Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA will weltweit gegen Raubkopien vorgehen
#1
Zitat:US-amerikanische Parlamentarier haben sich zusammengeschlossen, um gegen Raubkopien von Software und Unterhaltungsware international vorzugehen. Die Gruppe sorgt sich laut Mitteilung um die Innovationskraft, die Ideen und die Arbeitsplaetze in den USA, die durch Verletzungen von Urheberrechten gefaehrdet seien. Ein Mitglied ist der demokratische Senator Joseph Biden, der vergangenen Jahr einen erweiterten Kopierschutz gefordert hatte. Die Politiker wollen international fuer die Einfuehrung und Einhaltung von Urheberrechtsgesetzen sorgen. Anzeige  


"Der wachsende Diebstal geistigen Eigentums der Amerikaner durch Piraterie oder Faelschungen kostet uns hunderte bis tausende Jobs, den Staat Steuereinnahmen und den Unternehmen Milliarden Dollars", meint Biden. Die Innovation und Kreativitaet benoetige den Schutz der Regierung; schliesslich seien in dem Wirtschaftszweig, der mit geistigem Eigentum zusammenhaenge, 4,3 Millionen Buerger beschaefitgt. Allein durch Softwarepiraterie seien im Jahr 2000 118.000 Jobs ueberfluessig geworden.

Copyrights nuetzten nichts, wenn sie nicht von der Regierung durchgesetzt wuerden. Es sei wichtig, dass alles moeglich getan werde, um "Hightech-Piraten" dingfest zu machen. Sie sollten sich auch nicht in anderen Staaten in Sicherheit wiegen duerfen, meint Biden. Als einen ersten Schritt schlaegt seine Gruppe vor, Kongress-Delegationen sollten in Laender mit hoher Piraterierate reisen. Ausserdem sollten neue Technologien entwickelt werden, die fuer einen besseren Schutz von Urheberrechten sorgen. (anw/c't)

(heise.de)

Na da bin ich ja mal gespannt, wann dem ersten Land der Krieg erklaert wird, weil es die amerikanischen Urheberrechtsgesetze nicht einhaelt. <_<
Antworten
#2
Die USA kann mir mal einen ... Blow
Antworten
#3
Amerika hat verboten, dass Laender "der Achse des Boesen", also Irak, Iran, etc., mehr als 5% Firmenanteile an "West"-Firmen halten.
Der Iran hielt 7% der Firmenanteile eines unserer Zulieferer. Damit der Zulieferer weiterhin auch amerikanische Firmen beliefern darf, musste er 3% Firmenanteile vom Iran zurueckkaufen. Krass, oder?
Antworten
#4
:80: Ja, das ist krass.
Antworten
#5
mir faellt mittlerweile gar nix mehr dazu ein. blanke sprachlosigkeit
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Wuensche viel Erfolg, ich jedoch entziehe mich durch Missachtung Smile
Antworten
#7
Wenn die sonst keine Probleme haben ...
Antworten
#8
ZENSIERT

Wenn ich die Wahl zwischen Pest und den USA haette...
Antworten
#9
Feltzkrone schrieb:ZENSIERT

Wenn ich die Wahl zwischen Pest und den USA haette...
... nehm ich beides, infiziere USA und sterbe in frieden
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste