31.08.2004, 11:17
Mein heutiger Arbeitstag
08:05
Die Woche faengt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie koennen eine Datei
nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen.
Hoffe, sie sind eine Weile beschaeftigt.
08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert
nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kuemmern. Anschliessend meine
Kaffeemaschine ausgestoepselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum
hoert mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
Lohnbuchhaltung bedankt sich fuer die prompte Erledigung. Wieder ein paar
glueckliche User!
08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
Textverarbeitungsprogramm veraendern koennen. Frage sie, welcher Chipsatz auf
der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es
herausgefunden haben.
09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie koennen keine Anlagen in Lotus Notes oeffnen.
Verbinde sie mit der Pfoertnerkammer im Erdgeschoss.
09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC faehrt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR
IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die
Nummer der Microsoft-Hotline.
09:40
Die Lageristen behaupten, sie haetten herausgefunden, das die Schriftarten
mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich haette gesagt "Bitsatz"
und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu
ihrem Fuehrerschein?
10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode fuer einen neuen
Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehoert.
Verweise ihn an den Pfoertner im Erdgeschoss.
10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und
behaupten, ich wuerde sie verarschen. Sie haetten nun selbst herausgefunden,
wie man die Schriftarten veraendert. Sie wollen sich beim Personalchef ueber
mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".
Anschliessend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine
Lektion.
10:30
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie
hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hoert nicht auf zu
reden. Verbinde sie mit dem Pfoertner im Erdgeschoss.
10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien
leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der
Administrator. Zeige mich versoehnlich und verspreche, mich in das Problem zu
vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann ueber ihren Server die Schriftfarbe
wieder von "weiss" auf "schwarz" zurueckzustellen. Sie bedanken sich
ueberschwaenglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde waere nur ein
Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!
10:45
Der Pfoertner kommt vorbei und erzaehlt, er erhalte merkwuerdige Anrufe. Er
will unbedingt etwas ueber Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit
der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau
zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.
14:30
Komme vom Mittagessen zurueck. Der Pfoertner berichtet, der Personalchef sei
hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das
Besetztzeichen von seiner Leitung. Was wuerden diese Leute ohne mich tun?
14:35
Stoepsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss
neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil
sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt,
wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Masse und Familienstand eingebe. Die Daten
hoeren sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein,
aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung
bringen.
14:40
Blaettere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Loesche den Eintrag
"MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM
HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer
noch so zufrieden aussieht.
14:45
Pfoertner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pfoertner macht sich eifrig
Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen
waere!
14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
Hauptserver zurueck um sicherzustellen, dass meiner Abloesung fuer die
Spaetschicht nicht langweilig wird.
15:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse
von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kuehlschrank der
VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf
den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
Somit verbleibe ich,
Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
:rofl:
08:05
Die Woche faengt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie koennen eine Datei
nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen.
Hoffe, sie sind eine Weile beschaeftigt.
08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert
nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kuemmern. Anschliessend meine
Kaffeemaschine ausgestoepselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum
hoert mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
Lohnbuchhaltung bedankt sich fuer die prompte Erledigung. Wieder ein paar
glueckliche User!
08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
Textverarbeitungsprogramm veraendern koennen. Frage sie, welcher Chipsatz auf
der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es
herausgefunden haben.
09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie koennen keine Anlagen in Lotus Notes oeffnen.
Verbinde sie mit der Pfoertnerkammer im Erdgeschoss.
09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC faehrt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR
IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die
Nummer der Microsoft-Hotline.
09:40
Die Lageristen behaupten, sie haetten herausgefunden, das die Schriftarten
mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich haette gesagt "Bitsatz"
und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu
ihrem Fuehrerschein?
10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode fuer einen neuen
Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehoert.
Verweise ihn an den Pfoertner im Erdgeschoss.
10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und
behaupten, ich wuerde sie verarschen. Sie haetten nun selbst herausgefunden,
wie man die Schriftarten veraendert. Sie wollen sich beim Personalchef ueber
mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".
Anschliessend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine
Lektion.
10:30
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie
hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hoert nicht auf zu
reden. Verbinde sie mit dem Pfoertner im Erdgeschoss.
10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien
leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der
Administrator. Zeige mich versoehnlich und verspreche, mich in das Problem zu
vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann ueber ihren Server die Schriftfarbe
wieder von "weiss" auf "schwarz" zurueckzustellen. Sie bedanken sich
ueberschwaenglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde waere nur ein
Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!
10:45
Der Pfoertner kommt vorbei und erzaehlt, er erhalte merkwuerdige Anrufe. Er
will unbedingt etwas ueber Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit
der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau
zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.
14:30
Komme vom Mittagessen zurueck. Der Pfoertner berichtet, der Personalchef sei
hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das
Besetztzeichen von seiner Leitung. Was wuerden diese Leute ohne mich tun?
14:35
Stoepsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss
neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil
sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt,
wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Masse und Familienstand eingebe. Die Daten
hoeren sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein,
aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung
bringen.
14:40
Blaettere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Loesche den Eintrag
"MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM
HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer
noch so zufrieden aussieht.
14:45
Pfoertner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pfoertner macht sich eifrig
Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen
waere!
14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
Hauptserver zurueck um sicherzustellen, dass meiner Abloesung fuer die
Spaetschicht nicht langweilig wird.
15:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse
von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kuehlschrank der
VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf
den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
Somit verbleibe ich,
Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
:rofl: