Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
This sucks big time !
#1
[Bild: boesermod.gif]


tachjen !

also, bislang dachte ich immer dass die Leute, die sich ne Menge Arbeit mit Releasen machen, sich wenigstens mit den Dateinamen "verewigen" koennen. Ok, keiner wird gezwungen was zu releasen, aber wenn man es doch tut, so schreibt man seinen Nick (den seiner Gruppe oder was auch immer) in den Dateinamen, damit andere sehen koennen, wer sich den nun die Arbeit gemacht hat.

Bei Sachen aus dem IRC haben Psychotoxic und ich es eigentlich immer so gemacht, das wir nur "58Crew" in den Dateinamen mit angehaengt haben aus mehreren Gruenden:
- Keine Edits der vorhandenen Dateien (loeschen von Credits usw in den ".nfo"-Files usw)
- urspruengl. Releaser/ripper bleibt erhalten
- andere, die die gleichen Files dort ziehen, koennen sie mit selben Hash in den AJ stellen

Merkwuerdig ist es dann allerdings, wenn man was vor einem Jahr im Esel released hat, und genau das SELBE (ja genau, nicht das GLEICHE) im AJ auftaucht und ploetzlich einen anderen Namen traegt.
Nicht nur das mein Name aus dem Dateinamen verschwunden ist; nein, an anderer Name erscheint nunmehr und erweckt den Eindruck, das derjenige das Teil gerippt&released hat.

Ok, es gibt groessere Sorgen auf der Welt, trotzdem kozt mich sowas an. Bin mal gespannt, ob es eine plausible Erklaerung fuer diesen "Namenswandel" gibt !
Antworten
#2
Gibt halt immer ein paar Penner die die Arbeit der andren nicht achten und es unter ihrem Namen releasen.
Die Musiker beschweren sich ja auch hin und wieder dass ihr Zeugs im i-net auftaucht Emotlol_2
Antworten
#3
also ich fuer meinen teil handhabe das so das ich mein persoenliches Tag-System in meiner Albenliste umsetze und da fliegen Releaser/Ripper + irgendwelche Gruppennamen [nicht von der Band sondern dieses ARMC zeugs und so!] grundsaetzlich raus weil ich es ueberfluessig finde in Gigabytes an MP3s noch nen paar Megabyte fuer releasernamen zu verschwenden. (zumal die ja nix mit der Musik an sich zu tun haben!)...

Wenn dann was aus meiner Albenliste gerequestet wird (was natuerlich hier nicht zu finden ist) pack ich das gerade in nen Zip rein schreib da by ZeroBANG.BoM dahinter pack noch CD Cover rein sofern ich welche finde und ab in den Share damit!

In die ID3 Tags wuerde ich sowiso nix reinschreiben weil das einfach nix mit der Musik zu tun hat!
Wenn das File dann entpackt wird kommt dann auch nur ein Ordner raus "Band - Albumtitel - Bitrate" da steht auch nix von meinem Nick!
(das dumme ist halt das manche in ihre Files mal die Ordner packen und mal direkt die Files also muss man mal so mal so entpacken... was mich wieder bissi stoert!)

Was ich viel schlimmer finde ist wenn ne Seite die so direkt Links wie bei Sharereactor anbietet immer meint ihr .fickfucklinks.com.irgendwas. in den link (also in den dateinamen) einzubauen, weil sie sich ja die muehe gemacht haben den Link auf die seite zu stellen.....
aber sowas kommt ja zum glueck nicht mit BoM releases vor sondern eher mit Filmen und so...
Antworten
#4
Mein Reden Petski.
Antworten
#5
mir ist das ehrlich gesagt scheissegal Angry
die scene-Leute glauben sowieso immer, sie seien der Nabel der Welt Smile

Wenn ich was uppe, mache ich mir nicht die Arbeit, irgendwelche Tags zu
aendern, mir ists doch egal, wer das releast, solange der Rip gut ist...

greetingz
maeztro
Antworten
#6
Ich beschraenke mich mittlerweile auf ein einfaches "BoM" im Dateinamen...meinen Nick lasse ich weg.
Da ich das File sowieso nur hier ins Board stelle, isses dann sowas wie ein "Exklusiv fuers BoM"-Release (zumindest solange es kein anderer hat und verbreitet)....

Und mir isses so ziemlich scheissegal, ob andere meine Sachen verbreiten, wichtig ist mir nur, darauf hinzuweisen, wenn ICH Rips von anderen verteile (das schreibe ich dann i.a. in den Thread) - Fairness geht vor Smile
Antworten
#7
Nun, nach einem Jahr kann es schon vorkommen, dass der Releaser/Ripper das Archiv nicht mehr im Share hat. Dann kommt die Frage auf, ob das jemand nochmal bereitstellen koennte. Wenn ich's tu, dann sind alle Tags und Dateinamen nachbearbeitet, also auch Comments entfernt. Da ich kein Buch ueber die urspruenglichen Releaser fuehre, kann ich sie dann nicht anfuehren. Allerdings ist in keinem Release (Release!) von mir mein Nick.
Der Nick im Dateinamen ist fuer mich OK, dann weiss ich wenigstens, von wem ich's aktuell zieh', allerdings zu behaupten "selbst gerippt" und so, das ist nicht fein Angry

ZY
Antworten
#8
also bei sachen die nicht von mir grippt sind schreib ich es immer dazu! und aendere auch meistens nicht die tags, damit man notfalls sehen kann von wem der ripp urspruenglich wahr! aber naja so laeuft nun mal filesharing... Rolleyes
Antworten
#9
Ich hab bei meinen paar Releases den Nick eigentlich nur reingepackt in den dateinamen damit die Leute wissen wen sie kontaktieren muessen um die Files zu bekommen, falls die mal nicht mehr geshared sind. Allerdings hab ich vergessen, da BoM dranzuhaengen immer Unsure.
Aber Releases von anderen als eigene darzustellen find ich auch nicht ok. Andererseits wuerd ich mich nich so drueber aufregen, da es ja die Hauptsache ist, dass die Files verbreitet werden.
Antworten
#10
Da ich oft Sachen release die noch gar nicht erschienen sind, spar ich mir die Arbeit meistens an den Tags rumzufummeln. Auch Alben die ich aus irgendwelchen Quellen, wie DC, ziehe bearbeite ich meistens nicht. Wir sind hier doch nicht auf nem Egotrip, auf die Mucke kommt es an, nicht auf die Tags.
Antworten
#11
Mein Nick kommt nur bei eigenen Rips als Kommentar rein.
Alle anderen mp3's sind Tag-maessig gecleant, wenn ich sie release, aber nicht gerippt habe.
Ich bearbeite die Tags immer nach, bevor ich ein Archiv brenne.
Fremde Sachen unter eigenem Namen releasen: Angry
Antworten
#12
hmm, ich halte ichts von diesem "hey, das habe ich released, gib das wieder her" gehabe. wenn man sich mal im klaren darueber ist, dass das ganze eh illegal ist und das ich es relativ "dumm" finde, sich mit so was zu ruehmen (wie gehtto kids die es cool finden, das sie hier und da ein autoradio geklaut haben oder ner oma die brieftasche) finde ich wirklich kein verstaendnis dafuer. ich persoenlich empfinde es auch in keinster weise als arbeit, wenn man nen ripper anschmeisst, den durchlaufen laesst, das album (welches man sich eh anhoeren wuerde, wenn nicht sogar vorher schon desoefteren) anhoert und auf fehler checkt und dann innen apfel stellt. der einzige "zeitaufwand" ist das anhoeren - und das ist leine arbeit, sondern spass, da man eh selten alben kauft, die man nicht mag oder nicht hoeren will.

sorry leute...aber so ist das nunmal Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
meine Meinung Smile wie gesagt ich pack den nick nur rein damit man weiss, wem man ne PM schicken muss damit ein Release wieder in den powerupload kommt Smile
Antworten
#14
Andere klauen halt gerne die Arbeit anderer Leute !!

Greetz Azrael
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste