Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelgrippe Asia vs. Europe
#1
Die Aufmerksamkeit der Leute fokussiert sich auf die Vogelgrippe-Faelle in Europa. Es ist nun mal erwiesen dass diese schwer auf Menschen uebertragbar ist. Die hygienischen Verhaeltnisse in der Westlichen Welt sind meiner Meinung nach unvorteilhaft fuer eine moegliche Pandemie unter Menschen. Schauen wir jetzt mal nach Asien. Seit Wochen hat man nichts mehr gehoert. China hat jetzt weit mehr als eine Milliarde Einwohner. Die Regierung dort hat Milliarde von US Dollar fuer die Olympiade investiert. Wer schon mal Asien bereist hat weiss: das Gesicht bewahren ist fuer diese Menschen das Wichtigste. Sind wir uns sicher dass, wenn es schwere Vogelgrippe-Faelle bei Menschen in China gibt, diese auch der oeffentlichkeit mitgeteilt werden? Hinzu kommt dass die Landbevoelkerung ein anderes Bildungsniveau hat als die Stadtbevoelkerung. In viele Regionen sind die Bauern damit beschaeftigt zu ueberleben, sie haben es nicht unbedingt noetig sich ueber jeden toten Vogel sorgen zu machen wie bei uns. Die Vogelgrippe ist fuer sie wahrscheinlich eine Krankheit wie jede andere. Wie seht ihr das Ganze?
Antworten
#2
Ich bin sowieso der Meinung dass viel in den Medien vertuscht wird, also kann ichs mir dort auch gut vorstellen.
Antworten
#3
Vieles halte ich eh fuer ein tierisch aufgepuschtes Medienspektakel.

Die Vogelgrippe gibt es schon seit zig jahren.. der auf den Menschen uebertragbare Abkoemmling ist seit 1998 nachgewiesen...

Lang lebe Bild, und wie se alle heisen... 99 % ist Panikmache...

Ich glaube durch ein neu eingefuehrtes auto sterben mehr leute als bislang an
der Vogelgrippe.... vielleicht sollten wir uns darueber mal mehr gedanken machen.

Und von einer Pandemie sind wir noch weit entfernt. Vielleicht muttiert auch die Schweinepest und wird zur Pandemie.. Vieren wie Ebula, Gelbfieber etc. die wesentlich gefaehrlich sind gibt es noch viel laenger ohne eine Pandemie..

Vielleicht sollten sich die Menschen mal wieder eher um probleme wie IRAN, USA, INDIEN, KASHMIR etc. sorgen als eine von der Pharma Industrie veranlasste Panikmache (ok es ist nix bewiesen.. aber ich werde den Gedanken nicht los).. das sind bislang auf jedenfall die Gewinner davon.
Antworten
#4
Sehe das wie andi, alles voellig uebertrieben, und selbst wenn nicht, etwas weniger Bevoelkerung waere fuer die Erde nur gut Ugly Das jetzt aber bitte nicht alá "Untermensch" und "wertloses Leben" in den falschen Hals bekommen.
Antworten
#5
andi_der_grausame schrieb:Vieles halte ich eh fuer ein tierisch aufgepuschtes Medienspektakel.

Die Vogelgrippe gibt es schon seit zig jahren.. der auf den Menschen uebertragbare Abkoemmling ist seit 1998 nachgewiesen...

Lang lebe Bild, und wie se alle heisen... 99 % ist Panikmache...

Ich glaube durch ein neu eingefuehrtes auto sterben mehr leute als bislang an
der Vogelgrippe.... vielleicht sollten wir uns darueber mal mehr gedanken machen.

Und von einer Pandemie sind wir noch weit entfernt. Vielleicht muttiert auch die Schweinepest und wird zur Pandemie.. Vieren wie Ebula, Gelbfieber etc. die wesentlich gefaehrlich sind gibt es noch viel laenger ohne eine Pandemie..

Vielleicht sollten sich die Menschen mal wieder eher um probleme wie IRAN, USA, INDIEN, KASHMIR etc. sorgen als eine von der Pharma Industrie veranlasste Panikmache (ok es ist nix bewiesen.. aber ich werde den Gedanken nicht los).. das sind bislang auf jedenfall die Gewinner davon.



Word
[Bild: card.png]
Antworten
#6
boak BOAAAAK!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
aeh, inwiefern is denn bitte die Pharmaindustrie Gewinner?
Antworten
#8
Tamiflu ist innerhalb von Wochen weltweit ausverkauft gewesen nachdem die Medien auf die Story aufgesprungen sind und das Medikament ist auch heute noch nur nach laengerer Lieferzeit verfuegbar. An der ganzen Geschichte hat sich die Pharma Industrie eine Goldene Nase verdient!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
Ich denke nicht, dass sich die Bundesregierung oder das RKI in dieser Hinsicht von Horrorstories aus den Medien beeinflussen lassen. Laecherlich.
Antworten
#10
Hackfleisch schrieb:Ich denke nicht, dass sich die Bundesregierung oder das RKI in dieser Hinsicht von Horrorstories aus den Medien beeinflussen lassen. Laecherlich.

ich denke eher das aza damit meinte das die medien die menschen beeinflusste un diese daraus resultierend pharma zeugs kauften...
Antworten
#11
Hackfleisch schrieb:Ich denke nicht, dass sich die Bundesregierung oder das RKI in dieser Hinsicht von Horrorstories aus den Medien beeinflussen lassen. Laecherlich.

Schoen waehre es...

H5n1 gibts seit 1998 .. bislang keine Faelle in Europa... aehh kurze Frage seit wann wird jeder toter Zugvogel in deutschland auf H5N1 untersucht??? ich glaube das ist erst seit diesem Jahr so...
Antworten
#12
GroovyDismemberment schrieb:
Hackfleisch schrieb:Ich denke nicht, dass sich die Bundesregierung oder das RKI in dieser Hinsicht von Horrorstories aus den Medien beeinflussen lassen. Laecherlich.

ich denke eher das aza damit meinte das die medien die menschen beeinflusste un diese daraus resultierend pharma zeugs kauften...
Das Zeug kriegt man nur auf Rezept, das ein verantwortungsvoller Hausarzt einem nur im Krankheitsfall gibt.
Antworten
#13
ich esse derzeit erst recht viel gefluegel, dass zeug wird so gut wie kein anderes fleisch kontrolliert wegen diesem trubel Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
padrak schrieb:ich esse derzeit erst recht viel gefluegel, dass zeug wird so gut wie kein anderes fleisch kontrolliert wegen diesem trubel Smile

die viren sterben doch eh hab wenn sie richtig erhitzt werden oder? ich glaube nichtmal in den eiern kann das virus vorkommen. bin ich da richtig informiert?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#15
china und vertuschen ist eigentlich fast untrennbar.. aber jetzt mal abgesehen davon: was ist eigentlich mit BSE? gibts immer noch und wen intressierts? keinen! na, wieviele kreutzfeld jakob erkrankungen gabs denn seit der BSE geschichte? ich wuesste keinen einzigen.. imho alles panikmache und die pharmaindustrie freut sich nen ast Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste