Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist mein Festplattenspeicher hin?
#1
Also folgendes: Es ist mir schon frueher mal aufgefallen aber damals hab ich es nicht weiter beachtet weil das Problem nur auf einer Partition bestand und es nach format c: behoben war Uking .

Mein Betriebssystem ist WinXP, und wenn ich alle Dateien in einem Laufwerk markiere und durch Rechtsklick-->Eigenschaften deren Gesamtgroesse berechne bekomme ich eine Zahl raus. Wenn ich das jetzt mit dem freien Speicherplatz addiere dann bekomme ich einen Wert raus, der bei all meinen Partitionen ca. 3 GB unter dem Wert der Kapazitaet liegt... Smile Versteckte Dateien duerften nicht dabei sein, die sind bei mir alle sichtbar...hoffentlich kann mir einer von euch helfen Smile

Danke schonmal, Gruss Bolle
Antworten
#2
zufaellig systemwiederherstellung fuer alle festplatten/partitionen aktiviert?
Antworten
#3
Hast du mal im Ordner "System Volume Information" geguckt? Da wird alles fuer die Systemwiederherstellung gespeichert, und das nimmt teilweise einiges an Platz weg.
Antworten
#4
wenn die festplatten auf ntfs laufen wird ihm das nichts bringen, dann kann man den ordner nicht oeffnen und als groesse wird nur 0mb angezeigt!
Antworten
#5
Also Systemwiederherstelung hab ich direkt nach neuinstallation ausgemacht, die Partitionen sind leider alle NTFS... Smile
Antworten
#6
Diese Ordner kannst du schon einsehen wenn du willst; Ordneroptionen/ Ansicht, Einfache Dateifreigabe voruebergehend abschalten, und fuer diese Ordner via Rechtsklick/ Eigenschaften/ den Zugriff erlauben. Kann sein dass du dafuer eine neue Zeile mit deinem Anmeldenamen eintragen musst, ausser du loggst dich halt als Admin ein um die Ordner einzusehen. Ich wundere mich immer wieder wieviele Backups dort drinliegen, voellig egal wie ich die Systemwiederherstellung konfiguriere Rolleyes ... nur Deaktivieren wuerde helfen.
Antworten
#7
Zum ersten .. hast du Suspend to Disk an? Das verbraucht auch Speicher.. naemlich den
Inhalt deines Arbeitsspeichers.

Dann versuch mal die Platten zu defragmentieren. Vielleicht hat es was damit zutun.

bye
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste