Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein wirklich schoenes Programm
#1
Hallo..

aus gegeben Anlass moechte ich mal hier mal 2 kleine, sehr gute Programme vorstellen:

Das dingt schimpft sich SafeGuardEasy...

Was ist das?
Also SafeGuard Easy ist ein verschluesselungsprogramm welches sehr gut ist. Es gehoert zu den wenigen die sogar vom BSI ueberprueft wurden. Vertraut mir. Diese Pruefung will schon was heisen. Man kann also davon ausgehen das es sicher ist und keine geheimen Hinterruechen oder erkennbaren Schwachstellen hat.
Es kann einzelne Partitionen oder auch ganze Festplatten verschluesseln. Je nach Installation arbeitet komplett im Hintergrund. Beim starten gibt es passwort und das wars.
Vorteil: sehr sicher..
Nachteil: bremmst das system leicht.

Dat andere heist SafeGuardPrivate
Es kann nur eine Verschluesselte Datei anlegen, welches durch Passwort (oder Zertifikat) geschuetzt ist. Ein gutes Kennwort und keiner kommt an die Daten drann. Diese Datei wird als eigene Partition im Explorer eingebunden und ist somit fuer z.B. den DC transparent.
Vorteil: sehr flexibel..
Nachteil: systemdaten, etc. bleiben unverschluesslt.


Allgemein:
Gibt man ein falsches Kennwort ein steigt die Zeit bis zum naechsten Versuch exponentional (<--hoffentlich richtig geschrieben) an. Somit ist Brute Force keine verwendbare moeglichkeit zum knacken.


Resultat...
mit solchen Daten kann jemand anderes nicht wirklich was anfangen...
Hat man SafeGuardEasy drauf und ne Lizens davon.. kann man auf dieser Platte keine Daten mit evtl. Fehlender Lizens nachweisen.. oder andere Daten.. Ihr wisst schon wovon ich rede...

So.. aehm bei Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung..

hier noch die URL zum 'Hersteller: www.utimaco.de
Antworten
#2
Danke fuer den Tip.....und im uebrigen

Zitat:exponentional (<--hoffentlich richtig geschrieben)

Nein...leider nicht...es heisst exponentiell Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Hi

Was passiert mit einem Windows Chrash?
Komme ich danach wenn ich neuinstalliert habe wieder an die daten ran?
Antworten
#4
The Re@l schrieb:Hi

Was passiert mit einem Windows Chrash?
Komme ich danach wenn ich neuinstalliert habe wieder an die daten ran?

man muss sich schon bestimmte daten sichern.. dann kommt man mit ner rettungscd drauf..

ohne sicherung der Verschluesselungschluessel geht nix.. sonst waehre es nicht sicher..

Insgesamt wird das arbeiten dadurch nicht komfortabler.. aber sicherer
Antworten
#5
hoert sich interessant an...was kostet denn die vollversion?
Antworten
#6
https://sshop.element5.com/esales/checkout.html?PRODUCT[168115]=1&languageid=2&currencies=EUR,CHF

ca. 34€
Antworten
#7
da ich ja ein OSS fan bin und ausserdem auch verschluesselte container/partitionen haben moechte, die ich mit linux nutzen koennte, habe ich mich fuer TrueCrypt entschieden.

grobe infos gibt es zB bei wikipedia, runterladen kann man sich das ganze unter www.truecrypt.org (dort gibt es auch ein ausfuehrliches [englisches] manual inklusiver vieler tech details) Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Safeguard ist der groesste Dreck :/
Hab leider dienstlich damit zu tun und ich fluch die ganze Zeit ueber den Schmarrn...
*grunz*
Antworten
#9
wo sind denn die probleme? ich werds zwar eh nicht benutzen (wie gesagt, ich nehme truycrypt), aber wuerd mich dennoch interessieren.

ich werde uebrigens wohl auch zusaetzlich compusec free einsetzen - das kann naemlich auch ohne probleme die boot-partition verschluesseln und hat eine pre-boot-authentication.

(aber vorher werden backups gemacht Uglyl )
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste