Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt das grosse Web-Radio-Sterben?
#1
Zitat:Die Zahl der deutschen Internet-Radios koennte bald gewaltig schrumpfen. Zumindest dann, wenn sich die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) durchsetzt.

Die GVL hat im vergangenen Jahr angekuendigt, die Gebuehrenstruktur zu aendern, nach der Web-Radios fuer die gespielte Musik zahlen muessen. Diesen April soll es soweit sein. Dann zahlt ein Internet-Radiobetreiber nicht mehr pauschal nach der Anzahl seiner Hoerer, sondern nach einem komplexen Tarifschluessel. Im Endergebnis wird es sehr viel teurer, ein Internet-Radio zu betreiben. Das trifft besonders die kleinen, nicht-kommerziellen Sender hart.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/online/107396/

Abzocken wo´s nur geht Uvogel
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
sehr viel teurer ist gar kein ausdruck, wir haben deswegen schon die pforten geschlossen, und wenn die GVL die gebuehren erhoeht, dann zieht GEMA auch fix nach.

sauerei is das, die wollen halt alle die weg haben , wo nicht kassiert werden kann und das sind nunmal die nicht-kommerziellen webradios
Antworten
#3
verrecken sollen sie ...wenn keiner aufhoert zu streamen und sich im grossen stil gewehrt wird kriegen sie das langfristig nicht durch.

angesichts dessen werd ich wohl auch mal wieder online auflegen
Antworten
#4
Uvogel
man kann nur hoffen, das eine grosse protestwelle was ausrichten kann
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
da sind schon so einige online petitionen angeleiert worden, aber das bringt nuescht, die erhoehung is fix und damit auch das sterben
Antworten
#6
ich hab noch nicht auch nur einmal mitbekommen, das so ei e schwachsinnige onlinepetition was gebracht haette., da muessen schon andere mittel her, um so nen quark zu verhindern (falls das denn moegloich ist Smile )
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
Dumm

na toll da krieg ich mal wieder nen krampf..

hauptsache es wird wieder mal irgendwo geld abgegriffen,
egal was passiert..
Antworten
#8
da macht man werbung fuer die ganzen music-bonzen-firmen und darf dafuer auch noch bezahlen?! Uvogel
Antworten
#9
Lord-Icon schrieb:da macht man werbung fuer die ganzen music-bonzen-firmen und darf dafuer auch noch bezahlen?! Uvogel

jo verstehe genau diese logik auch nicht so ganz... Wacko
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste