Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM Problem
#1
Ich hatte vorher nen Infinion 256 SDRAM drinne, wollte nun mit nem 256er von ner andern Firma (Pcom) auf 512 aufruesten, aber scheisse wars, ich komm nich in Windows rein, er macht immer Reset Irgend jemand ne Idee ?


Antworten
#2
Koennte theoretisch sein, muss aber nicht. Kann genauso gut sein, dass sich die beiden RAMs untereinander nicht moegen, oder dass dein Board Probleme mit dem neuen RAM Baustein hat. Das K7S5A mag z.B. diverse RAMs nicht. Mit Infineon ist man aber meist gut beraten, da hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Ich wuerde eh immer zusehen, dass ich 2 gleiche Bausteine einbaue.
Antworten
#3
Achso, was ich noch vergessen hab : Einzeln laufen beide problemlos, nur wenn beide zusammen eingebaut sin gibt's die Probleme ... dann moegen die sich wohl wirklich nich Smile
Antworten
#4
laufen beide mit der gleichen mhz? haben beide die gleichen cl werte?
ist pcom ueberhaupt ne markenfirma? ich find garnichts von denen!
Antworten
#5
Sind beide 133er ... CL ? Blink
Antworten
#6
-WarriorScorpion+24. Jan. 2004, 16:44 QUOTE (WarriorScorpion @ 24. Jan. 2004, 16:44 ) schrieb:Sind beide 133er ... CL ? Blink
cl ist die zugriffszeit in nanosekunden. der infineon muesste meines wissens nach mit cl2 laufen, vielleicht laeuft dieser komische pcom ram nur mit 2.5 bzw. 3 und die vertragen sich nicht.

oder im bios sind falsche werte eingestellt - andererseits wenn du sagst das beide "einzeln" laufen - kann es eigentlich nicht daran liegen!
Antworten
#7
Ram versch. Hersteller mischen ist immer heikle sache.
Es gibt viele Boards was das nicht moegen.
Wuerde auf alle faelle versuchen den Riegel umzutauschen

Normalerweise spricht das ein Board die Rams immer mit den Eigenschaften des langsameren Riegel an.
Meistens werden die Riegel automatisch erkannt und dementsprechend benutzt, vielleicht hilft da ne manuelle Einstellung im Bios.

Hab in der Richtung leider nicht allzuviel Plan.
Hoffe du kannst das Teil tauschen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Ich wuerds ja umtauschen, hab den RAM aber umsonst bekommen von nem Arbeitskollegen (frag mich nich woher er den hat), sonst haet ich ja einen von Infinion gekauft. Naja was solls, wirds halt in EBAY verscherbelt Smile
Antworten
#9
Pfff...is ja noch gar nix...mir hats gleich das Mainboard durchgebraten, als ich vorgestern neuen Speicher eingebaut hab.

Ach ...ich soll euch von meinem altersschwachen Pentium II gruessen ...sofern ich das klapprige rattern richtig verstanden habe....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste