Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explorer.exe Problem ...
#1
Hi, ich hab da ein skuriles Problem. Immer wenn ich irgendwo in den "Eigenen Dateien" etwas mache, kommt nach paar Sekunden ein Explorer.exe Fehler. Ich kann diesen zwar immer ohne Probleme wegklicken, allerdings ist es nicht mal moeglich einfach Dateien zu kopiern, zu verschieben etc., da immer wieder der Fehler ins Bild ploppt und das nach einiger Zeit niemlich nervig wird. Hat oder hatte jemand das selbe Problem und eventuell eine Loesung parat ?

Gruss Tim Smile
Antworten
#2
koennte viele ursachen haben...

sp2 drauf? speicher koennte auch kaput sein oder die festplatte im arsch.

ein im hintergrund laufendes programm koennte den fehler auch verursachen...
Antworten
#3
Fehler nur bei "Eigenen Dateien" ?
Steht in der Ereignissanzeige was genaueres drinnen?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
Ja, der Fehler ist nur bei "Eigene Dateien" ... Blink
Antworten
#5
Hab mal ueber dein Problem ein wenig gegruebelt.
Das der Fehler nur bei Eigene Datein auftaucht, ist schon mal n´guter Anfangspunkt Smile

Also, als erster wuerd ich mal die Platte checken.
Koennt ja wirklich sein, das n´Sector im Arsch ist und der Explorer sich daran stoesst.
Sollte das nicht der Fall sein, ist die Frage, ob Windows selber der Verursacher ist, oder ein Fremdprogy wie Virenscanner oder gar ein Virus selbst.
Deaktiviere mal Virenscanner & Co. und beobachte ob der Fehler immer noch auftritt.
Eventuell Windows im abgesicherten Modus starten und testen.

Da ja Windows div. Infofiles in den Ordnern erstellt und auch einige Einstellungen in der Registry abstellt, ist die die Frage, wo genau der Fehler liegt.
Falls bei den oben genannten Vorschlaege immer noch der Fehler auftaucht, versuch mal ein neues Profil zu erstellen, dadurch wird ja ein neue %userprofile% Ordner erstellt.
Guck mal ob dort der Fehler ebenfalls auftaucht.
Und versuch, ueber das neue Profil auf den Eigenen Dateien Ordner im alten Profil zuzugreifen. Tritt der Fehler nicht mehr auf, liegts an der Registry, ansonsten kannst dir sicher sein, das irgend ne File in dem Ordner das Problem verursacht.

Sag mal bescheid, wenn du alles durchgetestet hast....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
also ich hatte das problem heute auch!
bei mir lag es daran, dass ich eine avi datei in dem ordner hatte und dazu die miniatur-anischt eingeschaltet. die avi-datei war defekt. jedesmal beim oeffnen des ordners wollte xp die daite oeffnen wegen der vorschau uns ist dann mit explorer.exe abgeschmiert....
also denke ich mal, dass du in dem ordner eine defekte datei drin hast!
oeffne den ordner mal z.b mit dem total commadner und schau ob es dann immer noch abschmiert, wenn nicht hast du woch auch ne defekte datei drin!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#7
ich hab die miniaturansicht bei avi-dateien ausgeschaltet per registry weils immer ewig dauert
Antworten
#8
-devastator+12. Sep. 2004, 3:53 QUOTE (devastator @ 12. Sep. 2004, 3:53 ) schrieb:ich hab die miniaturansicht bei avi-dateien ausgeschaltet per registry weils immer ewig dauert
Kannse mir sagen wie das geht ?
Antworten
#9
-Dorftrottel+12. Sep. 2004, 10:33 QUOTE (Dorftrottel 4 12. Sep. 2004, 10:33 ) schrieb:
-devastator+12. Sep. 2004, 3:53 QUOTE (devastator 4 12. Sep. 2004, 3:53 ) schrieb:ich hab die miniaturansicht bei avi-dateien ausgeschaltet per registry weils immer ewig dauert
Kannse mir sagen wie das geht ?
Ja genau, wie geht das ?

Ach ja : Mit dem Total Commander schmiert mir Nichts ab ... aber wie kann ich denn rausfinden, welche von all den Dateien die defekte is ? Blink

PS : Wo is eigentlich der Thread fuer die XP Themes ?
Antworten
#10
eine datei nach der anderen aus dem ordner verscheiben und sehn obs dann immer noch abstuerzt Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#11
oder wenn du es schneller machen willst nimmst du 50% prozent der dateien in einen ordner und laesst die anderen und schaust dann wo er abstuerzt. diesen ordner teilst du dann wieder auf, usw...
ich glaub dann ist man mit max. 7 versuchen am ziel Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#12
-WarriorScorpion+2. Oct. 2004, 10:11 QUOTE (WarriorScorpion @ 2. Oct. 2004, 10:11 ) schrieb:PS : Wo is eigentlich der Thread fuer die XP Themes ?
Na wo isser dann nu ?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste