Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB2.0 gegen 10/100
#1
So heute mal en richtiges Problem:

Ich habe mir einen USB2.0/Firewire Controller gekauft. Der hat sich auch aufs erste prima selbst installiert uns sowohl USB2.0 als auch Firewire funktionieren sehr gut.

Dummerweise hat der Controller anscheinend meine zweite Netzwerkkarte gekickt. Jetzt ist die Frage, wie kriege ich die Netzwerkkarte wieder rein? Bei der automatischen Hardwareerkennung zeigt er mir zwar ein PCI-Geraet mit Fragezeichen an aber komischerweise will er keine Treiber dafuer installieren, weder automatisch noch wenn ich ihn auf der Diskette suchen lasse. Als Fehlercode im Geraetemanager wird Code 28 angegeben.

Hat jemand eine Idee?

P.s: Mein System -

Win XP auf Asus A7V-133 mit Athlon 1GHz und 512 MB RAM

1 x AGP GeForce 2mx Grafikkarte
2 x RealTek 10/100
1 x DC - SCSI Controller
1 x USB2.0/FireWire Controller

2 x IDE HDs
1 x USB2.0 HD
1 x SCSI Brenner
1 x IDE DVD

Antworten
#2
FireWire meldet sich als Netzwerk an, duerfte aber normalerweise nicht deine Netzwerkkarten stoeren.


Bist du in sofern sicher das nicht immernoch beide Netzwerkkarten laufen und einfach deine FireWire Karte nicht erkannt wird?
Antworten
#3
Das nicht erkannte PCI-Device steckt in Slot 2 und da steckt die Netzwerkkarte. Die FireWire steckt in Slot 1 und ist auch im Geraetemanager korrekt eingetragen.
Antworten
#4
-charlie2+20. Apr. 2004, 17:49 QUOTE (charlie2 4 20. Apr. 2004, 17:49 ) schrieb:1 x SCSI Brenner
Blink

Hast du zuviel Kohle?

Hm..mit Firewire bin ich noch nie in beruehrung gekommen, aber so´n aehnlichen Problemfall hatte ich auch schon mal. War n´Ressourcenkonflikt.

Versuch mal die Netzwerkkarte in einen anderen freien PCI-Slot zu stecken, da sich gewisse PCI-Slots die IRQ teilen....

Kannst auch unter W2K/XP unter Verwaltung/Computerverwaltung/System/Systeminformationen/Hardwareressourcen/IRQ oder Ressourcenkonflikte schlau machen......

Nicht erschrecken wenn ne lange Liste mit der gleichen IRQ-Nummer erscheint Smile
Normalerweise verwaltet das OS das ganz ordentlich....

Hier noch die Codeauflistung von M
<a href='http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;125174' target='_blank'>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;125174</a>

Zitat:Code 28


Fuer dieses Geraet sind keine Treiber installiert. (Code 28).

Klicken Sie auf TREIBER INSTALLIEREN, um die Treiber zu installieren.
Loesungs-Schaltflaeche: TREIBER INSTALLIEREN

Dieser Code bedeutet, dass das Geraet nicht vollstaendig installiert wurde.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie nach der Loesungsempfehlung vor. Hat dies keinen Erfolg, versuchen Sie, das Geraet aus dem Geraetemanager zu entfernen und anschliessend ueber den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, muessen Sie moeglicherweise aktualisierte Treiber anfordern.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Zum Thema Kohle: Was wuerdest du sagen, wenn ich dir sagen wuerde, dass der Brenner aus einer Epoche stammt als 1. das Brennen ueber IDE noch der letzte Scheiss war und 2. die SCSI Brenner genauso teuer waren wie die IDE Brenner

Zum Zweiten: Die Idee mit den Slots hatte ich auch schon. War nur zu faul wieder aufzuschrauben und neu zu belegen. Ich finde es nur komisch, dass er das Geraet zwar registriert aber weder erkennt um was es sich handelt noch nen Treiber fressen will...

Danke fuer die Hilfe bis jetzt.
Antworten
#6
Yoh...nur manchmal gibts halt auch Komponenten, die einfach nicht untereinander wollen...unabhaengig vom OS.

Oder eventuell will das Mobo nicht...Bios Update?

Wirklich sicher kannst nur sein, wenn ein neues OS installierst und nach jedem Neustart die naechste Karte reinsteckst.

Keine lustige Arbeit ich weiss......


Zitat:2. die SCSI Brenner genauso teuer waren wie die IDE Brenner
Yoh...wenn du schon ne Scsi Karte hattest...die guten sind auch nicht gerade guenstig.
Hm...ich koennt mal mit meiner SCSI Karte, Streamer und dem alten Rechner n´Backupserver basteln....... Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
charlie2, hab da n´guten Artikel bei Terratec gefunden bezueglich IRQ ect...

<a href='http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=298&menu=18' target='_blank'>http://supportde.terratec.net/modules.php?...tid=298&menu=18</a>

Siehe Interrupt Request Tutorial (deutsch)
und eventuell PCI-Karten richtig installieren (deutsch)

Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Danke fuer deine Hilfe. Hat leider nix genutzt. Ich hab jetzt meinen alten SCSI Controller mitsamt 4-fach Brenner rausgeschmissen und siehe da alles klappt. Waren wohl zuviele Controller onboard.

Naja, jetzt nutze ich die Gelegenheit um mir den IDE DVD Brenner zu kaufen.... Smile
Antworten
#9
Koennte ein "Steckplatzproblem" sein... tausche doch mal die Reihenfolge der fraglichen Karten, bzw. platziere sie abwechselnd so weit "unten" [Boden] bzw. "oben" [Naehe AGP] wie moeglich... oder hast du das schon versucht? Das war bei meinem vorletzten Mainboard oft das einzige, was halft Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste