Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mencoder Problem
#1
Also,

ich nehm desoefteren mal per DVB Karte Sendungen vom TV auf, dazu verwende ich KaxTV und speichere das ganze als .ts (Transporter Stream). Das klappt auch gut. Werbung rausschneiden ist auch kein Problem.

Ich will die grossen .ts (im Prinzip umbenannte mpg´s) in xvid/avi umwandeln. Xvid und Divx4Linux Codecs sind installiert. Zum Konvertieren moechte ich gerne MEncoder verwenden, welches ein Teil vom MPlayer ist. Als Gui gibts einige Alternativen dafuer. Als erstes waere da "<a href='http://www.libsdl.de/projects/konverter/' target='_blank'>Konverter</a>", mit dem Teil klappt das eigentlich auch gut, jedoch sind mir die Auswahlmoeglichkeiten in Bezug auf Konfiguration des Codecs zu spartanisch.
Das Tool <a href='http://movieconvert.sourceforge.net/' target='_blank'>movieconvert</a> sagt mir da schon mehr zu. Das Problem ist jedoch, das mir Mencoder in der Konsole ne Fehlermeldung ausgibt und die Codecs scheinbar auch nicht richtig erkannt werden.

Ich poste mal die Befehlszeilen aus der Konsole:

Konverter:
Code:
mencoder -of avi -oac mp3lame -lameopts q=5:vbr=0:abr=160:aq=5:ratio=50:mode=0:vol=0 -ovc xvid -xvidencopts bitrate=1200:me_quality=4:pass=2 /home/psychotoxic/Abenteuer Wissen_cut.ts -o /home/psychotoxic/Output.avi

movieconvert:
Code:
mencoder -ovc xvidenc -xvidencopts bitrate=4386 -oac lame -lameopts br=160 -vf scale=688:544 -sws 1 -o '/home/psychotoxic/Output.aviWissen_cut.ts' '/home/psychotoxic/Abenteuer Wissen_cut.ts'

Soweit so gut. Die Codecs xvidenc und lame existieren nicht, also das ganze wie beim Konverter auf xvid und mp3lame geaendert:

Code:
mencoder -ovc xvid -xvidencopts bitrate=4386 -oac mp3lame -lameopts br=160 -vf scale=688:544 -sws 1 -o '/home/psychotoxic/Output.aviWissen_cut.ts' '/home/psychotoxic/Abenteuer Wissen_cut.ts'


...........ach scheisse. Wieso tipp ich jetzt hier den ganzen Text. Gerade im Moment funzt die Scheisse natuerlich Motz
Antworten
#2
schoen das wir dir helfen konnten Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Ja danke auch Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste