Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem: mpeg kuerzen
#1
ich versuch grade verzweifelt ein mpeg (svcd, audio bei 48.000 khz) am ende zu schneiden, also eine minute wegzuschnibbeln...jmd ne idee wie das am besten funzt? Wacko
Antworten
#2
Virtualdub

cicero
Antworten
#3
-cicero+3. Mar. 2004, 13:35 QUOTE (cicero 4 3. Mar. 2004, 13:35 ) schrieb:Virtualdub

cicero
aha, aha. hm. das proggy hab ich. und wie geht das ganze damit von statten?

wenns geht als satz beantworten...so klassisch mit subjekt + praedikat + objekt :imuh:


edit:
mit Virtualdub laesst sich's erst garnicht oeffnen
Antworten
#4
einfacher geht´s mit tmpgenc, finde ich

mpeg tools - merge & cut

file laden, doppelklich drauf, markieren, was du als endfile haben willst, richtige file type einstellen, fertig
Antworten
#5
Bitteschoen, was besseres wirst du nicht finden:

<a href='http://people.freenet.de/ludwighagen/MPEG2VCR.zip' target='_blank'>http://people.freenet.de/ludwighagen/MPEG2VCR.zip</a>

Ist ein professionelles Tool zum framegenauen [!] Editieren von MPEG-II-Material [& MPEG-I] aller Art; funzt so aehnlich wie Virtual Dub, ist aber noch etwas besser zu bedienen. Superklein [900 kb!!!!!] und superflott [nicht sowas wie M2edit oder Pinnacle]!
Beim Speichern [radiergummifoermiger Button Smile ] unter "Video" und "Audio" nichts veraendern, sonst wird evtl. neu kodiert, und nicht nur geschnitten!
Setze den Encoder in den Optionen auf "Quality" [gilt nur im Bereich mancher Schnittmarken], und das Display ggf. auf 24bit, sonst gibt's nix einzustellen Smile
Mit dem Teil wirst du wunschlos gluecklich das sag' ich dir Emotlol_2 - ich habe bisher bestimmt ein paar tausend DVDs und Clips damit geschnitten, allesamt tadellos und fehlerfrei!
_
Antworten
#6
hat gefunzt Woot danke kane Wub

aber warum zum geier bin ich da nich selbst drauf gekommen :uconfused:
Antworten
#7
-Ludwig Hagen+3. Mar. 2004, 15:22 QUOTE (Ludwig Hagen @ 3. Mar. 2004, 15:22 ) schrieb:Bitteschoen, was besseres wirst du nicht finden:

<a href='http://people.freenet.de/ludwighagen/MPEG2VCR.zip' target='_blank'>http://people.freenet.de/ludwighagen/MPEG2VCR.zip</a>

Ist ein professionelles Tool zum framegenauen [!] Editieren von MPEG-II-Material [& MPEG-I] aller Art; funzt so aehnlich wie Virtual Dub, ist aber noch etwas besser zu bedienen. Beim Speichern [radiergummifoermiger Button Smile ] unter "Video" und "Audio" nichts veraendern, sonst wird evtl. neu kodiert, und nicht nur geschnitten!
Setze den Encoder in den Optionen auf "Quality" [gilt nur im Bereich mancher Schnittmarken], und das Display ggf. auf 24bit, sonst gibt's nix einzustellen Smile
das prog hab ich im zuge meiner versuche heut auch schon aeh... besorgt Smile
Antworten
#8
Der aehh "Editor" von TMPG ist aber kraetzig zu bedienen, Mini-Fenster mit zwei Buttons Rolleyes , und funzt ausserdem nicht mit richtigem DVD-Material... der GOP-timecode wird nicht neu geschrieben, der Header stimmt auch nicht mehr, fuer's Authoring kann man das Zeug daher vergessen. Kann sein dass es SVCD aber gerade noch frisst...
Antworten
#9
-Ludwig Hagen+3. Mar. 2004, 15:30 QUOTE (Ludwig Hagen @ 3. Mar. 2004, 15:30 ) schrieb:Der aehh "Editor" von TMPG ist aber kraetzig zu bedienen, Mini-Fenster mit zwei Buttons Rolleyes , und funzt ausserdem nicht mit richtigem DVD-Material... der GOP-timecode wird nicht neu geschrieben, der Header stimmt auch nicht mehr, fuer's Authoring kann man das Zeug daher vergessen. Kann sein dass es SVCD aber gerade noch frisst...
alte laesterbacke Smile
fuer´s schnippel reichts, fuer ne dvd natuerlich nich
Antworten
#10
WAAAAAAAAAAH es wird immer bekloppter.
egal ob ich das file mit tmpgenc oder mit mpeg2vcr beschneide - wenn ichs mit nero lade und als svcd brennen will meint nero das geschnittene (!) waere n gutes stueck laenger als das ungeschnittene :uconfused:

HELP!
Antworten
#11
-devastator+3. Mar. 2004, 16:19 QUOTE (devastator @ 3. Mar. 2004, 16:19 ) schrieb:WAAAAAAAAAAH es wird immer bekloppter.
egal ob ich das file mit tmpgenc oder mit mpeg2vcr beschneide - wenn ichs mit nero lade und als svcd brennen will meint nero das geschnittene (!) waere n gutes stueck laenger als das ungeschnittene :uconfused:

HELP!
lad das geschnittene file
mit tmpgenc - mpeg tools - multiplex

stell "MPEG2 super video-cd (vbr)" ein und speicher es erneut ab

dann versuchs nochmal mit nero
Antworten
#12
Also ich schnippsle immer mit Vidomi...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste