsten moechte ich darum bitten, dass sich zugunsten des Boards heute Abend jemand findet, der meinen Part uebernimmt.

Das waer subber !

Ich haett Euch ja gerne gluecklich gemacht und Spass bereitet - aber so wird wohl erst mal nix draus.

Gruss
Euer SHOE - der "Entnervte" Smile
Antworten
#2
-SHOE+11. Feb. 2004, 14:53 QUOTE (SHOE @ 11. Feb. 2004, 14:53 ) schrieb:Ich liege derzeit bei 106kb/s und wenn ich streame mit 96 wirds natuerlich arg eng und es ruckelt
Blink

Fehlt da ein Komma?

Ich meine, viele haben 16kb/s Up und keine Probleme mit streamen.......
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
ich glaub, shoe hat kbit/s gemeint
Antworten
#4
Genau necro - Problem ist - normalerweise sollte ich auch 16KB/s haben.
Rechne ich um, hab ich 106 statt 128 Kilobit, dh. ich hab grade mal 1KB Reserve, wenn ich mit 96 Streame und wenn der IRC noch laeuft ist das Thema erledigt. Ja.

Gruss
SHOE
Antworten
#5
Ah...alles klar Smile

Ich hab nicht gewusst das man 128kbits/s fuers streamen braucht oder haben sollte Huh

Hab mir 48-60 kbits vorgestellt....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
ja mein Joey,

wenn mit 96kbit/s und 44,1khz Stereo gestreamt wird ist das so, da bleibt selbst bei DSL nich viel Reserve.


Ich hoffe es findet sich jemand fuer heute Abend !

Gruss
SHOE Smile
Antworten
#7
mist, das ist ja heute! ich dachte, heut sei erst dienstag Rolleyes bin wohl dabei heute abend (falls jmd sendet Smile )
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Kann es an der Portpriorisierung von deinem Provider liegen?
Antworten
#9
Ich stell dann mal ne Playlist zusammen, aber ohne Moderation.
Antworten
#10
@Psycho:

Genau so ist es. Ich hab heute auch da angerufen. Telefonica macht halt Portprio und mir fehlen genau die 2,5 bis 3 KB, die die mich runterdrosseln.

Aber ich werd mich drum kuemmern - da wird in Baelde was passieren.
Interessant das Gespraech mit dem Techniker uebrigens:

Ich fragte: Wat is wenn ich nun Ports benutze, die normalerweise nicht der Prio zum Opfer fallen?

Antwort: Das kriegt Telefonica auch mit und drosselt, wenns zuviel wird !

Und jetzt wirds langsam auch schluessig. Ich habe fuer den EMULE (sorry) seit laengerem Port 22 benutzt. Im normalen Leben habe ich immer um die 16kb UP gehabt - nu isses gedrosselt - irgendwie haben die geschnallt , dass da ne Menge Traffic laeuft und mir den Hahn offenbar bissel zugedreht.

Flats ohne Portprio gibts momentan eben nur bei Teledoof, 1&1, sowie bei der Gamersflat von Tlink.

Leute, die sich`s leisten koennen haben eben ne SDSL-Leitung oder aehnliches und nie wieder Probs.


Danke Psycho, Du "Grimmiger" (angeblich sollst Du nie lachen), dass Du eingesprungen bist ! Hast nen Highspeed-Download gut bei mir *g* !

Gruss

(METAL)SHOE
Antworten
#11
-SHOE+11. Feb. 2004, 23:49 QUOTE (SHOE @ 11. Feb. 2004, 23:49 ) schrieb:Flats ohne Portprio gibts momentan eben nur bei Teledoof, 1&1, sowie bei der Gamersflat von Tlink.
Stimmt nicht. Freenet bietet die auch an.
Antworten
#12
oehem, ich will ja nix sagen, aber ich hab im Moment recht viel Stress im Job und weiss auch nicht, ob ich's bis naechsten Donnerstag gebacken kriege....wenn also jemand einspringen moechte, tut euch keinen Zwang an...
Antworten
#13
Du bist aber am Mittwoch drann !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste