Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus A7N8X Deluxe und Ram
#1
Hab das problem das ich wenn ich meinen nigel nagel neuen 3GHZ CPU einbaue das er dann nur kurz angeht und glech wieder ausgeht! ich kriege gerade noch zuhoeren Memory Test failed! ICh hab jetzt einen 800 mhz drinne udn der ra mgeht ganz gut! auchder dual mode funtzt...

Liegt es am TwinmosRam ?

netzteil hab 425 watt daran kann net liegen Smile
Antworten
#2
Was fuer ne Board Revision hast Du?
Ich glaube, Rev. vor 2.0 schaffen die den 200 Mhz FSB Takt nicht Smile
Antworten
#3
200mhz braucht er doch nicht. der cpu (/athlon xp 3000+???) und der speicher laufen doch jeweils mit 400mhz bzw. 800mhz. es gibt allerdings noch ne cpu version die mit 333mhz laeuft. ich weiss ja nicht ob das board den asynchronen betrieb hinbekommt...
Antworten
#4
??? Der Speicher laeuft doch nur mit 200 bzw. DDRmaessig mit 400Mhz!
Antworten
#5
stimmt hast recht, bin was durcheinander gekommen. aber daran kann es ja trotzdem nicht liegen. mit nerm alten 800mhz cpu scheint der speicher ja zulaufen. oder der wird dann automatisch runtergetaktet...
Antworten
#6
Der alte 800Mhz hat auch sicher keine 200 Mhz FSB Smile
Meine Theorie beruht ja daruf, dass er ne alte Board Revision hat und die keine Bock auf nen 200 Mhz FSB hat.

@ Schmerzwerk
- welche Rev. hast Du?
- hast Du das aktuelle BIOS drauf (1.007 glaub' ich)
- hast Du evtl. ma den FSB Takt testweise auf 166 Mhz reduziert?
Antworten
#7
ah ok jetzt hab ich verstanden! Smile ich dachte er meint das es generell am speicher liegt! Rolleyes

hilft denn da ein bios update nicht?
Antworten
#8
So wie ich's verstanden habe nicht. Die North(?)bridge wird wohl durch den 200 Mhz FSB zu heiss oder sowas. Da hilft dann auch kein BIOS Update. Durch BIOS Updates hat man wohl nur die Liste der kompatiblen RAMs erweitert.
Wenn das hier wirklich der Fehler sein sollte, wuesste ich dann ja auch keine Loesung, weil's nen HW Problem waere Smile Ausser FSB und Prozi asynchron laufen zu lassen. Nur ist das bei nforce2 Boards wohl perfomancemaessig nicht so guenstig.
Antworten
#9
asynchron geht leider immer auf die performance. und am ram selber... glaub ich nicht, Twinmos ist doch markenram. ansonsten, wenn es wirklich an dem bug liegt, koennte vielleicht en aktivluefter fuer die northbridge abhilfe schaffen!
Antworten
#10
Ei, ma gucken, was er antwortet, vllt. schreiben wir ja beide voll am Thema vorbei Emotlol_2
Antworten
#11
ich habe das bios geflashed!

keine verbesserung!

auf meiner Bestllung steht Asus A7N8X V2.0 Deluxe, nForce Ultra 400 (dual PC 3200)
Antworten
#12
-Schmerzwerk+26. Jan. 2004, 14:10 QUOTE (Schmerzwerk 4 26. Jan. 2004, 14:10 ) schrieb:ich habe das bios geflashed!

keine verbesserung!

woran erkenne ich ob das Rev 2.0 ?
Die Version steht normalerweise auf dem Board neben der Bezeichnung.
Meistens zwischen Graka-Slot und PCI Slot
Asus A7N8X Rev. V XY

Guck mal im Handbuch und Online nach, welche CPU´s und Takt unterstuetzt werden.

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#13
aeh, in dem Fall steht es sogar in der Produktbezeichnung Smile V2.0!
Antworten
#14
Kommst du ueberhaupt ins Bios rein?

Normalerweise sollte der PC mit Prozi funzen, wenn der Ram nicht drinnen sind.
Meckert halt wegen fehlende Ram, aber ins Bios solltest du schon kommen.
Ohne Prozi dagegen bleibt hingegen der Bildschirm dunkel Smile

Hat das Board so´n Diodenstatus wie die MSI-Boards was per Dioden anzeigt, ob alles Ok ist?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#15
ne! ich krieg gerade mal zuhoeren das der memory test nciht funtzt und dann gehts aus! hmm... was wuerde mir das denn bringen wenn ich ins bios reinkomme? koennte es ja mal testen...

ist alles oki...


der cpu ist uebrigens ein 3000+ also so mit 200 fsb ...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste