Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kleine" Frage zu ogm-Dateien
#1
Also, nachdem ich krampfhaft versucht habe mich selbst zu informieren, mein Problem:

Ich habe mir ein paar filme im sehr praktischen ogm format runtergeladen, mit mehreren Tonspuren (ogg Vorbis), Untertiteln und video im xvid-format. Diese wuerde ich jetzt gerne auf meinem zwar xvid-, jedoch nicht ogg-kompatiblem DVD-Player abspielen.
Um das zu bewrkstelligen nehme ich wohl am besten eine Tonspur raus und wandele die entsprechend in ein Format um, dass der Player kann, also mp2/mp3/wma oder so. Die Untertitel sollte der Player lesen koennen.
Ich habe jedoch keine ahnung womit und wie ich das am besten mache, da ich mich noch nie mit dem de-bzw. encoden von Filmen oder dem auseinanderstueckeln dieser in bild- und tonspuren beschaeftigt habe. Eine Erklaerung fuer absolute Laien waere also echt toll.
Dankeschoen schonmal!
Antworten
#2
Koenne du machen mit sich Tool <a href='http://virtualdub.sourceforge.net/' target='_blank'>VirtualDubMod</a>

ogm Datei oeffnen und unter Streams die Streamlist aufrufen. Da findest du alle Audio- und Untertitelstreams. Die einzelnen Streams kannst du dort seperat 'Demuxen' (als ogg exportieren) und die neue Datei in das gewuenschte Format (wav, mp3, ...) umwandeln. Die Videodatei selber dann einfach unter nem anderen Format ('Save as ...': avi, divx, ...) abspeichern. Vorher aber unter Video 'Full Processing Mode' einstellen.

Etwas grob geschildert, aber et sollte klappen.
Antworten
#3
Danke, ich denke ich werd's damit hinkriegen!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste