Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Wie sauge ich Files im IRC ?!
#16
omfg
Antworten
#17
hab das jetzt alles so gemacht wie es auf der ersten seite oben aufgeschrieben wurde
nur bei diesem punkt geht es nich weiter

15) Auf Ctcp klicken -> XDCC -> get
(wo soll man denn da auf get klicken???)
da es da nichts zum klicken gibt ausser bei ctcp - Ping, Time, Version
und bei dcc - send und chat
Antworten
#18
also ich hab das jetzt auch mal gestestet, und mittlrweile klappt alles: Musste allerdings erst beim Router diverse Dinge freischalten (u.a. hab ich fuer dcc 2060 bis 2070 freigeschalten und auch so in mirc eingetragen... weiss wer obs da was tolleres gibt, oder ist das egal?).

Weiss jemand noch ein paar gute Seiten, auf denen man xdcc Packets findet?
Und was mache ich denn, wenn ich etwas runterladen, das dann aber irgendwann nicht mehr weiterlaed, weil der Bot ueberlastet ist? Kann ich dann die Datei einfach von wem anders weiter runterladen?
Und gibts irgendwelche Specialtips, wie ich in der Warteschlange vorankomme?

Ciao mike
Antworten
#19
Ach ja, noch was: Kann ich irgendwie festlegen, dass alle Infos schwarz sind die im Channel auftauchen, und nur das, was ich vom angeschriebenen Bot bekommen, z.B. Geld, damit mans sofort erkennt? Weil in dem Wirrwarr verliert man sich finde ich gewaltig Smile
Hab zwar schon in View / Colors alles ausser den Notice Text Schwarz gemacht, aber geht trotzdem net!

ciao
Antworten
#20
Fuer Packtsuche:

Hier sind einige IRC Suchmaschinen aufgelistet:
http://www.debateroom.com/

Ne gute Suchseite fuers IRC:
http://www.ircklipper.info/search.php

Und zu deinem 2. Beitrag zwecks einfaerben usw. Ich verwende dafuer XDCC Klipper. Dieser schnappt sich die Botpfuerze und listet diese seperat auf. Einfach mal mit dem Teil spielen und die Faq durchlesen.

Ein feines Teil das fuer dich den DL ueberwacht.
http://xdccklipper.sourceforge.net/

Wegen dem " Kann ich dann die Datei einfach von wem anders weiter runterladen? "
Mir ist kein Bot untergekommen der kein Resume unterstuetzt. Sprich kackt die Verbindung ab oder ist der Bot mal offline, kann man spaeter vom gleichen Bot weitersaugen. Muss man halt davor eventuell wieder auf die Warteschlange....
Die gleiche File von anderen Bots saugen ist zwar auch moeglich aber in 50% der Faelle hatte ich dann CR-Errors beim entpacken und ich musste ueber div. "Incomplete"-Channel nach den einzelnen Dateien Ausschau halten die beschaedigt waren. Aber ein Versuch ists immer Wert, eventuell davor ne Kopie von der File anlegen. Du musst halt bei den IRC Einstellungen drauf achtern das Resume eingestellt ist und nicht Overwrite ^_^

BTW, hast einen verdammt alten Thread ausgegraben Uglyl
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste