Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animated GIF aus E-Mail extrahieren
#1
ich hab gestern ne funmail bekommen, in der eine animierte figur abgebildet war. ueber den quelltext hab ich herausgefunden, dass die figur ein gif-file ist, welches quasi in die mail "eingebettet" ist. weiss jemand, wie man die figur (also das gif-file) aus der e-mail extrahieren kann? so scherze wie "rechte maustaste bild speichern" koennen nicht funzen und einen anhang gibts natuerlich auch nicht. das waere ja viel zu einfach Grin

p.s. ich hab mir die figur schon laengst im netz besorgt, mir gehts rein um die technik
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Wie kann denn eine eMail ein Bild enthalten und keinen Anhang haben? Huh
Antworten
#3
wen dir ein smilie angezeigt wird, ist das ja keine plein text mail. und zumindest bei the bat werden alle ueber puren text hinausgehenden elemente eine mail aufgelistet und koennen manuell gespeichert werden. entweder umruesten oder die entsprechende fuktion bei dir suchen Smile welches prog nutzt du denn?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
tja, gute frage. lt. quelltext der mail gehoert das file zum "textteil" und nicht zum anhang. (sieht man ja am html-code)

@brain
outlook, lotus notes, outlook express, web.de, opera mail und epost hab ich schon getestet
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Kannste den Quelltext mal posten? Ich kann mir das jetzt irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Antworten
#6
quelltext koennte ich erst morgen posten, da die mail in der arbeit aufm server liegt Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Dann mach das mal, denn es kann eigentlich nicht sein, dass da kein Anhang ist - ausser das Bild ist direkt ins Internet verlinkt.
Antworten
#8
stimmt, das koennte natuerlich sein. aber das sollte dann doch schon gar kein prob sein, oder?!? O_o
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
hier der quelltext:

!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
HTML><HEAD><TITLE>Nachricht</TITLE>

META content="MSHTML 6.00.2800.1106" name=GENERATOR></HEAD>
BODY>
DIV><FONT face=Tahoma size=2><BR></FONT> </DIV>
DIV>
DIV class=OutlookMessageHeader dir=ltr align=left><FONT face=Tahoma
size=2></FONT></DIV>IMG src="1_multipart?2_image.gif"
BR><BR><BR><BR><BR></DIV></BODY></HTML>
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
"1_multipart?2_image.gif" ist als Dateiname doch gar nicht zulaessig. Huh
Ist da nicht mehr? JavaScript oder eine js-Datei als Anhang?
Antworten
#11
sieht mir auch recht abgehackt aus O_o
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
-Slaine+29. Jan. 2004, 20:23 QUOTE (Slaine @ 29. Jan. 2004, 20:23 ) schrieb:Wie kann denn eine eMail ein Bild enthalten und keinen Anhang haben? Huh
Incredimail kann das.

www.incredimail.com
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste