Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klagen wegen Audio-CD-Kopierschutz
#1
Die belgische Verbraucherschutzorganisation Test-Achats, die durch ihre Aufdeckung von unsicheren Akkus fuer Nokia-Handys ins Licht einer breiteren oeffentlichkeit rueckte, hat nun vor, die Musikindustrie wegen der auf vielen
Audio-CDs zu findenden Kopierschutzvorkehrungen zu verklagen.
Test-Achats hat vor, Klage gegen EMI, Sony, BMG Music und Universal Music einzureichen, da die Beschwerden der Verbraucher immer staerker geworden sind. Nicht nur der Kopierschutz an sich, der das Recht auf eine auch in Belgien erlaubte Privatkopie unausuebbar mache, sondern auch zahllose Probleme mit Abspielgeraeten wie Autoradios, Computern und sich besonders normgerecht verhaltenden HiFi-Geraeten hat Test-Achats zu diesem Schritt bewogen.

Quelle: <a href='http://www.it-news.de' target='_blank'>www.it-news.de</a>
Antworten
#2
waere schoen wenn se durchkommen, is ja echt ne schweinerei wenn die cds dann net mal am pc abspielbar sind ohne nen extra player. und es gibt ja sogar teure anlagen wo die sich nicht abspielen lassen. und dass die das verbessern wollen versprechen die jetzt auch schon seit 1999 oder 2000 (da hab ich das erste mal davon gehoert zumindest, is bestimmt schon laenger her)
Antworten
#3
Bringt uns aber nur etwas wenn sie bis zum EuGH gehen.

cicero
Antworten
#4
-cicero+5. Jan. 2004, 16:04 QUOTE (cicero 4 5. Jan. 2004, 16:04 ) schrieb:Bringt uns aber nur etwas wenn sie bis zum EuGH gehen.

cicero
wenn sie´s ernst meinen, koennte das bis dahin gehen, sollte die industrie verlieren, gibt es einen instanzenkrieg bis ganz oben
Antworten
#5
freu mich schon drauf Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
-braindad+5. Jan. 2004, 17:57 QUOTE (braindad @ 5. Jan. 2004, 17:57 ) schrieb:freu mich schon drauf Emotlol_2
Dito Smile
Antworten
#7
-Totenmond+5. Jan. 2004, 20:21 QUOTE (Totenmond @ 5. Jan. 2004, 20:21 ) schrieb:
-braindad+5. Jan. 2004, 17:57 QUOTE (braindad 4 5. Jan. 2004, 17:57 ) schrieb:freu mich schon drauf Emotlol_2
Dito Smile
allerdings*g*

und dazu kommt dann auch noch des deutsche recht,des man sich von seinen cds mind. eine sicherheits kopie machen darf,aba nich bei kopierschutz...also wird selbiger hoffentlich bald verboten Woot
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste