Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol macht schlauer
#1
Zitat:<a href='http://de.news.yahoo.com/040801/3/454n8.html' target='_blank'>Quelle</a>

London (dpa) - Regelmaessiger Alkoholgenuss macht schlauer: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Londoner University College, wie der «Sunday Telegraph» berichtete.

Die Wissenschaftler bezogen ihre Daten aus Langzeituntersuchungen zur Gesundheit von 10 000 britischen Beamten, die nach ihren Trinkgewohnheiten befragt wurden und gleichzeitig sprachliche und mathematische Tests und Gedaechtnisuebungen ueberstehen mussten. Danach schnitten bereits diejenigen, die lediglich ein Glas Wein pro Woche tranken, deutlich besser ab als Abstinenzler.

Die besten Resultate erreichten den Angaben zufolge jedoch diejenigen, die eine halbe Flasche Wein oder rund einen Liter Bier pro Tag tranken. Die Wissenschaftler, die ihre Ergebnisse in der kommenden Ausgabe des Fachmagazins «American Journal of Epidemiology» vorstellen werden, sehen ihre Ergebnisse als Bestaetigung des Umstands, dass Alkohol das Risiko von Herzkrankheiten reduzieren kann und den Blutfluss zum Gehirn erhoeht. Aus letzterem resultiere eine verbesserte Denkfaehigkeit, hiess es.

«Regelmaessiges Trinken ist vielleicht gesuender als Alkoholkonsum nur zu besonderen Gelegenheiten», zitierte die Zeitung aus der Studie. Als naechstes wollen die Forscher nun untersuchen, ob Alkohol dabei helfen kann, die Verminderung der Denkfaehigkeit in zunehmendem Alter zu verlangsamen.

Ylsuper
Antworten
#2
Trinkt Leute - Trinkt...!!! Sauf Prost
Antworten
#3
SaufWub = Hoher IQ
Ylsuper
Antworten
#4
nix neues, ich wusste das schon immer Tugly2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Naja ganz anschliessen kann ich mich dem nicht, meine eigenen Beobachtungen deuten ganz andere Ergebnisse.

Ich will jetzt nicht unterstellen das die Industrie ihre Finger mal im Spiel hatte. Pfeif
Antworten
#6
Man soll ja auch nicht jeden Abend nen Eimer Sangria trinken. Mit nem Liter Bier kommst Du als normalwuechsiger Mann vielleicht gerade mal auf allerhoechstens 0,5 Promille. Laut Promille Berechner v3.3 sind weniger als 0,5 Promille "leicht euphorisch und anregend". Sucht und regelrechtes Saufen ist natuerlich wieder ein ganz anderes Thema.
Antworten
#7
Ich bin zwar der 1-2 Bierchen-am-Abend-Trinker ...aber ich seh es schon mehr als Laster an. Und, dass mich der Alkohol intaligaent macht kann ich so nicht bestaetigenSmile Fuer kreative Schuebe ist er aber ab und an gut zu gebrauchen, und ausgelebte Kreativitaet trainiert ja bekanntermassen das Gehirn.
Antworten
#8
Sunday Telegraph - Kann man auf die hoeren ? <_<
Antworten
#9
hoert sich gut an... jetzt brauch ich nach einem suff nicht mehr angst haben, vollkommen zu verbloeden Tugly2 Uglr
Antworten
#10
Das muss ich meiner Frau mal zeigen Pfeif
Antworten
#11
Kommt ganz auf die Menge an <_<
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste