Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASROCK K7VT4A+
#1
Wer kann helfen?

Hab mir ein AS ROCK K7VT4A+ gekauft. Mein CPU ist ein AMD XP2200+. Der benoetigt ja bekanntlich FSB 266 Mhz. Das soll bei dem Board mit jumpern geregelt sein. Funktioniert aber nicht. Wenn ich auf 266 Mhz gejumpert hab. Faehrt der rechner sich nicht mehr hoch. Es passiert einfach nichts. Somit erkennt das board den CPU nur als AMD XP 1500. Hab auch das neuste BIOS drauf. Im Bios selber sagt er beim versuch den FSB manuel umzustellen, das ich erst jumpern soll. Hab ich gejumpert, komm ich gar nicht mehr bis ins BIOS. Keine Ahnung woran das liegt. Bitte um schnelle Hilfe.... Wacko

System Daten:
CPU AMD XP 2200 +
1 GB RAM PC 2100
160 GB Samsung
AS ROCK k7 VT4A+
ATI 9600 PRO
Antworten
#2
Google sagt mir folgendes:

Guck mal auf der Homepage von Arock , da steht das bei einer Mobo Version die Beschriftung auf dem Motherboard (also neben den Jumpern ) nicht korrekt aufgezeichnet ist. Im handbuch(oder auf der CD) allerdings ist es richtig Gedruckt, das nur mal so nebenbei

Ich hab mal gelesen das man auch den AGP und PCI Bus uebertaktet , wenn man hoeher als 166 MHz FSB faehrt, liegt warscheinlich am Teiler des KT400.

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://...=1&index=1

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Nicht wirklich. Das mit der Beschriftung hab ich auch gefunden. Funktioniert trotzdem nicht. Hab alle moeglichkeiten durchgejumpert. Nichts hilft. Trotzdem erstmal Danke. Bekomme naechste woche nen xp3200+ der wird ja dann auch nicht erkannt. Sinnlos...
Antworten
#4
Muss ja nicht unbedingt am CPU alleine liegen. Vielleicht spielt Ram nicht mehr mit oder die Graka?

Wenn ich den einen Satz richtig interpretiere, dann wird durch den hoeheren FSB auch AGP & PCI hoeher gefahren...vielleicht liegt da der Hund begraben?

Ich bin nicht so der MoboFreak, also werd ich dir nicht viel weiterhelfen koennen.
Am besten in einschlaegigen Foren posten.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
RAM und GRAKA sind nagelneu. Die funktionieren auch einwandferi und werden richtig erkannt. Einzig die CPU Frequenz wird nicht erkannt und somit auch nicht der Prozessor. Und in meinem alten Board konnt ich einfach die Frequenz manuell umschalten. Das geht nun hier nicht mehr.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste