Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue Screens
#16
hmmm... also ich bin mit meinem wissen jetzt auch am ende, ich hab keine ahnung woran das noch liegen koennte... Smile

eventuell ist das netzteil zu schwach, aber da bin ich mir nicht sicher!

hast du die nforce board-treiber drauf?
Antworten
#17
Board Treiber sind drauf. Die Hardwarekomponenten wurden nie veraendert - heisst: Das Netzteil hat die letzten 9 Monate immer genug Saft gehabt.

Koennte der Trojaner schuld sein den ich letztens drauf hatte? Waere aber unlogisch, oder? Selbst wenn was am Treiber verdreht worden waere, muesste sich das durch die Neuinstallation eruebrigt haben (habs sauber gemacht mit DriverCleaner und RegCleaner).
Antworten
#18
2 eintraege geloescht. Rolleyes

sorry, aber mit so spam-geschichten fangen wir hier garnicht erst an - und das werde ich auch konsequent durch ziehen! Cop

und jetzt wieder OT! Angry
Antworten
#19
Hast Du wirklich nicht die Moeglichkeit, mal nen Kollegen mit seiner Grafikkarte vorbeikommen zu lassen (weil er z.B. ab Morgen fuer zwei Wochen auf Malle ist). Ist ne Arbeit von fuenf Minuten, das Ding auszutauschen.

Ich hatte mal ein aehnliches Problem mit einer Grafikkarte. Die Karte war neu und von Anfang an im Arsch. Windows lief mal stundenlang durch, ansonsten hing es sich immer auf. Zwar kein BSoD aber trotzdem ein Totalabsturz - nichts ging mehr, wenn's passiert ist. Ich haette auch nie auf die Grafikkarte getippt und dachte, ich haette da wieder was an einem Windows vermurkst.

Aber als es dann auch waehrend(!) einer Neuinstallation(!) von Win2000 aufgetreten ist wurde ich stutzig. Hab die Kiste genommen und ab zum Haenlder: Hier mach mal! Ja, die Grafikkarte war im Arsch.

Nochmal die Frage: Hast Du mal in die Ereignisanzeige gesehen? Manchmal kommen da schon so komische Eintraege, die darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt.
Antworten
#20
Wo find ich diese Ereignisanzeige? Meinst du das Protokoll das nach dem Absturz erstellt wird?
Ich selbst kann damit eh nix anfangen...wenn du mir sagst was du meinst poste ich es mal hier rein... vielleicht kannst du es ja dann in meine Sprache uebersetzen Smile
Antworten
#21
Ereignisanzeige:

Start -> Ausfuehren -> "eventvwr.msc" (ohne ")

bei "Anwendung" & "System" wird alles geloggt was im system so los ist...
Antworten
#22
Hab alles platt gemacht, das System neu aufgesetzt, und trotzdem mit einem stuendlich einfrierenden System zu kaempfen. Damit duerfte Software/Treibertechnisch alles ausgeschlossen sein. Aufgrund frueherer Fehleranzeigen der Blue Screens kann ich davon ausgehen dass meine Grafikkarte im Arsch ist, oder?

Edit: Ich haett da grad mal noch ne andere Frage: Ist es moeglich, dass durch Remote-Aktivitaeten auf meinem PC die Treibereinstellungen veraendert wurden, so dass infolgedessen meine Hardware beschaedigt wurde?
Antworten
#23
Also die GraKa kann man ohne weiteres uebertakten, wenn man vollen Zugriff haette, da gibt's ja sogar extra Tools von ATI. Da ich aber noch nie so eins benutzt habe, weiss ich nicht, ob die eine Sperre haben, oder nicht.
Antworten
#24
Nochmal eine Zusammenfassung:

Vor kurzem hatte ich immer mehr Blue Screens die hauptsaechlich von Konflikten mit dem Grafikkartentreiber berichteten. Einen Trojaner hatte ich zur gleichen Zeit auch drauf (was interessanterweise hier jemand sehr lustig fand ...im Zusammenhang mit der Beobachtung, dass sich die Problematik jeweils nach meinen DJ-Aktivitaeten auf BOM verschlimmerte stimmt mich das nachdenklich).

Nun hab ich alles plattgemacht und mein System neu installiert, und trotzdem friert der Rechner fast stuendlich ein. Denkt ihr es ist sinnvoll die Grafikkarte auszutauschen, oder habt ihr Ehrfahrungswerttechnisch noch andere Loesungen parat, was ich ausprobieren koennte?
Antworten
#25
Probier doch erstmal eine andere GraKa aus, dann siehst du ja, ob es daran liegt, oder nicht.
Antworten
#26
Den gleichen Bluescreen hatte ich auch ne zeit lang. bei mir lags devinitiv am ati-treiber. allerdings trat der erste bluescreen erst einige tage nach der treiber-installation auf. Jedenfalls hatte sich das problem erledigt als ich zu der alten version zurueckgekehrt bin. hatte dieses blues-screen problem bis jetzt auch nur mit einer bestimmten treiberversion.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste