Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
70min Kinofilm auf eine CD?
#1
Wie geht denn das? Ich hab maximal 60min bei einer Audiobitrate von 224kb in guter Qualitaet auf einem 700mb Rohling drauf. Welche Einstellungen nehmt Ihr da?
Gruss und recht vielen Dank im Voraus
m
Antworten
#2
Es gibt bei einigen Progs die Moeglichkeit, die Bitrate der gewuenschten Zielgroesse entsprechend berechnen zu lassen.
Vielleicht schreibst du mal praeziser was Du machen willst (DivX, XVid, SVCD, VCD, Progs, etc.)...
Antworten
#3
bei dvd2svcd kann man mit 4-pass und 224kbit audio ca 80-90 min ohne qualitaetsverlust auf eine svcd bringen, bei ice age hat´s bei mir wunderbar geklappt
Antworten
#4
bAD kARMA schrieb:Es gibt bei einigen Progs die Moeglichkeit, die Bitrate der gewuenschten Zielgroesse entsprechend berechnen zu lassen.
Vielleicht schreibst du mal praeziser was Du machen willst (DivX, XVid, SVCD, VCD, Progs, etc.)...
uuups, sorry Huh
SVCDs mit DVD2SVCD erstellen meinte ich latuernich.
Antworten
#5
da sind auf jeden Fall grosse Qualitaetsunterschiede zwischen 80 min und 40 min auf einer SVCD !!!

Trotz CCE 4pass / SmartInterlace usw ...

Hastes mal auf'm richtig grossen Fernseher angekuckt (110 cm) ??? Dann siehst Du den Unterschied !!!

Antworten
#6
Kane schrieb:bei dvd2svcd kann man mit 4-pass und 224kbit audio ca 80-90 min ohne qualitaetsverlust auf eine svcd bringen, bei ice age hat´s bei mir wunderbar geklappt
kann mich nur wiederholen: Filme mit Balken (16:9 oder aehnlich) und Zeichentrickfilme sind NICHT mit anderen Rips zu vergleichen.

Wer einen VERNueNFTIGEN Rip haben moechte (bei Action/Musik und insb. bei 4:3 Format), sollte max. ~50-60 Minuten fuer ne SVCD einplanen.
Antworten
#7
Petski schrieb:
Kane schrieb:bei dvd2svcd kann man mit 4-pass und 224kbit audio ca 80-90 min ohne qualitaetsverlust auf eine svcd bringen, bei ice age hat´s bei mir wunderbar geklappt
kann mich nur wiederholen: Filme mit Balken (16:9 oder aehnlich) und Zeichentrickfilme sind NICHT mit anderen Rips zu vergleichen.

Wer einen VERNueNFTIGEN Rip haben moechte (bei Action/Musik und insb. bei 4:3 Format), sollte max. ~50-60 Minuten fuer ne SVCD einplanen.
das war auch nur ein extrembeispiel, mehr als 60 min pack ich normalerweise auch nich auf eine svcd
Antworten
#8
so iss brav Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste