Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duesseldorf: Server mit 8.000 Filmen beschlagnahmt
#1
Zitat:Duesseldorf: Server mit 8.000 Filmen beschlagnahmt
Hamburg (ddp) –  In Duesseldorf ist Ermittlern einer der bislang groessten Schlaege gegen Raubkopierer gelungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus beschlagnahmte die Polizei am vorvergangenen Freitag in einem Rechenzentrum einen illegal betriebenen Server, berichtet das Magazin "Der Spiegel".

Den Angaben zufolge wurden vermutlich schon seit Januar 2002 ueber die Internet-Adresse www.efilme.de gegen Gebuehr Raubkopien von Spielen, Musik, PC-Software und Spielfilmen verkauft. Der monatliche Datenverkehr habe am Schluss bis zu zehn Terabyte betragen, was einem Umschlag von bis zu 8.000 Filmen entspreche. Zeitweise haetten sich ueber 33.000 Nutzer auf dem virtuellen Schwarzmarkt getummelt.

Webspace-Provider weist Schuld von sich
Die Spuren fuehrten zum Provider Webplus24.de in der Naehe von Potsdam, schreibt "Der Spiegel". Die Ermittlungen waren auf eine Anzeige der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) hin aufgenommen worden.

GVU-Ermittler Bernd Kulbe bezifferte den geschaetzten Schaden auf "viele Millionen Euro". "Der Server gehoert einem Kunden", erklaerte Webplus24.de dem Magazin. Man habe mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Info:    www.gvu.de

Zitat:monatliche Datenverkehr habe am Schluss bis zu zehn Terabyte
Irre
Prueft da nicht auch irgendwann mal der Provider nach, woher der gigantische Datenverkehr kommt?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
hier ein terabyte, da ein terrabyte, faellt nich weiter auf Rolleyes
Antworten
#3
Aber die Hochrechnung is ja mal amtlich reisserisch... "8000 Filme beschlagnamt" contra "entspricht einem Datenverkeht von 8000 Filmen".

cicero
Antworten
#4
vor allem die Aussage "viele Millionen Euro" ist wieder mal herrlich...wahrscheinlich kennt man das Wort "Tausend" oder "Hundert" in der Medienwelt gar nicht mehr.

Ich frage mich, wann es in den Zeitungen heisst: "Der neue Superstar hielt sich viele Millionen Mikrosekunden auf Platz 1 der Charts."
Antworten
#5
der uebliche "Bloed-Zeitung"-Slang.
erst mal einen auf reisserisch machen.

und ansonsten darf man nicht vergessen, dass der Provider ja auch fuer jedes Byte kraeftig mitkassiert. Muss demnach ein guter Kunde gewesen sein.

wer soetwas (in Deutschland) macht, gehoert eigentlich schon wegen seiner Bloedheit ins Gefaengnis
Antworten
#6
Petski schrieb:wer soetwas (in Deutschland) macht, gehoert eigentlich schon wegen seiner Bloedheit ins Gefaengnis
Emotlol_2

Yoh..so aehnliche Gedanken hab ich mir bei diesem Artikel auf gemacht Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
33.000 User und nur 8000 Filme? Irre ?
Antworten
#8
JoeyDeMaio schrieb:
Petski schrieb:wer soetwas (in Deutschland) macht, gehoert eigentlich schon wegen seiner Bloedheit ins Gefaengnis
Emotlol_2

Yoh..so aehnliche Gedanken hab ich mir bei diesem Artikel auf gemacht Smile
:muahah:
jo, stimmt wohl
Antworten
#9
bAD kARMA schrieb:vor allem die Aussage "viele Millionen Euro" ist wieder mal herrlich...wahrscheinlich kennt man das Wort "Tausend" oder "Hundert" in der Medienwelt gar nicht mehr.
ich denk mal, das machen die eher, damits nich so auffaellt, dass sie eigentlich keine ahnung haben, also sagt man mal eben ne moeglichst grosse, aber undeffinierbare zahl , um wichtig zu erscheinen... et voilà: 'viele millionen'
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste