Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Probleme - Hostnamen koennen sporadisch
#1
Hey!

Hab ein "dickes" Problem. Habe Win2000 neu aufgesetzt und nun Probleme mit der
Internet-Verbindung. Sporadisch, ich konnte noch kein "System" erkennen, koennen einige Hostnames nicht aufgeloest werden. Wenn ich im Browser zB www.google.de eintippe kommt in der Satusleiste "Aufloesen des Hostnamens www.google.de". Nach einiger Zeit dann erscheint die Fehlermeldung "". Gleiches beispilsweise auch bei amazon.de und gmx.de (auch POP und SMTP gehen nicht).
Lustigerweise kann ich aber zur gleichen Zeit, in der die oben genannten URLs nicht erreichbar sind, auf einige URLs zugreifen, zB aufs BOM zugreifen Huh
Und noch lustiger wirds, wenn ich den anderen PC anmache (Win98): da kann ich surfen, wie ich will, wann ich!

Die beiden PCs haengen an einem Netgear-Router, an dem nichts veraendert wurde (vor der Win2000 Neuinstallation hat alles geklappt). Nur an den Win2000 Netzwerk-Settings musste ich etwas veraendern. Vorher hatte ich eine feste IP per Win-Setting, nun per MAC-Erkennung am Router. Ich hatte meine IP am Router vorher auf DMZ (zu faul, immer Ports zu routen, hab mir jetzt aber mal die Muehe gemacht. Ausserdem bekam ich nach der Neuinstallation Probleme mit "NT-Autoeritaet": lsass.exe liess wg des Statuscodes 128 Windows einfach wieder neustarten. Das passiert nun nicht mehr).

Ich habe verschiedenste Tools laufen lassen: NAV, HiJackThis und AdAware. NAV konnte einen Virus entfernen, AdAware den Regstry-Eintrag "Alexa" und 3 Tracking Cookies. Aber dadurch hat sich auch nichts veraendert.
Auch die hosts Datei ist unveraendert und nur der localhost Eintrag steht drin.

Was tun? Nanu
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#2
Da haste dir wohl einen Wurm eingefangen, vermutlich Sasser Smile
Antworten
#3
ist deine win2k kopie mit dem neusten sp (4) geslipstreamed?

ich hab mal spasses-halber win2k mit sp3 aufgespielt, direkt nach der installation durfte ich dann etwa 8 verschiedene viren/trojaner etc. loeschen...

also win2k (generell alle nt systeme) immer mit neustem sp installieren!
Antworten
#4
sasser ist icht drauf: wird erstens nicht gefunden und zweitens hab ich trotzdem vorsichtshalber den stinger und ein spzielles sasser removal tool auf meinen pc losgelassen, gefunden wurde nichts.

die win000 cd ist eine 3in1 multiboot cd mit sp4. ich habe auch schon die aktuellen updates eingespielt. die cd hab ich schon 2x benutzt, ohne die im ersten posts genannten probleme gehabt zu haben. deswegen bin ich ja so aufgeschmissen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Hast Du mal bei geoeffnetem explorer unter extras/opt. nachgesehen, ob auch alles richtig eingegeben wurde???
Diese daten solltest Du nach nem neuaufspiel immer Neu eingeben.
Meist wird in der Reg was veraendert und es geht nicht mehr richtig.
Machs bei Outlock auch.(Extras/Konten) alles loeschen und neu eingeben.
dann sollte es gehen.

cu jogi

Garantie uebernehme ich nicht Smile
Antworten
#6
ich habe leider nicht die geringste ahnung, welche optionen du unter welchen extras meinst Smile
allerdinsg eruebrigt sich das eh,d aich nicht den IE sondern firefox nutze Smile

inzw hab ich das problem uebrigens scheinbar geloest: ich hatte bei der lan-verbindung vergessen, den router als dns-server anzugeben Rolleyes hatte nun keine probleme mehr Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste