Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iced Earth - The glorious burden
#31
So..hab mich endlich reingehoert....FAZIT: GEEEEEEEIL Woot

Ok..zugegeben...die Band koennte von mir aus Alle meine Entchen spielen, aber wenn Ripper loslegt, wuerde mir sogar so´n Song gefallen Gott

Aber zurueck zum Album...ich finds echt geil. Der Sound gefaellt mir ueberraschenderweise, denn Iced Earth lag mir nie so :o

Und Ripper ist ne Wucht, Judas Priest hat´n grossen Fehler gemacht.....vielleicht zum Glueck fuer Ripper.

Das Teil ist gekauft !

9,5 von 10 Punkten Ylsuper
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#32
So, nachdem ich jetzt die Retail gehoert habe, nehme ich das mit dem scheiss Sound zurueck. Die Songs sind trotzdem nur Durchschnitt und somit das isses schlechteste IE Album fuer mich Smile
Antworten
#33
habse erst zweimal gehoert, bis dato ist "Greenface" mein fave.
die riffs koennten besser sein, naja - sind halt nicht tipton & downing am werk. aber zumindest ist die alte heulboje weg Smile
Antworten
#34
hab die cd am freitag gewonnenSmile und find sie eigentlich ganz gut (ob wohls nicht ganz meine musik richtung ist)
Antworten
#35
-devastator+12. Jan. 2004, 1:04 QUOTE (devastator @ 12. Jan. 2004, 1:04 ) schrieb:habse erst zweimal gehoert, bis dato ist "Greenface" mein fave.
die riffs koennten besser sein, naja - sind halt nicht tipton & downing am werk. aber zumindest ist die alte heulboje weg Smile
Heulboje? Barlow hat Iced Earth erst so richtig geil gemacht, weil er eben nicht wie jeder 08/15 Power Metal Saenger klingt. Wenn ich Priest hoeren will, dann hoere ich mir schliesslich auch Priest an, und nicht Iced Earth Rolleyes
Antworten
#36
-Slaine+12. Jan. 2004, 16:14 QUOTE (Slaine @ 12. Jan. 2004, 16:14 ) schrieb:
-devastator+12. Jan. 2004, 1:04 QUOTE (devastator 4 12. Jan. 2004, 1:04 ) schrieb:habse erst zweimal gehoert, bis dato ist "Greenface" mein fave.
die riffs koennten besser sein, naja - sind halt nicht tipton & downing am werk. aber zumindest ist die alte heulboje weg Smile
Heulboje? Barlow hat Iced Earth erst so richtig geil gemacht, weil er eben nicht wie jeder 08/15 Power Metal Saenger klingt. Wenn ich Priest hoeren will, dann hoere ich mir schliesslich auch Priest an, und nicht Iced Earth Rolleyes
...oder Winters Bane Smile

ausserdem haben weder das Rippchen noch Priest irgendwas mit puder metall zu tun, da verwechselst du was. Emotlol_2
und mir hat von iced schorf vorher nunmal rein garnix gefallen, ich kann von daher recht unbefangen an die neue scheibe rangehen
Antworten
#37
-devastator+12. Jan. 2004, 16:41 QUOTE (devastator @ 12. Jan. 2004, 16:41 ) schrieb:
-Slaine+12. Jan. 2004, 16:14 QUOTE (Slaine 4 12. Jan. 2004, 16:14 ) schrieb:
-devastator+12. Jan. 2004, 1:04 QUOTE (devastator 4 12. Jan. 2004, 1:04 ) schrieb:habse erst zweimal gehoert, bis dato ist "Greenface" mein fave.
die riffs koennten besser sein, naja - sind halt nicht tipton & downing am werk. aber zumindest ist die alte heulboje weg Smile
Heulboje? Barlow hat Iced Earth erst so richtig geil gemacht, weil er eben nicht wie jeder 08/15 Power Metal Saenger klingt. Wenn ich Priest hoeren will, dann hoere ich mir schliesslich auch Priest an, und nicht Iced Earth Rolleyes
...oder Winters Bane Smile

ausserdem haben weder das Rippchen noch Priest irgendwas mit puder metall zu tun, da verwechselst du was. Emotlol_2
und mir hat von iced schorf vorher nunmal rein garnix gefallen, ich kann von daher recht unbefangen an die neue scheibe rangehen
Damit wollte ich auch sagen, dass Iced Earth jetzt einen austauschbaren Saenger haben, der wie jeder zig andere klingt. Nicht, dass der Ripper schlecht waere, auf gar keinen Fall ist er das. Nur Barlow war halt was Besonderes und hat den Sound von Iced Earth einmalig gemacht. Jetzt klingt es nur noch wie 100 andere Bands auch, die Songs haben im Gegensatz zu frueher ziemlich an Klasse verloren, und die Texte sind nur noch peinlich.
Antworten
#38
Ich find die Platte sterbenslangweilig. Die staendigen Choere nerven, die Riffs klingen nach dem Griff ins 08/15 Retorten-Archiv, und Ripper klingt live eh immer besser, als auf Platte. Das hat sich auch bei Iced Earth nicht geaendert.
Antworten
#39
Ich muss zugeben...musikalisch ist das Album sicher kein Meilenstein. Die Riffs klingen zugegeben wie schon mal gehoert, die Refrains muten teilweise kitschig an.
Auf die Lyrics geh ich mal lieber nicht genauer ein...sind mir in diesem Fall auch eher egal. (Hey..ich bin Manowarfan Smile )

Aber durch Ripper bekommt das Teil ne ganz andere Note Woot
Das wichtigste fuer mich ist, mir macht es spass das Album anzuhoeren und ich komme wieder in den Genuss, Rippers traellerei zu lauschen Smile

Wenn ich da Saetze lese wo Ripper und 08/15 Saenger in einer Zeile stehn Irre
Mag sein das es einige Heulbojen auf der Welt gibt, aber mit der Qali von Ripper kann man 90% davon schon mal gar nicht vergleichen.

Mag sein das der alte Saenger von IE was besonderes war und die Fans nicht so gluecklich sind.

Ich waer auch nicht ganz gluecklich wenn auf einmal Saenger XY bei Manowar traellern wuerde (das waere Plasphemie), oder Iron Maiden wieder mal mit n´anderen irgendein Album abliefern wuerde. Die meisten Bands stehn und fallen mit dem Saenger. Aber in diesem Falle mochte ich IE in der alten Besetzung nicht, aber nu lausche ich gern rein Smile

Ich glaube mit einer richtigen Combo im Ruecken koennte man mit Ripper Meilensteine liefern....aber davon werd ich wohl nur traeumen koennen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#40
-Slaine+12. Jan. 2004, 18:57 QUOTE (Slaine @ 12. Jan. 2004, 18:57 ) schrieb:Damit wollte ich auch sagen, dass Iced Earth jetzt einen austauschbaren Saenger haben, der wie jeder zig andere klingt. Nicht, dass der Ripper schlecht waere, auf gar keinen Fall ist er das. Nur Barlow war halt was Besonderes und hat den Sound von Iced Earth einmalig gemacht. Jetzt klingt es nur noch wie 100 andere Bands auch, die Songs haben im Gegensatz zu frueher ziemlich an Klasse verloren, und die Texte sind nur noch peinlich.
Dem kann ich nichts mehr hinzufuegen Wacko
Antworten
#41
Also ich find die 3 "Gettysburg 1863"-Tracks einfach nur geil Ylsuper
Antworten
#42
-Slaine+28. Nov. 2003, 17:31 QUOTE (Slaine @ 28. Nov. 2003, 17:31 ) schrieb:Ich bin ziemlich enttaeuscht von der Scheibe. Als erstes waere da mal die miese Produktion, wo die Gitarren so leise sind, dass man sie teilweise gar nicht mehr hoeren kann. Im Gegenzug ist der Bass viel zu dominant. Iced Earth hatten bis jetzt immer hammer Produktionen, ich verstehe gar nicht, wie man ploetzlich so einen Schrott abliefern kann.
Die Songs sind allesamt auch irgendwie nur Mittelmass...kann man sich so nebenbei anhoeren, aber wirklich haengengeblieben ist bei mir nix, obwohl ich die Scheibe jetzt bestimmt 5x gehoert habe. Der Ripper macht seine Sache zwar ganz gut und wirkt auch nicht fehl am Platz, trotzdem hat mir Barlow weitaus besser gefallen.
das unterschreib ich voll, irgendwie dudelts an einem vorbei
Antworten
#43
Also Entaeuscht bin ich nicht wirklich gewesen, obwohl ich die Scheibe doch ziemlich schlecht finde.

Ich hatte mir schon gedacht, dass mit dem Abgang vom Mat. barlow ungefaehr 50% der Band sterben. IE hat zwar immernoch ordenltich was zu bieten, allerdings finde ich das Zusammenwirken von Owens und Schaffer nicht mehr so ueberzeugend, wie es einst Barlow und Schaffer taten.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Gekreische des Rippers nie fuer so richtig gut empfunden habe.

... und zu der "kleinen" patriotischen Einlage werde ich mich erst gar nicht weiter aeussern ...
:ugsm:
Antworten
#44
ich finde die ok eine 7 bis 8 von mir
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste