Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Age - Dark Age
#1
....aber in die richtige richtung? Unsure

Als ich das Album in den player geschmissen hab, war ich erstmal beruhigt, es ging so weiter wie "The Silent Republic" aufgehoert hat. Flottes Melodic Death Riffing und der gute rauhe Gesang. Ylsuper
Gut gefallen hat mir der haeufige einsatz des klaren gesangs! Gute stimme, die der mann da hat. Thumbs

Ich hab aber das gefuehl, die band tendiert von sound her auch so n bisschen in die neue InFlames richtung, der sound kommt mir synthetischer vor, aber nich so, dass es stoert.

Wie gesagt, das Album faengt stark an, die ersten 3 songs sind klasse, dann flacht´s irgendwie ab, nich nur vom tempo her, die scheibe dudelt so´n bisschen an mir vorbei, ehe mit Nerosis 404 wieder ein wachmacher Rock und darauf auch schon der letzte eigene track kommt, der auch sehr gut gelungen ist.
zum abschluss gibt´s mal wieder ne coverversion, ozzy´s "suicide solution" muss dran glauben und coverversionen haben die jungs echt drauf, kling super.


alles in allem ein ordentliches album, nix weltbewegendes, mit laengen in der mitte. deswegen kommt es fuer mich an "The Silent Republic" lange nicht vorbei.



7,5/10 Punkte
Antworten
#2
Was ich gehoert habe klingt gut, erinnert mich aber haeufig an Dark Tranquillity zu Haven/Protector Zeiten.
Antworten
#3
*hepp* Pfeif
Antworten
#4
ich bin positiv ueberrascht. die band klingt moderner als auf den letzten scheiben, mehr in richtung neuere soilwork. das songwrting, die produktion sind auch sehr lecker, damit hebt sich die band aus diesem schwedischen melodeath/thrash einheitsbrei heraus. feine scheibe
Antworten
#5
Seh das aehnlich, man hoert schon In Flames, Soilwork & Tranquillity raus, aber irgendwie klingt das ganze ne Spur besser als die neue In flames finde ich.

Wuerde mal 8,5 / 10 vergeben Ylsuper
Antworten
#6
von mir galtte 8.
souveraene scheibe, aber nicht der ueberflieger
Antworten
#7
-Weirdo+17. Mar. 2004, 14:33 QUOTE (Weirdo @ 17. Mar. 2004, 14:33 ) schrieb:von mir galtte 8.
souveraene scheibe, aber nicht der ueberflieger
dito, meine 8 ist allerdings "glatt" Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
10/10

so stelle ich mir dark age vor. die produktion ist genial, das riffing super geil und die soli sind auch ziemlich cool. besonders der cleane gesang hat es mir angetan (da singt ab und zu ja auch der tiamat saenger mit).

gruss,
Con
Antworten
#9
ich gebe 8500 von 10000 punkten, da mir die musik an sich echt gut gefaellt, aber die produktion nicht ganz meinen vorstellen entspricht fuer ne 10000. ist zwar gut, aber nicht so transparent wie auf einigen anderen guten alben. ich liebe sound wie auf dem ensiferum debut oder der aktuellen arch enemy....ansonsten echt cooles dingen! Ylsuper
Antworten
#10
Hepp!

Kenn einige der Dark Age Jungens von Partys und Konzerten in Pinneberg/Hamburg und muss sagen , die haben echt ne gigantische Entwicklung hinter sich.... Wenn man bedenkt dass der Saenger Eike meines Wissens die Scheibe selber produziert hat , is die Leistung noch beachtenswerter.

Dat wird noch was werden mit Dark Age Ylsuper
Rock

Gruss
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste