Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings..... - Coversong
#46
hmmm

Hammer Coverversionen sind

Metallica : Mercyful Fate Medley :musicman:
Arch Enemy: Starbreaker (Judas Priest) Rock
Sepultura : Sympthom of the Universe ( Black Sabbath) Rocker
Antworten
#47
Da faellt mir ein, richtig fies ist auch Bob Marleys "Redemption Song" punkmaessig runtergeknueppelt (sofern das eine das andere nicht ausschliesst Smile ) von No Use for a Name
Antworten
#48
Frijd Pink - House Of The Rising Sun

H-BlockX - Ring Of Fire ist auch noch ganz ok Smile
*grunz*
Antworten
#49
Kann mir in diesem Zusammenhang mal sagen, welche Coverversionen VADER bisher zusammengeknueppelt haben ?

Ich hab jetzt vor kurzem das FLAG OF HATE - Cover entdecken duerfen....absolut hammergeil....neben TOTAL DESASTER und SILENT SCREAM mein Lieblingscover....alles richtig geil runtergeknueppelt.....VADER rulez....

Und: CHILDREN OF BODOM haben ja auch eine ganze Latte an Coverversionen aufgenommen.....hat da jemand einen Ueberblick ?


Ylsuper

Bon Scott jr.
Antworten
#50
-Bon Scott jr.+7. Jun. 2004, 18:42 QUOTE (Bon Scott jr. @ 7. Jun. 2004, 18:42 ) schrieb:Kann mir in diesem Zusammenhang mal sagen, welche Coverversionen VADER bisher zusammengeknueppelt haben ?

Ich hab jetzt vor kurzem das FLAG OF HATE - Cover entdecken duerfen....absolut hammergeil....neben TOTAL DESASTER und SILENT SCREAM mein Lieblingscover....alles richtig geil runtergeknueppelt.....VADER rulez....
Hm...
Ich bin zwar ein ganz grosser Vader-Fan, aber die Coverversionen waren IMHO immer mit Vorsicht zu geniessen.
Da hat man halt eindeutig gehoert, dass Vader ne Death-Combo sind und auch bei dem Stil bleiben sollten (Vader, wir koennen nicht langsam...).
Grad solche "Perlen" wie "Black Sabbath" machen das sehr deutlich.
Natuerlich gibbet auch gute Covers von den Polen, aber die sind normalerweise schon im Original ausm Death-Bereich (z. B. "Death Metal").
*grunz*
Antworten
#51
Zu Thema "Vader Cover-Songs" muss ich ganz klar mshannes recht geben, schlecht sind sie nicht, ABER Vader sind eine Death Metal Combo, die zwar auch gut Thrash Songs spielen koennen, aber eben besser "Boeller-Death".
Und wenn ich da an die Coverversion von Mayhems "Freezing Moon" denke... uuuaaarrgghh... die gefaellt mir gar nicht!
Antworten
#52
Laibach - leben heisst leben

ne Opus cover version - live is live
einfach zum schepplachen und deshalb einfach geil
Antworten
#53
Auch ein Knaller: WALTARI - Help (Beatles) !
Antworten
#54
-Deranged+8. Jun. 2004, 9:26 QUOTE (Deranged @ 8. Jun. 2004, 9:26 ) schrieb:Zu Thema "Vader Cover-Songs" muss ich ganz klar mshannes recht geben, schlecht sind sie nicht, ABER Vader sind eine Death Metal Combo, die zwar auch gut Thrash Songs spielen koennen, aber eben besser "Boeller-Death".
Und wenn ich da an die Coverversion von Mayhems "Freezing Moon" denke... uuuaaarrgghh... die gefaellt mir gar nicht!
Das Freezing Moon Cover auf dem Mayhem Tribute war mit der Beste Song auf dem der ganzen Compilation.
Antworten
#55
-Dorftrottel+21. Jun. 2004, 21:46 QUOTE (Dorftrottel @ 21. Jun. 2004, 21:46 ) schrieb:
-Deranged+8. Jun. 2004, 9:26 QUOTE (Deranged 4 8. Jun. 2004, 9:26 ) schrieb:Zu Thema "Vader Cover-Songs" muss ich ganz klar mshannes recht geben, schlecht sind sie nicht, ABER Vader sind eine Death Metal Combo, die zwar auch gut Thrash Songs spielen koennen, aber eben besser "Boeller-Death".
Und wenn ich da an die Coverversion von Mayhems "Freezing Moon" denke... uuuaaarrgghh... die gefaellt mir gar nicht!
Das Freezing Moon Cover auf dem Mayhem Tribute war mit der Beste Song auf dem der ganzen Compilation.
Das spricht nicht unbedingt fuer das Album Smile
*grunz*
Antworten
#56
-Dorftrottel+21. Jun. 2004, 22:46 QUOTE (Dorftrottel @ 21. Jun. 2004, 22:46 ) schrieb:
-Deranged+8. Jun. 2004, 9:26 QUOTE (Deranged 4 8. Jun. 2004, 9:26 ) schrieb:Zu Thema "Vader Cover-Songs" muss ich ganz klar mshannes recht geben, schlecht sind sie nicht, ABER Vader sind eine Death Metal Combo, die zwar auch gut Thrash Songs spielen koennen, aber eben besser "Boeller-Death".
Und wenn ich da an die Coverversion von Mayhems "Freezing Moon" denke... uuuaaarrgghh... die gefaellt mir gar nicht!
Das Freezing Moon Cover auf dem Mayhem Tribute war mit der Beste Song auf dem der ganzen Compilation.
bitte was?? Nanu Uvogel Smile
naja ok, das ist nun wirklich geschmackssache,
aber fands eher enttaeuschend, da vader einfach besser technisch losspruegeln koennen als einen "atmosphaerischen" black metal song zu covern...
meine faves sind da eindeutig bei:
EMPEROR - FUNERAL FOG!!! (fast geiler als das original)
und
BEHEMOTH - CARNAGE!!!
Antworten
#57
-mshannes+21. Jun. 2004, 22:52 QUOTE (mshannes @ 21. Jun. 2004, 22:52 ) schrieb:
-Dorftrottel+21. Jun. 2004, 21:46 QUOTE (Dorftrottel 4 21. Jun. 2004, 21:46 ) schrieb:
-Deranged+8. Jun. 2004, 9:26 QUOTE (Deranged 4 8. Jun. 2004, 9:26 ) schrieb:Zu Thema "Vader Cover-Songs" muss ich ganz klar mshannes recht geben, schlecht sind sie nicht, ABER Vader sind eine Death Metal Combo, die zwar auch gut Thrash Songs spielen koennen, aber eben besser "Boeller-Death".
Und wenn ich da an die Coverversion von Mayhems "Freezing Moon" denke... uuuaaarrgghh... die gefaellt mir gar nicht!
Das Freezing Moon Cover auf dem Mayhem Tribute war mit der Beste Song auf dem der ganzen Compilation.
Das spricht nicht unbedingt fuer das Album Smile
Das war das beste Tribute Album was ich je gehoert habe.

Deranged: Vader kann nicht viel technischer lospruegeln als das, aber der Song hat einfach ne coole Atmosphaere, das Behemoth Cover ist auch ganz ok, das Emperor Cover fand ich eher enttaeuschend, wobei Emperor noch nie gut covern konnte imho.
Antworten
#58
-Dorftrottel+22. Jun. 2004, 14:28 QUOTE (Dorftrottel @ 22. Jun. 2004, 14:28 ) schrieb:Das war das beste Tribute Album was ich je gehoert habe.
Ist eben alles Geschmacksache Smile
Ok, ich gebs ja zu: Ich bin eh kein Fan von Coversongs und Tributealben; da kommen mir immer boese Begriffe wie "Ideenlosigkeit", "zusaetzliche Verdienstmoeglichkeit", "Kommerz" und aehnliches in den Sinn Pfeif
Aber trotz alledem kann ich auch mal ein gutes Plagiat geniessen Smile
Nur sollte da auch alles zusammenpassen und das ist bei Vader und langsamen Songs einfach nicht der Fall.
Peter ist IMHO derzeit der mit Abstand beste Death-Shouter, aber genau das ist er und nix anderes: Ein Shouter!
Er kann klasse brutal bruellen, aber das wars auch. Singen ist Fehlanzeige (soll er ja normalerweise auch gar nicht), genauso, wie er auch keine Black Rasps hinbekommt (soll er ja ebenfalls nicht).
Aber fuer "Nicht-Death-Metal-Tracks" ist die Stimme halt etwas "gewoehnungsbeduerftig"
Genauso Doc: Klasse Drummer! Allerdings am besten, wenns richtig zur Sache geht.
Bei langsameren Stuecken isser "nur" gut.
Auf der "Future Of The Past" nervt mich allerdings der blecherne Snaresound schon ganz schoen (fast so schlimm wie "St Anger Blink )

Wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass Vader beim Covern zumindest besser geworden ist; "Angel Of Deah" klingt ganz annehmbar Smile
*grunz*
Antworten
#59
-Dorftrottel+22. Jun. 2004, 15:28 QUOTE (Dorftrottel @ 22. Jun. 2004, 15:28 ) schrieb:Deranged: Vader kann nicht viel technischer lospruegeln als das, aber der Song hat einfach ne coole Atmosphaere, das Behemoth Cover ist auch ganz ok, das Emperor Cover fand ich eher enttaeuschend, wobei Emperor noch nie gut covern konnte imho.
nun, das ist wirklich geschmackssache Smile
ich find z.B. alle coversongs von emperor geil (wenn ich da an´s geniale "darkthrone - cromlech" cover denke... Rocker )
Antworten
#60
Blind Guardian- Barbara Ann :tugly:

Jetzt wirklich!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste