@andi:
Es gibt halt Industriesparten, in denen
Innovation,
Originalitaet und
Wiedererkennungswert bei der Herstellung eines Produktes erforderlich sind, damit es sich anstaendig verkauft. Dafuer, dass es an beidem erheblich mangelt und die Verkaufszahlen trotzdem noch so hoch sind, sollte die Musikindustrie dem lieben Herrgott, Satan oder wem auch immer, fuer ewig dankbar sein!
Ausserdem, wie Andi schon sagte, kann ich nicht mehrere Produkte auf den Markt bringen, die sich so sehr aehneln, dass sie in Konkurrenz stehen. Dass es bei einem solchen Versuch zwangslaeufig zu massenhaft vielen Ladenhuetern kommt, sollte klar sein. Die hohen Zahlen an heruntergeladenen Songs kommt mitunter auch daher, dass es einfach zu viel auf dem Markt gibt, zu viele sich zu sehr aehnelnde Produkte fuer die kein Schwein genug Kohle zum Ausgeben hat.
Die Musikindustrie hat sich selber in die Scheisse geritten. Statt zu versuchen, sich rauszuziehen, baut man nun Taucherbrillen, mit denen man in der Scheisse gut sehen kann. Und nein, die Musikindustrie hat sicher nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil: Ohne die boesen Raubkopierer wuerde es der Musikindustrie ja richtig gut gehen, da jede kopierte CD ja normalerweise gekauft worden waere.
Ich kann diese scheiss Statements, die auf Kindergartenlogik basieren, einfach nicht mehr hoeren! Die Heinis sind an Arroganz und Selbstverliebtheit (oder ist es doch nur totale Dummheit) nicht mehr zu uebertreffen...