Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Frage zu "legalen Tauschboersen"
#1
Gibts sowas ueberhaupt? Ich rede hier jetzt von solchen Angeboten wie Firstload, Usenext oder Alphaload.

Fuer alle die jetz gerade nur BAhnhof verstehen: Das sind gewissermassen Tauschboersen, bei denen du fuer die Nutzung zahlst. Laut deren Beschreibungen ist es dann legal.

Da auch ich so ein Angebot nutz (Firstload) wuerd mich ma interessieren, ob das nu wirklich 100%ig legal ist. Also ich bekomm fuer 70€/Jahr 10GB pro MOnat. Wenn ich mir da aber jetz z.B. nen Spiel und 10 Alben ziehe....die PLattenfirmen sehen da ja trotzdem nicht viel von (oder irre ich mich da jetzt)....

Weiss da jemand was?
[Bild: card.png]
Antworten
#2
alle tauschboersen sind legal, es kommt nur auf die daten an die man runter- bzw. hochlaed!
Antworten
#3
Nur bruesten die sich halt immer damit, dass es auch legal waere da "die neuesten Hollywood Blockbuster" runterzuladen......und eben DAS kommt mir spanisch vor
[Bild: card.png]
Antworten
#4
PunkZERO schrieb:Nur bruesten die sich halt immer damit, dass es auch legal waere da "die neuesten Hollywood Blockbuster" runterzuladen......und eben DAS kommt mir spanisch vor

die neuesten "Hollywood Blockbuster" sind eh zu 99 Prozent absolut fuerm Arsch aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein... Smile

[me=Wizz21]geht jetzt wieder "Fuer eine handvoll Dollar" gucken Ugly[/me]

@topic

weitermachen! Uglyl
Antworten
#5
Wizz21 schrieb:
PunkZERO schrieb:Nur bruesten die sich halt immer damit, dass es auch legal waere da "die neuesten Hollywood Blockbuster" runterzuladen......und eben DAS kommt mir spanisch vor

die neuesten "Hollywood Blockbuster" sind eh zu 99 Prozent absolut fuerm Arsch aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein... Smile

[me=Wizz21]geht jetzt wieder "Fuer eine handvoll Dollar" gucken Ugly[/me]

@topic

weitermachen! Uglyl


Also so lange kein Gesetz die verbietet kann ich da problemlos weitermachen oder wie?
[Bild: card.png]
Antworten
#6
PunkZERO schrieb:Also so lange kein Gesetz die verbietet kann ich da problemlos weitermachen oder wie?

dat"weitermachen" bezog sich eigentlich auf die fortfuehrung der diskussion aber is ja auch egal... Uglyl
Antworten
#7
ich glaub wizz meinte mit "weitermachen" die diskussion. Smile

also ich wuerd an deiner stelle die finger davon lassen, alles sehr unserioes! Unsure
Antworten
#8
Lord-Icon schrieb:also ich wuerd an deiner stelle die finger davon lassen, alles sehr unserioes! Unsure

word!

da kannste gleich kostenlos mit filesharing-tools wie esel,bittorrent  oder weiss der geier was weitersaugen, das is zwar auch nicht so wirklich legal aber zumindestens is das risiko "erwischt" zu werden auch nicht hoeher. (glaub sogar eher niedriger, weil du bei den ganzen Bezahlgedoens deine Privatdaten wie Anschrift,Kontonummer usw. rausruecken musst...)
Antworten
#9
Lord-Icon schrieb:alle tauschboersen sind legal, es kommt nur auf die daten an die man runter- bzw. hochlaed!

[move]wissen wissen wissen wissen wissen[/move] (wasn scheiss effekt Rolleyes ) tu ich auch nicht viel. Cicero koennte bestimmt was interessantes dazu sagen Smile

wenn die einen service anbieten wird es sicher legal sein. d.h. musik und filme bieten immernoch andere an, die sich damit moelglicherweise strafbar machen. bezahlboersen stellen wohl wenig mehr als eine software zur verfuegung.

ansonsten 2 dinge:
- warum fuer eine tauschboerse bezahlen? entweder das geld den kuenstlern zukommen lassen, oder niemandem.
- dein internetprovider speichert trozdem deine verbindungsdaten.

Antworten
#10
naja, was punkzero da aufzaehlt sind ja keine tauschboersen im sinne von p2p, sondern man laed aus newsgroups runter - trotzdem - egal was auf den seiten steht, rechtlich geschuetztes material runterladen ist verboten! - die wollen mit ihren bannern und werbung nur verwirren.

und du glaubst doch nicht wirklich das film und musik industrie von dem geld auch nur einen cent sieht?

achso, dieser kleine bericht bringt es eigentlich auf den punkt: http://www.enjoyshopping.de/firstload---...t-150.html

edit: nur in serioesen plattformen wie z.b. iTunes kann man sich legal mp3s runterladen, ich glaub t-Online bietet sowas auch fuer filme an.
Antworten
#11
Hmm.....in diversen Computerzeitschriften (z.B. PC Welt, Ct u.s.w.) stand drin, dass solche Sachen grundsaetzlich NICHT illegal sind.......aber danke fuer die Hinweise

Zitat:und du glaubst doch nicht wirklich das film und musik industrie von dem geld auch nur einen cent sieht?

siehe mein Ausgangspost: noe....glaub ich dir unbesehen...habsch ja scho gedacht
[Bild: card.png]
Antworten
#12
hast du dir den bericht durchgelesen?

Firstload, Usenext, Alphaload usw. stellen fuer das geld quasi nur die such-software fuer newsgroups zur verfuegung und das ist natuerlich nicht illegal!

ABER, fuer die downloads bist du als user selbst verantwortlich (die wollen mit den bannern/werbung natuerlich nur locken), wenn man bedankt das man bei der anmeldung seine kompletten daten (adresse, konto) angeben muss, wuerd ich schon davon abraten warez mit den programmen zu saugen, falls doch... die polizei wird sich freuen schnell an deine daten zukommen! Smile

und selbst wenn der download-speed dort gut sein soll, sehe ich nicht ein dafuer geld zu bezahlen... legalen inhalt kann ich mir auch schnell von ftps oder websites laden... und fuer warez gibs auch genug alternativen...
Antworten
#13
OK.....alles klar...ihr habt mich ueberzeugt....
[Bild: card.png]
Antworten
#14
Die Sache mit den Tauschboersen ist, sobald du dir ein Stueck herunterlaedst, wo ein Copyright darauf ist, machst du dich strafbar.
Oder willst du dir die Arbeit machen und fuer jeden Song, den du dort haben moechtest, nachzuschauen, ob es ein Copyright besitzt?

Alternativ nutzen einige Seiten P2P um ihre Sachen offiziell zu verbreiten ( DLH = Emule , Winboard = Bittorrent usw.), um ihren Traffic zu schonen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste