Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3-Player oder Minidisc mit MP3-Funktion?
#1
Tach,

ich will bald meinen alten Discman ausmisten. Jetzt hab ich einen coolen MP3-Player (256 MB Speicher) von Jens of Sweden gefunden. Allerdings gibt es von Sony auch einen MD-Rekorder mit MP3-Funktion. Klangqualitaet soll laut Tests bei beiden hervorragend sein. Was wuerdet ihr denn bevorzugen? Da beide eine USB-Schnittstelle haben, sollte es doch z.B. bei der ueberspielgeschwindigkeit kaum Unterschiede geben,oder?

Gruss
padrak
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
fuer mich kommt nur ein discman mit mp3-funktion in frage, da ich sowieso alle mp3s auf cds brenne, und ich diese archiv-cds dann ganz einfach im discman abspielen kann... finde ich so am praktischsten Smile
(hab nen mp3-discman von panasonic)
Antworten
#3
Es gibt derzeit KEINEN MiniDisc-Player mit MP3-Funktion. Das ist alles Augenwischerei.
MiniDisc-Player (zumindest von Sony) verstehen ausschliesslich ATRAC-Format zur Kompression. Wenn Sony schreibt "mit MP3-Faehigkeit" so bezieht sich das auf die Transfer-Funktion der Software. Die konvertiert automatisch von MP3 in ATRAC (oder wie auch immer man das schreibt).

Sorry...ist nunmal so...

Toshiba bringt demnaechst nen MP3-Player raus mit 20 GB Kapazitaet und upgradefaehigem Flashrom zur Integration neuer Abspielformate (OGG, MP3Pro, MPC) und so...soll aber noch ne Weile dauern und - billig wird der wohl auch nicht.
Antworten
#4
bAD kARMA schrieb:Es gibt derzeit KEINEN MiniDisc-Player mit MP3-Funktion. Das ist alles Augenwischerei.
MiniDisc-Player (zumindest von Sony) verstehen ausschliesslich ATRAC-Format zur Kompression. Wenn Sony schreibt "mit MP3-Faehigkeit" so bezieht sich das auf die Transfer-Funktion der Software. Die konvertiert automatisch von MP3 in ATRAC (oder wie auch immer man das schreibt).

Sorry...ist nunmal so...

Toshiba bringt demnaechst nen MP3-Player raus mit 20 GB Kapazitaet und upgradefaehigem Flashrom zur Integration neuer Abspielformate (OGG, MP3Pro, MPC) und so...soll aber noch ne Weile dauern und - billig wird der wohl auch nicht.
interessant, wusste ich noch garnicht... naja, fuer mich kommt wie gesagt ja sowieso nix ins haus wo ich meine mp3 cds nicht mit abspielen kann Smile
...und mein naechstes geraet muss dann ach mp3-dvds abspielen... ob das teil noch n bisschen kleiner sein koennte wenns keine cds sondern mds sind oder was weiss ich is mir wurscht Smile
Antworten
#5
Ich habe seit x-Jahren einen normalen MD Player. Batterielaufzeit und Groesse bei Komfot und Klangqualitaet sind super. Ein Freund von mir hat diesen sogenannten NET-MD. Der ist auch klasse, da passen 280min drauf und wenn du ueber das USB Kabel draufspielt werden die Tracks richtig benannt. Obwohl der MD Standard im sterben liegt, empehle ich dir einfach mal den MD zu kaufen. Auf beide kriegst du etwa 4 Alben drauf, wobei die Qualitaet auf dem Mp3 Player schlechter seien wird, da umso besser ==> umso groesser.
Antworten
#6
Ich wuerde sowieso nie zu einem MP3 Player mit Flash greifen, der Speicher ist zu klein und zu teuer... Im Urlaub z.B. aergerste dich schnell, nicht soviel Mucke mitnehmen zu koennen.

Ich hab atm. nen Sony MP3-Discman fuer 90€, super zuverlaessig spielt alle Bitrates... Schade halt nur, dass OGG oder MPC nich unterstuetzt werden.

An MP3 Discmans fuer den etwas besser verdienenden kann ich den SlimX empfehlen, hat ein FlashROM evtl. gibt's mittlerweile auch OGG Unterstuetzung und ne riesige Fernbedienung, fuer das Display gibbet mittlerweile schon kleine Spiele Smile Equalizer usw. alles dabei. (Preset Death Metal/ Grindcore war gut)
Kostenpunkt damals so rund 170€.

cicero
Antworten
#7
ich hab nen discman mit mp3-funktion und das ding rockt. hab z.b. die komplette slayer discography auf einem 700er rohlink in 192cbr quali untergekriegt. meiner supportet auch cd-rw's.

ist der "MP3 CD PLAYER WITH ID3 TAG" von Red Star, im oertlichen real markt gekauft fuer 54 € vor ca. nem dreiviertel-jahr
Antworten
#8
devastator schrieb:ich hab nen discman mit mp3-funktion und das ding rockt. hab z.b. die komplette slayer discography auf einem 7000er rohlink in 192cbr quali untergekriegt. meiner supportet auch cd-rw's.
7000er Rohling WOW :80:

Ich hab den gleichen Mp3-Discman Sony wie Cicero und hatte auch noch keine Probleme mit dem Player. Der futtert alles. Direktordnerwechsel ueber 2 Tasten, scrollendes Display fuer ID Tag, ordner oder Dateinamenanzeige
Antworten
#9
Jau, es geht nix ueber einen MP3 Discman, hab schon seit fast 2 Jahren einen (gab's mal bei Aldi fuer damals noch 170 DM) und bis auf die scheiss Bedienung bin ich damit auch voll zufrieden. Laeuft locker 10 Stunden mit einem Satz Batterien und frisst auch alles ohne Probleme.
Antworten
#10
Ich ueberleg mir nen ueber ebay nen Ipod zu zulegen. Funzt der mit Windows ?
Antworten
#11
Dorftrottel schrieb:Ich ueberleg mir nen ueber ebay nen Ipod zu zulegen. Funzt der mit Windows ?
ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit windoof laeuft, aber hol dir lieber kopetentere aussagen Rolleyes
Antworten
#12
Ich persoenlich hab mir vor einigen Monaten den Creative Jukebox ZEN zugelegt!
Im Grunde das selbe wie der IPOD, hat 20GB, spielt alle moeglichen Bitraten ab!
Akku ist mit dabei und laeuft ca. 8 - 10 Std. ohne neu aufzuladen!

Ist guenstiger und auch besser als der IPOD, IMHO!

Von Apple gibts den IPOD als gesonderte Windows Version!
Mehr Info zu dem Teil findest du auch
<a href='http://safeurl.de/?http://www.apple.com/de/ipod/' target='_blank'>hier</a>!

gruss
cylex
Antworten
#13
Ich habe auch nen Sony NET-MD (MZ-N1) und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.
Mit 4x Compression (wenn mann nicht sooo viel wert auf die Akustik legt, was imo bei
tragbaren Geraeten mit Ohrstoepseln auch ok ist) gehen auf eine Disk um die 5 Stunden
Mucke. Der mitgelieferte Akku haelt auch ewig - sehr geil.
Das einzige, was ich an dem Ding allerdings total rosettig (nein, liebe MOWs, das ist nicht
positiv gemeint!) finde ist, dass man Musik von der MD nicht ohne Probs ueber USB auf
den Computer bekommt. Einer der Gruende fuer das Geraet war naemlich, dass ich noch
Selbstgebasteltes auf MD habe und das mal in MP3 wandeln wollte.
Leider habe ich jedoch keine Software gefunden, um das Zeugs da runter zu bekommen Smile
Antworten
#14
Knueppelnacht schrieb:Das einzige, was ich an dem Ding allerdings total rosettig (nein, liebe MOWs, das ist nicht
positiv gemeint!) finde ist, dass man Musik von der MD nicht ohne Probs ueber USB auf
den Computer bekommt. Einer der Gruende fuer das Geraet war naemlich, dass ich noch
Selbstgebasteltes auf MD habe und das mal in MP3 wandeln wollte.
Leider habe ich jedoch keine Software gefunden, um das Zeugs da runter zu bekommen Smile
Schon mal daran gedacht, ueber den Line in deiner Soundkarte die Sachen in Echtzeit aufzunehmen? Smile
Antworten
#15
TheCallOfKtulu schrieb:Schon mal daran gedacht, ueber den Line in deiner Soundkarte die Sachen in Echtzeit aufzunehmen? Smile
Ja, sicher. Aber eigentlich wollte ich das schon komplett digital haben.
Das ist halt keine Proberaumaufnahme, sondern mehr so Elektrokram, den wir
vor paar Jahren mit QBase und vielen Geraeten zusammengeschraubt hatten.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste