Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem port?
#1
Hab da ein problem, vielleicht kann mir da jemand helfen Smile

weiss gar nicht, womit ich am besten anfange... Wacko
ueber AJ kann anscheinend niemand was von mir ziehen. zumindest sehe ich nie, dass beim upload was passiert. ich selber kann aber problemlos sachen vom BoM runterladen.
auf der AJ-client seite steht: "es ist moeglich, dass du hinter einer firewall, einem router, proxy oder aehnlichem sitzt. dies vermindert die chance was zu laden"

da ich mich mit firewall, router, proxy usw. nicht auskenne, wuerde ich gern wissen, wie ich das problem eventuell in den griff kriege. hab windows ME als betriebssystem, falls das wichtig ist.

hab mitbekommen, dass ich da einen port freigeben muss, damit andere auch was von mir runterladen koennen... nur: wo stelle ich das ein? und was ist der richtige wert?

waere super, wenn da eine/r was dazu sagen kann. Smile



Antworten
#2
zunaechst mal: welche version benutzt du?
und zaehl mal deine einstellungen auf (options)

Udev
Antworten
#3
und bist du in einem Netzwerk oder haengst du alleine an dem DSL modem?
Antworten
#4
ich benutze version 0.27.32.1208

einstellungen:
port: 8127 (war schon vorgegeben)
sendeprioritaet der downloads: 1

max. verbindungen: 200
max. uploadgeschwindigkeit: 14 kb
max. downloadgeschwindigkeit: 0
anzahl der dateien beim download: 10

fehlt noch was wichtiges?


und ja, bin in einem netzwerk, aber mein rechner hat den (haupt)internetzugang...
Antworten
#5
Woot ohhh graus WIN ME :80: :80: schlimm schlimm!!! Ja fehlt noch was!!! Was fuer ein Netzwerk??? Benutzt du einen Router???
Hast du eine Software Firewall oder anderes??? Alles was mit Internet zu tun hat!!!!

Was anderes!!! WINME hat doch begrenzte max.Verbindungen oder??? Ich glaube das liegt bei 150 oder so??? Vielleicht verbrauchen deine downloads alle Verbindungen!!! Setz mal den wert von anzahl der dateien beim download runter auf 5 oder so!!!
Antworten
#6
Das ME nur so wenige connections verarbeiten kann ist mir im Zusammenhang mir dem Apfel neu. Bei mir (als ich noch ME drauff hatte) hatte ich die conns auf 500 oder so, und hatte immer guten up und download.

Aber ME ist ein speicherfressendes OS, nach 24 h AJ dauerbetrieb ging gar nichts mehr.
Antworten
#7
Mad-Otti schrieb:Was anderes!!! WINME hat doch begrenzte max.Verbindungen oder??? Ich glaube das liegt bei 150 oder so??? Vielleicht verbrauchen deine downloads alle Verbindungen!!! Setz mal den wert von anzahl der dateien beim download runter auf 5 oder so!!!
XP begrenzt die Verbindungen, wenn man die falschen Treiber benutzt, bei ME waere mir das neu. Das laesst sich aber durch Einstellungen in der Registry aendern. Muesste ich aber suchen, wo das ging.
Antworten
#8
Mad-Otti schrieb:Woot  ohhh graus WIN ME :80:  :80:  schlimm schlimm!!! Ja fehlt noch was!!! Was fuer ein Netzwerk??? Benutzt du einen Router???
Hast du eine Software Firewall oder anderes??? Alles was mit Internet zu tun hat!!!!

Was anderes!!! WINME hat doch begrenzte max.Verbindungen oder??? Ich glaube das liegt bei 150 oder so??? Vielleicht verbrauchen deine downloads alle Verbindungen!!! Setz mal den wert von anzahl der dateien beim download runter auf 5 oder so!!!


bin froh, dass mein rechner ueberhaupt laeuft.... und da noch verschiedene betriebssysteme testen?! Uglyl


also zum netzwerk: was "besonderes" ist das nicht, einfach ein kabel von meinem pc zu dem anderen (inkl. zweiter netzwerkkarte). einen router (wenn das ein zwischengeschaltetes geraet ist) hab ich nicht.
und ne firewall auch nicht.
hmmm...



Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste