Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen mit Feurio?
#1
Hat jemand einen guten Tip auf Lager wie ich mit Feurio CDs brennen kann? Ich wandel bisher immer die MP3s mit CDEx in Wavs um um brenne dann mit Nero. Dabei entstehen am Enden staendig kurze Knackser; trotz disc-At-Once.
Das mit dem Umwandeln der WAVs moechte ich auch beibehalten; nur das abschliessende Brennen wuerde ich gerne mal mit Feurio ausprobieren.
Gruss und vielen Dank im Voraus
m
Antworten
#2
Zu Feurio kann ich dir nichts sagen, aber wenn du schon die mp3's in wav's umwandelst (was unnoetig ist bei nero denn es kann auch direkt mp3's als audio cd's brennen) dann kannst du die auch gleich mit einem wave programm bearbeiten und die paar millisekunden stille abschneiden, dann mit nero ohne pause brennen. dann hast du auch keine knackser bzw. millisekunden pause. das mp3's diese ganz kurze pause haben liegt an den ID tags (habe ich mal gehoert).
Antworten
#3
Also das mit den Knacksern hat 2 Gruende. An den ID Tags liegt es nicht soweit ich weiss, sondern am Aufbau einer MP3. Was es genau war, kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall schneide ich uebergaenge immer mit Cool Edit Pro so, dass sie passen. Aber das alleine und Disc-At-Once ist nicht sicher genug, denn es kann trotzdem zu ueberschneidungen kommen, wenn die Pits nicht genau ausgefuellt werden (oder so aehnlich). Feurio bietet eine Option beim Brennen, die nennt sich "Trackmarken runden". So werden ueberschneidungen ausgeschlossen. Ich brenne immer so, und es funzt perfekt. Smile
Antworten
#4
Slaine schrieb:Feurio bietet eine Option beim Brennen, die nennt sich "Trackmarken runden". So werden ueberschneidungen ausgeschlossen. Ich brenne immer so, und es funzt perfekt. Smile
Diese Option habe ich grade beim Ersttest von Feurio angewaehlt. Auf der CD sind keine Knackser mehr zu hoeren (auch ohne rumschnippeln an den MP3s; da bin ich viel zu faul zu Smile ) Trotzdem danke fuer die Erklaerungen wo das Knacksen nachm Brennen herkommt (und das Vermeiden selbiger)! Wieder was dazu gelernt.
Gruss
m
Antworten
#5
Also das Knacksen am Ende liegt einfach daran, dass der MP3-Encoder manchmal Fragmente ans Ende legt. Der Decoder erwartet aber eine bestimmte Clustergroesse der Datenpakete. Wenn nun das Datenpaket nicht gross genug ist, wird es vom Decoder mit Daten aufgefuellt...das Knacksen.
Bei MP3s mit Tag entsteht am Anfang des Liedes eine kurze Pause (0,2-0,3 Sekunden). Deshalb sollte man a) entweder Live- und Konzeptalben als One-File-MP3 rippen und ne CUE-Datei dazulegen oder b ) den ID3-Tag weglassen (ist auch nicht ganz sauber, aber besser als mit). Bei tiefergehenden Fragen (MP3-Theorie) PN an mich Smile

C Ya
Antworten
#6
TheCallOfKtulu schrieb:(was unnoetig ist bei nero denn es kann auch direkt mp3's als audio cd's brennen)
Das habe ich auch mal versucht; dauerte mir aber zu lange.
Mag aber auch daran liegen das ich nie nur eine AudioCD brenne. Ich sammel den Krams einige Zeit und mach dann Massenabfertigung: mp3s in wav umwandeln (CDEx hat da eine schoene Batchfunktion fuer) und anschliessend die CDs brennen.
Antworten
#7
Was dauert da lange dran??? Das brennen dauert genauso lange wie deine wav audio cd, das ueberpruefen der mp3's beim "rueberziehen" in das Audio CD Fenster dauert ein paar sekunden, ist also erheblich schneller und Platzsparender als sie erst umzuwandeln.
Aber jeder wie er mag. Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste