Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
#1
Hi, erstmal.

Stimmt, irgendwie geht hier im BoM garnix mehr ab. Ich frage mich, warum das so ist. Ist es irgendwie zu monoton geworden? Hat keiner mehr Zeit? (Gut, ich gebe zu, mir fehlt es an letzterem z.Z. gewaltig Smile)
Es geht mir garnicht mal darum, von jedem jetzt ne Rechtfertigung zu lesen, warum so wenig los ist bzw persoenlich Gruende zu erfahren.
Das Sommerloch sollte eigentlich vorbei sein, und doch hab ich das Gefuehl, das es noch weniger geworden ist.

Der Chat ist in den Abendstunden meistens relativ tot, auch das find ich irgendwie komisch Huh

Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie man wieder etwas mehr Stimmung hier in die Bude bekommt.
Antworten
#2
hm.. gute frage. naja vielleicht hat vielerorts ein neues semester angefangen. ausserdem kommen in den letzten wochen kaum hochkaraetige alben raus...

naja weiss nich Unsure
Antworten
#3
Bin schon laenger weniger aktiv, bin irgendwie meist recht gelangweilt, schlafe viel.... -_-
Antworten
#4
Hnmm also ich koennte mir vorstellen, dass es daran liegt das hier in den letzten monaten ziemlich wenig neue Leute gekommen die auch dauerhaft gebleiben sind. Am aktivsten ist ja eigentlich der Kern der Schon seit 2002 oder so dabei ist. Und mit diesen leuten hat man schon ueber fast jedes Thema gerdet oder diskutiert. Ich denke mal es ist normal wenn irgendwann mal der Punkt kommt wo man sich nicht mehr so viel zu sagen hat wie wenn man sich erst kennenlernt. Das ist ja im richtigen leben auch nicht anders...
Das waere so mein erklaerungsversuch Huh

Ansonten war ich selbst eh immer mehr leser als schreiber was man an den relativ wenigen posts sieht (gemessen an der zeit in der ich hier bin).
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
is gut dann machen wir zu und lassen die sache einfach.
ein stressfaktor weniger in meinem leben tut mir sicherlich gut.


... nehmt mich nicht ernst, ich hab fast nichts geschlafen letzte nacht und bin einfach scheisse drauf!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
ich weiss es leider auch nicht Unsure
bleibe dem bom jedenfalls treu und bin mir sicher, dass bald wieder mehr gehen wird. abwarten...
Antworten
#7
Naja, zumachen wollt ich die Bude hier eigentlich nicht direkt Smile
Wobei wenns noch weniger Resonanz im Board wird drueber nachzudenken waere.
Antworten
#8
Ich kann wohl von mir sagen, dass ich mich in den letzten Wochen auch merkbar aus dem BoM zurueckgezogen habe. Zur Zeit sieht es so aus, dass ich eigentlich taeglich mal hier vorbeischaue und nach neuen Threads gucke, zu denen man irgendetwas schreiben kann. Davon gab's fuer mich persoenlich halt nicht viele in letzter Zeit. Soviel zum Thema Smalltalk.

Ich gebe PanzerDivision insofern recht, dass es wirklich so ist, dass man viele Themen auch einfach schon durch hat, zu denen man etwas sagen konnte und wollte und es auch deswegen einfach stiller geworden ist. Ausserdem hat sich in meinem Privatleben auch etwas getan und von daher bleibt auch nicht die soviel Zeit fuer's BoM uebrig wie zuvor.

In Sachen Releases ist aber nach wie vor das Problem, dass ich ein (zu) bequemer Mensch bin und man ueber DC++ einfach bequemer Alben herunterladen kann. Es geht schneller, man braucht keine Credits und man braucht nichts extra serviert bekommen sondern sucht und findet einfach. Haltet mich fuer einen Arsch, aber es ist nicht selten so, dass ich hier erfahre, dass es von einer Band einen neuen Output gibt und ich dann nicht den Apfel anschmeisse sondern mit DC++ danach suche und es innerhalb von einer Stunde fertig runtergeladen habe. Ich hatte oft genug Phasen der Antipathie gegen das Creditsystem und habe momentan wieder so eine, weil ich es mir, wie ich nach der Stromabrechnung festgestellt habe, einfach nicht mehr leisten kann, den Rechner die Nacht ueber durchlaufen zu lassen. Smile

Generell sag ich aber mal hat mein "Rueckzug" aber am meisten mit privaten Dingen zu tun und ich bin ueberhaupt sehr internetfaul geworden. Bei mir gibt es Lebensabschnitte, da hocke ich jeden abend drei vier Stunden vor der Kiste und jetzt ist es halt mal wieder umgekehrt, sprich etwa eine Stunde pro Abend und an manchen Tagen auch ueberhaupt nicht.

Vielleicht ist es einfach so, dass solche oder aehnliche Umstaende im Moment bei vielen Membern zur Zeit gegeben sind und sich das auf diese Art und Weise erst so stark bemerkbar macht...
Antworten
#9
Also bei mir ist es in etwa so wie bei Feltzkrone, ich verbringe einfach weniger Zeit am PC und somit auch im Board...woran das liegt kann ich nicht genau sagen Wacko

Zum Thema Musik saugen kann ich sagen, das ich nur noch die Sachen sauge von denen ich gehoert habe das sie richtig Hammer sind. Mit dem Saugen hier komme ich schon lange nicht mehr mit...Hinzu kommt das mich immer weniger Alben die ich hier gesaugt habe ueberzeugen.. Blink
Antworten
#10
So aehnlich wie Feltzkrone und Bolle wuerds ich auch beschreiben.
Die groessten Themen sind durch, die Klassiker des Metals geerntet, und ich widme mich atm mehr meinen Retrogaming-Hobby zu Smile
Aber ich bin immer noch gern im Chat und lese auch die neuen Beitraege durch, auch wenn die Flamme der Leidenschaft nicht mehr so stark brennt wie frueher. Pfeif

So oder so, ich liebe das Bom Prost
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
bei mir liegts am uni-problem: zeieh grad um, jetzt zum wochenende kommt auch meine kiste nach bremen und wenn ich viel glueck hab, hab ich dann auch wieder sofort inet-anschluss. aber das wird sich erst zeigen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
Ich kann eigentlich auch nur PanzerDivision und Feltzkrone zustimmen. Anfangs ist man im BOM voller Enthusiasmus dabei, erfreut sich daran, dass es hier Unmengen von Musik und Menschen gibt, die mehr oder weniger die gleichen Interessen haben. Ich denke mal mit der Zeit allerdings kommt wie in Alles so eine Art Routine rein. Ich selbst hab im Moment wenig Zeit, neue Alben wirklich intensiv durchzuhoeren, also saug ich eigentlich Garnichts und geb nur ab und zu meinen Senf im Smalltalk oder sonst wo dazu. Persoenlich waer ich sehr traurig, wenn das BOM nicht mehr waere ... irgendwie fehlt dann doch was Smile

Wie waers mit irgendeinem Contest um die Sache ma wieder ins Rollen zu bringen ?
Hab allerdings kein Plan wie und in welcher Form ...
Antworten
#13
auch wenns dir nit darum geht....

seit 2 monaten binsch inner lehre und bin dann erst abends zuhause ( sind wohl die meisten Pfeif ), zudem wurde ich, wie man schon lesen konnte, fuer die World of Warcraft Beta zugelassen und das spiel macht echt suechtig Uglyl
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#14
Bei mir haengts viel mit der Arbeit und dem Firmenumzug weg von meiner Wohnung zusammen.

Ich finds aber trotzdem komisch, kann doch nicht sein dass hier 2 Jahre nur Arbeitslose und Schulschwaenzer waren.

Das viele Themen schon da waren ist klar, vielleicht verlieren aber neue Leute auch den Spass wenn sie nen Topic starten und 10x "alt" und "hatten wir schon" kommt (nur mal so am Rande).

Vielleicht holt uns auch die Gesellschaft an, ein absolutes ueberangebot, ich denke immer mehr Leute wollen "bedient" werden. Soll heissen, einfach nen Link klicken, den Fernseher anmachen usw., aber aktive Beteiligung schreckt wohl viele ab.
Habs in der letzten Zeit stark im Freundeskreis gemerkt, viele Leute wenden sich interessanten Dingen ab und suchen die "leichte" Unterhaltung.
Keine Ahnung ob das zutrifft, koennt aber sein.
Antworten
#15
Persoenliche Gruende gibt es einige:

1. Mein "Neben"Studium geht langsam in die heisse Phase, d.h. im Maerz/April stehen Abschlusspruefungen an und die MUSS ich bestehen, dennoch werde ich versuchen von jetzt ab jeden Sonntag Radio zu machen, um mal wieder etwas Konstanz ins BoM zu bringen. Ein funktionierender Server waere dazu aber ideal... *verlegenineinerichtungschiel* Smile

2. Der AJ nervt mich momentan etwas, da ich mir einbilde, dass ausser den Board-Releases kaum noch was richtig durchlaeuft. (vielleicht Einbildung)

Was kann man besser/anders machen:

1. Die Frage nach den "Neu"-Usern wurde ja schon oft kontrovers gefuehrt. Viele werden vielleicht auch durch die negative Berichterstattung ueber Filesharing in den Medien abgeschreckt.

Zudem ist auch der Hide-Hack fuer Neulinge sicher gewoehnungsbeduerftig. Beim ersten Mal hat er mich auch ziemlich abgeturnt. Jetzt hab ich mich daran gewoehnt.

Ich kann mich der Meinung von Chris anschliessen, dass manche Kommentare und Massregelungen auch neue Leute abschrecken. Ich war immer ein Vertreter der "moeglichst-wenig-regeln" Fraktion.

2. Wir sollten vielleicht auch wieder einen oder zwei REGELMaessIGE Radiotermine reinlegen, wo man sich dann auch wieder im Chat trifft. Es hat eben nicht jeder Lust jeden Abend mal auf Gut Glueck reinzusehen/hoeren.

3. Natuerlich waeren ein paar Aktionen vielleicht nicht uebel. Ich errinnere mich noch an die TOP300. Das war ne Superaktion. :thumb: Wenn ich jemanden kennen wuerde, der endlich mal crypt's Motiv in ein Grossformat umsetzen wuerde, koennte man auch mal den Shirts neuen Auftrieb geben.

4. Der gesetztere Userstamm hat natuerlich schon einiges an Alben abgegrast und kann sich nur noch bei Neuveroeffentlichungen begeistern. Dem BoM deshalb den Ruecken zuzuwenden, finde ich zwar etwas egoistisch aber ist eben nicht zu aendern.

5. So wie ich es sehe, ist dringend Nachwuchs anzuwerben, der auch mal frischen Wind hier reinbringt. Allerdings muss man dann ja nicht mit uebertriebenen Reaktionen und einem Regelkatalog der sklavisch durchgesetzt wird alle abschrecken. Der Grundgedanke des Internets ist schliesslich eher anarchistischer Natur.

Meine Meinung.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste