Ok..ich hau auch mal meine Senf quer dazu:
Speicher: Wie schon gesagt wurde, FINGER WEG VON NONAME-KACKE
Es kann zwar sein, das die der PC tadellos laeuft aber sobald der 1. BlueScreen auftaucht, bist tagelang auf Fehlersuche.
Empfehlung:
Corsair (Suendhaft teuer aber atm das beste)
Kingston (verwenden wir seit 5 Jahren in der Firma, bis jetzt noch kein Riegel ausgefallen)
Infineon (billiger aber bis dato auch keine Probleme)
UND das wichtigste: keinen Markenmix !!!
CPU-Temp & Luefter
75 Grad bei Standbetrieb ist definitiv zu viel, soweit ich auswendig sagen kann, haelt ein AMD-Die bis zu 85 Grad aus, also bist du schon sehr riskant unterwegs. Mit einem guten Luefter & Kuehler sollte die Temp zwischen 48-60 Grad liegen.
Als Luefter empfehle ich die "Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan" - Serie
Superleise und regelbar
Kuehlkoerper: Thermalright SK-7 Kupfer
Wegen der Grafikkarte:
Ja..alle schimpfen auf die Gforce-Karten und loben Ati in den Himmel
In meinen Freundeskreis sieht es aber anders aus. 2 Kumpel hatten! eine Ati-Karte...weis jetzt das Modell nicht auswendig..irgendwas mit 9700 blabla..glaub ich.
Tja..die 2 sind mittlerweile wieder Besitzer einer nVidia Karte
BlueScreen usw. wo der Fehler einfach nicht lokalsiert werden konnte. Wir glauben, das die Treiber fuer die Ati-Karten nicht ganz ausgereift sind und bei manchen Konfigurationen probleme machen.
An deiner Stelle wuerde ich ne GayForce4 Karte guenstig kaufen und in 1-2 Jahren ne neue Karte.
Mit der 4er Serie kannst zumindest die aktuellen Games alle zocken
Es ist momentan Mode geworden, ueber nvidia herzuziehn...aber schlecht sind die Karten von denen nicht.
Auserdem hat nvidia in meinen Augen gesehn den bessere Treiberservice.
Auch sind die neuen Modelle (nicht alle!) bei weitem nicht mehr so laut wie die ersten FX Modelle.
Ich wuerde sagen, kauf ne guenstige Karte egal ob ATI oder Nvidia, denn ein aktuelles Modell zu kaufen ist fuer mich rausgeschmissenes Geld...