Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.bin ohne .cue brennen
Ich weiss, ich habe das schon mal gefragt, aber mit welchem Prog brenne ich nochmal ne .bin ohne .cue? Ich meine es waere vcdeasy gewesen, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin. Smile
Mit Nero habe ich es auch versucht, aber das hat auch nicht geklappt und auch die .bin mit Isobuster zu entpacken brachte mich nicht weiter... zu Huelfe! Smile
Antworten
sollte eigentlich jedes brennprogramm koennen!

musst nur drauf achten das in der cue der exakte name der bin datei drin steht - ansonsten findet das brennprog die bin-datei nicht.
Antworten
ich mach das mit CDRWin Ylsuper

einfach auf "write CD image" gehen und .bin reinziehen Ylsuper
Antworten
Mein Prob ist ja, dass ich nur die .bin habe, ohne .cue!
Antworten
wo ist dann das problem? die cue braucht man eigentlich eh nicht.

brenn einfach die bin als image (z.b. mit nero)

oder mounte die .bin-datei und mach ne 1:1 kopie.
Antworten
Da hast du mehrere Moeglichkeiten.

Die erste waere z.B. Daemon Tools, damit kannste die .bin datei mounten und dann einfach in Nero ne cd kopie machen (Daemon Tools richtet sich als virtuelles CD Laufwerk ein).

Die 2. Moeglichkeit ist Isobuster, damit oeffnest Du die bin datei und extrahierst nur den Inhalt (z.b. den Film)

Die 3. Moeglichleik ist Nero direkt. Bei Nero 6 gehts so:

Oben auf Rekorder - Image brennen. Im sich oeffnenden Fenster unten bei Dateityp "Alle Dateien" auswaehlen. Danach bekommste auch die .bin´s angezeigt und kannst sie oeffnen.
Antworten
1. Daemon Tools habe ich noch nicht getestet.

2. beim Extrahieren des Films bekomme ich immer Fehlermeldungen und kann mir das mpg nachher auch nicht ansehen Smile

3. Lief danach auf meinem Stand Alone auch nicht, sondern wurde direkt wieder ausgespuckt Smile Was fuer nen Imagetyp muss ich denn da angeben? Bei der Standardeinstellung hat er schon mal bei der Blockgroesse gemeckert, woraufhin ich dass Ding dann als Rohdaten gebrannt hatte, aber das wollte mein DVD Player dann halt nicht Smile
Antworten
Bei Isobuster musst du nur die M2F2 Rahmen extrahieren: Siehe Screenshot

<!--aimg--><a href='http://psychotoxic.board-of-metal.org/images/isobuster.jpg' target='_blank'>[Bild: isobuster.jpg]</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Antworten
Oki, jetzt habe ich irgendwo ne cd.mpg hingespeichert, suche grad wo ...
Ausserdem habe ich dazu noch ne .cue bekommen. Ist das dann das Cue-Sheet zum brennen?
Hab' Dir auch grad mal auf icq geschrieben, ist vllt. einfacher?
Antworten
Fuer alle anderen zur Info. Die Cue datei, die Isobuster speichern will, wird nicht benoetigt. Die extrahierte mpg kann man jetzt einfach als SVCD brennen. Fertig.
Antworten
Alles funzt, danke nochmal !!!
Antworten
Ich empfehle auch Daemon-Tools, ist sehr einfach zu bedienen und man
muellt die Festplatte nicht voll wie es mit Isobuster der Fall waere.

Danach halt mit Nero-hab bisher jeden Film damit hinbekommen.

Bei Games find ichs schwieriger, meist hab ich mir dann die Cue noch besorgt,
oder ich hab, in der Hoffnung das die selben Settings benutzt werden ne andere, bereits existierende "umgeschrieben"(Also Pfad und Dateinamen geaendert)
Dafuer nehm ich dann CDRWin(Die Golden Hawk Version wurde mir dafuer empfohlen)

Hat auch funktioniert.

oe,
Stewes
Antworten
Ich empfehle einen MAC, unter OSX reicht ein doppelklick auf eine Image datei um sie als Laufwerk zu mounten Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Die Aussagen, dass man die cue files sowiso nicht braucht, die oben getaetigt wurde, sollte mal ganz
schnell wieder vergessen werden. Es koennen in dem file durchaus wichtige Informationen stehen. Das
man das bin oft auch ohne cue-file brennen kann, bedeutet nicht das dies immer geht.

Ich erstelle mir immer ein neues cue-file mit folgendem Programm.

<a href='http://tools.winkie.de/' target='_blank'>CUE-Maker</a>

bye

sxe

P.S.: Dem OSX-Proll da oben sollte mal einer nen schoenen Virus oder so schicken. Twisted Twisted
Ja die gibt es o_0
Antworten
stimmt EINEN gibts Smile
... dann mal viel spass beim suchen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste