Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Half Life 2: Hacker kopierten den Spiel-Quellcode
#16
killroy84 schrieb:najo wenn's ein cheatprogrammer is is des auf jeden fall kagge, aber stoert mich net soo sehr, da ich halflife2 denke ich nicht online zoggn werd
der release wird sich doch trotzdem verzoegern, also trifft´s dich indirekt auch
Antworten
#17
Kane schrieb:
killroy84 schrieb:najo wenn's ein cheatprogrammer is is des auf jeden fall kagge, aber stoert mich net soo sehr, da ich halflife2 denke ich nicht online zoggn werd
der release wird sich doch trotzdem verzoegern, also trifft´s dich indirekt auch
wenn durch so einen quellcode-klau der release-termin nach hinten verschoben wird. frag ich mich wie oft der duke nukem forever quellcode schon geklaut wurde... ^_^
Antworten
#18
Lord-Icon schrieb:wenn durch so einen quellcode-klau der release-termin nach hinten verschoben wird. frag ich mich wie oft der duke nukem forever quellcode schon geklaut wurde... ^_^
Emotlol_2

Naja...die ganzen Berichte um HL2 sind ganz interessant...werds mir mal angucken wenns drausen ist.
Duke wuerde mich dagegen viel eher interessieren Woot
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#19
Kane schrieb:eben, der vergleich hinkt ziemlich
<_<

ausserdem hab ich kein verlangen danach, irgendwas an der mucke zu veraendern
Diese Absicht hat er ja auch noch nicht geaeussert. Ich finde es wie gesagt nicht allzu dramatisch. Vermutlich freuen sich gerade noch 8 weitere Bekannte von ihm und zocken es in 'ner LAN Smile

cicero

P.S. Okay, der Vergleich hinkt, da man Musik und Software nur bedingt vergleichen kann... Aber wie gesagt, ich finde es schon etwas seltsam wenn man hier schreit, dass ein Hacker hinter Gittern soll, obwohl man selbst aehnliches Praktiziert (ohne das Einbrechen in fremde Computer vllt.). Denn wer sagt, ich stehle die Musik ja nicht, ich teste sie, der muss sehen, dass sich das gleiche Argument auch auf eben jenen Hacker anwenden laesst.
Antworten
#20
Also im SR-Forum gibbet den Code, den Code und nur den Code.
Da die Levels, Texturen, Sounds, etc. nicht dabei sind, ist das eh nur interessant fuer Leute, die in der Branche arbeiten und die kennen den Code wahrscheinlich sowieso schon.
Fuer den "Normaluser" ist der Quelltext aber so ueberfluessig wie ein Kropf (so ungefaehr hat das auch Simon ausgedrueckt, glaub ich)
Antworten
#21
Bolle schrieb:Na wer hat schon versucht es zu kompilieren... Uglyl
Felix. Ugly
Antworten
#22
Dorftrottel schrieb:
Bolle schrieb:Na wer hat schon versucht es zu kompilieren... Uglyl
Felix. Ugly
Ich weiss, aber es klappt nicht... Ulol


PS: Ihre Schuld wenn sie ihren Code nicht anstaendig sichern...
<span style='color:purple'>*Bolle stellt sich grad vor was los waere wenn der Windows Quellcode weg waere.... Uglyl</span>
Antworten
#23
EmpieDroe schrieb:
Totenmond schrieb:neiiiiiiin, es darf nicht sein! ich BRAUCHE es!!!
oehm... die ham den Quellcode KOPIERT und nicht "geklaut"... oder? (ja ja Valve wuerde sowiso sagen "geklaut" aber mir gehts drumm das die den Quellcode noch haben / also das er net >geloescht< wurde... [welch horror szenario Irre lol])
das wird aber wahrscheinlich zu nem verspaeteten release fuehren, oder? Motz
Antworten
#24
Bolle schrieb:<span style='color:purple'>*Bolle stellt sich grad vor was los waere wenn der Windows Quellcode weg waere.... Uglyl</span>
wir wuerden alle vor glueck saufen und gates wuerde die verantwortlichen mitarbeiter persoenlich erschiessen...
Antworten
#25
Zitat:Half-Life 2: Shooter muss auf April 2004 verschoben werden

Geklauter Source-Code zwingt zur Neu-Programmierung

Schlechte Nachrichten fuer Ego-Shooter-Freunde: Die Veroeffentlichung von Half-Life 2 wird sich wohl deutlich verschieben. Der Grund hierfuer: Nachdem den Entwicklern von Valve Software der Source-Code des Spieles gestohlen wurde, muessen wichtige Programmbestandteile nun neu geschrieben werden. 

Half-Life 2
Wie Christophe Ramboz vom verantwortlichen Publisher Vivendi Universal gegenueber der franzoesischen Tageszeitung Les Echos bekannt gab, wird das Spiel wohl fruehestens im April 2004 erscheinen.

Der Verlust des Source-Codes macht es unter anderem noetig, dass Teile des Mehrspieler-Modus sowie Valves Online-Plattform Steam neu programmiert werden muessen, um moegliche Angriffsstellen im System wieder zu schliessen. Valve selber hat sich bisher nicht zu den neuerlichen Terminspekulationen geaeussert.

Quelle: Golem.de


Zitat:Der geleakte Quellcode von Half-Life 2 (siehe News) wird nicht nur den Hersteller sondern auch die Spieler aergern: Christophe Ramboz vom Publisher Vivendi erklaerte gegenueber der franzoesischen Wirtschaftszeitung Les Echoes, dass sich das Spiel deswegen wahrscheinlich auf April 2004 verschieben werde. So viel Zeit braeuchten die Programmierer, um die kritischen Stellen wie Steam und Multiplayer neu zu entwickeln.

Gabe Newell aeussert sich momentan nicht ueber eine moegliche Verspaetung. Gegenueber HalfLifeSource spielte er die Auswirkungen des Leaks sogar runter: Es waere nur ein kleiner Teil des Quellcodes an die oeffentlichkeit gekommen. Dafuer ist er sich ziemlich sicher, dass die Schuldigen demnaechst ermittelt werden.

Quelle: GameStar.de


OT: Duke Nukem Forever:
Zitat:"Unsere Grafikengine ist seit ein paar Monaten mehr oder minder fertig gestellt, von einigen Optimierungen mal abgesehen... Es ist wahr, ich verspreche es. Ganz nebenbei wuerden mich die Leute umbringen, wenn wir die Engine noch mal aenderten." Was will George Broussard, Chef von 3D Realms, mit dieser Aussage andeuten? Entweder wird sein Spiel Duke Nukem Forever zum Release fuerchterlich veraltet aussehen, oder er hegt die Absicht, den ewigen Duke doch noch in absehbarer Zeit zu einem Ende zu bringen. (1999 gab es uebrigens eine aehnliche Aussage von Broussard)

Quelle: GameStar.de
Antworten
#26
Lord-Icon schrieb:
Zitat:OT: Duke Nukem Forever:
Zitat:"Unsere Grafikengine ist seit ein paar Monaten mehr oder minder fertig gestellt, von einigen Optimierungen mal abgesehen... Es ist wahr, ich verspreche es. Ganz nebenbei wuerden mich die Leute umbringen, wenn wir die Engine noch mal aenderten." Was will George Broussard, Chef von 3D Realms, mit dieser Aussage andeuten? Entweder wird sein Spiel Duke Nukem Forever zum Release fuerchterlich veraltet aussehen, oder er hegt die Absicht, den ewigen Duke doch noch in absehbarer Zeit zu einem Ende zu bringen. (1999 gab es uebrigens eine aehnliche Aussage von Broussard)

Quelle: GameStar.de
Fuck Duke 4 ever geht mir mittlerweile ziemlich am arsch vorbei.... fast 8 jahre entwicklungszeit Uvogel Irre
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#27
HL2 auch auf april verschoben, sagt mir grad nen kumpel in ICQ
Antworten
#28
Weirdo schrieb:HL2 auch auf april verschoben, sagt mir grad nen kumpel in ICQ
s.o. Pfeif Smile
Antworten
#29
ich praesentier euch mal meine theorie zur ganzen hl2 source leak geschichte:
valve kuendigt anfang des jahres mit einem paukenschlag an das hl2 seit jahren in der entwicklung ist und fast fertiggestellt ist
sie begehen den groessten aller programmiererfehler und geben mit dem 30. september ein definitives releasedate an
valve merkt irgendwann im laufe der letzten monate das sie den termin nicht halten koennen und ueberlegen fieberhaft wie man das der welt verklickern kann ohne sich laecherlich zu machen (und id software weiss warum sie als releasedate immer nur "when it´s done" angeben Smile )
im drogenrausch kommen die jungs auf die glorreiche idee einfach eine art geleakten sourcecode (wahrscheinlich nur kleine teile...) ins netz sickern zu lassen und damit die releaseverschiebung mit "sicherheitsbedenken",umschreiben des netzcodes etc. blabla zu begruenden
mal ernsthaft:wer wuerde auf die schwachsinnige idee kommen,den vollstaendigen sourcecode der (neben id´s doom3 engine) z.zt. wohl meistbegehrten und besten grafikengine auf einem rechner zu platzieren der offensichtlich ohne vernuenftige firewall direkt am netz haengt Irre
ich wittere verschwoerung Pfeif
Antworten
#30
lustiger gedanke Uglyl aber...

Zitat:Half-Life 2 and other mistakes (05.10.2003 00:34:54) from Simon Moon
First off, you want the source? Go and grab it in our software forum, BUT you cant do shit with it.

This packed file is 30 MB. Unpacked its aorund 100 MB and contains source files. These files can be used to create programs. These programs are nice, the code is fun to look at, but you have no Half-Life 2. Whats missing is the resources, all the models, levels, scripts, textures, etc. If you program (really, not just html or something like that...) and are fluent in C++ then this might be interesting for you to look at. And if you are a competitor of Valve you have it already anyways.

To 99,9% of the people reading this, the file will be USELESS. To the rest, it might be interesting to look at, see how they structured things, have a hands on look at their game engine and stuff, but not of real value. And about cheats... Forget it. Until you have the resources, you cant write real cheats for it that would work in online play. And the other ones in singleplayer are easy as hell anyways. So stop talking about that.

Valve made the mistake of not having enough security. I am sure they cursed themselves and yelled a lot already, but no one can take it back now. So go on with your lives and let that matter rest. Sooner or later we will have the full game and then this will be mostly forgotten.

Oh and please no more new threads about it, i get tired of deleting them, there are plenty old ones you can still use.

quelle: sharereactor

ps: "when it´s done" ist das markenzeichen von 3d-realms! Ugly
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste