Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gericom Schlepptop beim Hofer - Kann man darauf Doom zocken?
#1
Tagchen, Kumpel will bei Hofer (In Deutscheland sagt ihr Aldi dazu) einen Gericom Notebook zulegen. Das man ueber Gericom nicht viel gutes hoert, ist klar und ich selber waere auch nicht so scharf auf so´n Teil.

Hier mal die Daten:

Intel Pentium M Prozessor 740
(2 MB Cache, 1,73 GHz, 533 MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset
Intel PRO/Wireless LAN 2915 a/b/g
15,4" TFT-Widescreen Display
5 in 1 Multikartenleser
inkl. Headset und Mikrofon
Ram: 1024MB

Nu die Preisfrage.
Kann man auf so´n Teil Doom3 und HL2 ordentlich zocken?

Ich kenn mich naemlich mit den Notebook CPU´s und Chipsets nicht aus und die Hersteller machen es einem ja immer schwieriger, die tatsaechliche Leitung eines Prozi zu erkennen.


Hier noch n´Link zum Prospekt:
http://www.hofer.at/images/data_product/...964173.pdf
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Laut www.intel.de hat das Integrierte Grafik, da drueften Selbst 1024MB nicght weiterhelfen, Ich denke also, das es nicht gehen wird !
Antworten
#3
in dem dingen steckt ne geforce go 6600
ich wuerde mal sagen, das beide damit laufen
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Abgesehen davon, dass man Gericom keinesfalls unterstuetzen sollte, muesste es damit eigentlich gut gehen. Da Gericom allerdings scheiss Displays verbaut, koennte die Latenz stoeren...

cicero
Antworten
#5
padrak schrieb:in dem dingen steckt ne geforce go 6600
ich wuerde mal sagen, das beide damit laufen


oeh ja, laut Intel ja irgendwie nicht, laut Gericom schon O_o
Antworten
#6
wenn da ne gute graka drin ist, laeuft doom3 mit sicherheit - selbst ich kann doom3 in 1024x768 in high details fluessig spielen...

allerdings kann ich ciceros meinung nicht teilen, mein gericom laeuft immer noch wunderbar, wie am ersten tag... und das tft hat ein glasklares bild und die latenz zeiten sind fuer casual gamer vollkommen in ordnung...

edit:
Zitat:Ich kenn mich naemlich mit den Notebook CPU´s und Chipsets nicht aus und die Hersteller machen es einem ja immer schwieriger, die tatsaechliche Leitung eines Prozi zu erkennen.

ich schreib es jetzt glaub ich zum dritten mal ins bom Smile - der reale takt des pentium m's (um mit einem pentium 4 zu vergleichen) berchnet man in etwa durch mal rechnen des faktors 1,5...
also in deinem fall 1,5 x 1,7...
allerdings sollte man auch den saftigen cache von 2mb bedenken!

edit2:
hab mir das teil gerade mal angeschaut, also wenn ich nicht schon eins haette, wuerde ich sofort zugreifen... fuer den preis kann man wirklich nichts sagen.
Antworten
#7
Lord-Icon schrieb:edit2:
hab mir das teil gerade mal angeschaut, also wenn ich nicht schon eins haette, wuerde ich sofort zugreifen... fuer den preis kann man wirklich nichts sagen.


Das hab ich mir auch gedacht =)
Antworten
#8
Ich hab nen 19" TFT von Gericom. Keine Ahnung was alle immer zu mosern haben an der Firma.
Antworten
#9
Psychotoxic schrieb:Ich hab nen 19" TFT von Gericom. Keine Ahnung was alle immer zu mosern haben an der Firma.


Die "quaelen" ihre Angestellten gerne. Ich meine die haben sogar nen Big Brother Award oder sowas dafuer kassiert. Ich denke cicero meint die Praktiken, und nicht die Produkte, oder Grosser? Unsure
Antworten
#10
Solang das Produkt ansich ok ist, koennen die von mir aus mit mittelalterlichen Folterwerkzeugen arbeiten Uglyl
Antworten
#11
service is kacke, ruf da mal an, diese "mittelalterlichen" methoden - wie du sie nennst - hinterlassen spuren: die mitarbeiter sind unzuverlaessig und immer schlecht gelaunt, service stimmt nicht, wenn was kaputt ist kanns schon mal vorkommen dass die reparatur 6 monate dauert.. ich hatte in meiner EDV abteilung mal gericom, hab dann die firma aus meiner lieferantenliste gestrichen weil nix gepasst hat

ihr beiden habt glueck, von 10 verkauften notebooks musste ich nach kurzer zeit 7 einschicken Irre
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#12
uebrigens, der faktor ist 1,4x :uconfused:
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
Zum Betriebsklima:
http://synflood.at/tmp/oberlehner.jpg

cicero
Antworten
#14
cicero schrieb:Zum Betriebsklima:
http://synflood.at/tmp/oberlehner.jpg

cicero

Genau das meinte ich, der Typ tickt ja nicht richtig :uconfused:
Antworten
#15
Das ist ja echt krass "Komisch, in China und Japan funktioniert es doch auch ..." Aber nein, die oesis sind ja alle kriminell Smile Uglyl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste