Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konflikt zwischen brennprogs und Winamp
#1
wenn ich winamp anhab und starte cdrwin laeuft die mp3 ploetzlich langsamer...als waer beim walkman die batterie alle Blink

hat jmd ne ahnung woran das liegen koennte
Antworten
#2
evtl. braucht CDRWin zuviel Systemresourcen. Wenn Du WinAmp3 nimmst wuerde ich den ausmachen; der braucht teilweise bis zu 30% vom System und wenn Du dann noch brennst und evtl. den appel an hast koennte es auch daran liegen.
Antworten
#3
hab jetzt festgestellt das es bei den anderen brennproggies (nero etc) genauso aussieht. ich benutz btw den alten winamp

wtf is going on? Huh
Antworten
#4
Also ich benutz den WinAmp3 und wenn ich dann mit Nero brenn hab ich keine Probleme mit der Wiedergabe. (den AJ oder Emule hab ich dann auch noch laufen )
Antworten
#5
WinAmp3 ist ein resourcenfressendes Programm, CDRWin eigentlich nicht, es kommt halt auch drauf an, wieviel RAM du hast. Ich hab "nur" 256mb, bei mehr duerfte es absolut keine Probleme geben.
Antworten
#6
das muss irgendein konflikt oder so sein, kann ja nicht angehen das ich auf einmal kein winamp mehr hoeren kann beim brennen. achja, an den rams liegts wohl auch ned: hab 384
Antworten
#7
Hast Du mal den Speicher getestet ob der noch ok ist. Evtl. ist ja ein Riegel defekt. Bei Heisse gabs, glaube ich, ein Speichertestprogramm.
Antworten
#8
Mir sind noch 2 Moeglichkeiten eingefallen worans liegen koennte:
wenn Du den Brenner im DMA-Modus laufen laesst, schau mal nach ob das immer noch so ist. Windows deaktiviert den DMA-Mode manchmal aus unerfindlichen Gruenden von sich aus.
Wenn Du Windows die Groesse Deine Auslagerungsdateien angegeben hast, schau mal nach ob Deine Eingaben noch stimmen. Windows macht manchmal das gleiche damit wie mit dem DMA-Mode.
Antworten
#9
Hast du eine Creative Soundkarte?

cicero
Antworten
#10
joh, hab ich. soundblaster live
Antworten
#11
jo beim LIVE gibt's da so'n Problem. Dasselbe hat ein Kumpel von mir auch. Ich habe die AUDIGY und da tritt das nicht mehr auf.

Hast Du zufaellig den NIMO CODEC PACK drauf ? Der verursacht naemlich solche Probleme, mit seinem "individuellen" MP3 Codec Scheissendreck.

Ansonsten wuerde ich auch eher auf ein Problem mit DMA tippen. VIA 4in1 bzw. Intel Chipset Treiber installiert ?

Kannste ja alles mal abschecken

Vielleicht hilft es was ...
Antworten
#12
nimo hab ich net drauf, den 4in1 treiber schmeiss ich grade mal drauf - hab erst vor kurzem format c gemacht und noch nicht alle treiber up-to-date
Antworten
#13
"Format C" eines meiner liebsten Hobbies :rocket:

aber meistens das wirkungsvollste Smile
Antworten
#14
MEINE MEINENUG!

FORMAT C: for Bundeskanzler!!!
Antworten
#15
noe - die 4in1 treiber haben die loesung gebracht
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste