so... jetzt auch endlich Titan Quest!
fand die demo schon relativ cool, aber die retail macht auch maechtig spass - allerdings gibs paar sachen die den spass dann doch trueben:
relativ nervig find ich z.b. das mein graka-luefter, beim TQ zocken, immer auf volle moehre laeuft - ich musste die karte sogar schon wieder auf normal takt stellen, weil sich im uebertakteten zustand artefakte gebildet haben, was auf eine zu heisse graka schliessen laesst. selbst wenn ich alle grafik details runter stelle und AA + AF ausschalte dreht der luefter noch voll auf... versteh ich irgendwie nicht, so ne grafik-bombe ist TQ nun auch nicht und ich kann selbst die Prey-Demo im uebertakteten zustand mit allen details auf high ohne probleme spielen und selbst da dreht der grakaluefter nicht mal ganz auf... also sorry, entweder ist TQ scheisse programmiert oder ich unterschaetze die grafikpracht.
zweitens: warum zur hoelle kann man die intro videos nicht ueberspringen? - ok kann man schon, wenn man stundenlang auf den QWEASD tasten rumhaut...
keine deutsche snychro und dann auch noch vollpreis? - sollten sich mal ein beispiel an oblivion nehmen (ja die deutschen texte sind scheisse, aber die deutsche snychro von oblivion ist dufte) - die tatsache das die deutsche snychro fehlt ist nicht das problem, aber dafuer haette man das preis ruhig was senken koennen.
die menues find ich nach wie vor ziemlich 08/15... die sahen selbst in diablo 1 schoen schoener aus... und ich will skills per drag & drop auf die schnell tasten legen und nicht stundenlang rechte maustaste druecken und skilllisten durchsuchen...
hier noch paar tipps fuer neu Titanen
beim ersten start ruhig alle intros angucken, danach das spiel beenden und den video ordner loeschen oder umbenennen - erstens kommt man dann beim start direkt ins menue und weitere videos gibt es sowieso nicht... traurig aber war... nicht mal ein end-video gibt es...
in den optionen sollte man auf jeden fall die optionen fuer gegner lebensbalken/level und kritischen schaden anmachen - find ich dann doch sehr nuetzlich, zu wissen welches level die gegner haben.
desweiteren wuerde ich noch vsync anmachen, ansonsten kommt es zu haesslich tearing effekten.
grafik optionen muss jeder selbst probieren, hab gehoert das es mit nvidia karten dieverse probleme geben soll und es teilweise auch zu slowdowns kommen kann.
nach jeder erfolgreichen TQ season, sollte man ein backup vom Save ordner anlegen - kackt das spiel naemlich ab ist in den meisten faellen der spielstand defekt und kann nicht mehr geladen werden...