Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein kleines netzwerk prob.
#1
ich hab einen xp pro und ein me rechner am netzt haengen...

alles ging bis heute gut, denn jetzt verlangt der me rechner ein passwort, wenn ich auf denn xp rechner zugreifen will Cry

ressurces: 192.168.0.1IPC
kennwort:

jedoch hab ich nie ein kennwort irgendwo eingegeben...

kann mir da mal einer schnell helfen

thx
Antworten
#2
Haste auf dem XP Rechner schon freigaben? Ohne wird ein Passwort verlangt.
Antworten
#3
du musst unter systemsteuerung -> compiuterverwaltung -> lokale benutzer und gruppen einen rechtsklick auf "gast" machen, die eigenschaften aufrufen und den account aktivieren.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
daten sind ja feigegeben... und das ist nicht das fenster wo man benutzername und kannwort eingeben muss...
Antworten
#5
Du musst auf dem Rechner auf den du zugreifen willst nen Account mit identischem Namen und identischen Passwort des Benutzerkontos von dem aus zugegriffen wird anlegen, dann sollte es klappen...
Antworten
#6
klappt alles nicht... der verweiget mir einfach denn zugriff und verlangt dieses passwort was es nie gegeben hat
Antworten
#7
Ich hatte das selbe Problem und bei mir hat es so funktioniert...
Antworten
#8
ich bin da etwas weiter.. und zwar hab ich einen ordener bei der comupterverwaltung-->freigegebene ordner-->freigaben einen oderner gefunden der IPC heisst. der ist zwar freigegeben hat aber keinen pfad... sperren kann ich denn auch nicht und loeschen auch nicht.... vieleicht koennt ihr mir ja jetzt etwas weiter helfen

thx

(ps: ist bei dem xp pro. rechner)
Antworten
#9
Der ICP ist eine standardmaessige versteckte Freigabe:
<a href='http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech' target='_blank'>http://support.microsoft.com/default.aspx?...;314984&sd=tech</a>

ueber Sinn und Unsinn dieser Freigabe kann man diskutieren, das ist mehr Aza´s Welt Smile

Ich wuerd einfach denen gewuenschten Ordner freigeben, und unter anderem einstellen, welcher Benutzer drauf zugreifen darf und mit welchen Berechtigungen.

Freigaben wie C sind versteckte administrative Freigaben.
Die verwende ich z.b. in der Firma um zu gucken, was der Benutzer so fuer´n Schrott auf der Platte ablaedt. Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste