Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-RW
#1
Hi!

Habe eine Frage bezueglich CD-RWs:

Ich habe Nero, nen DVD Brenner mit aktueller Firmware und ne CD-RW. Wie kriege ich es hin dass ich einfach so Zeug auf die RW packen kann (ueber den Explorer bzw. Arbeitsplatz, direkt reinkopieren, quasi wie ne Festplatte)? Hab das mal bei nem Bekannten gesehen und fand es grandios Smile Nur der Bekannte hat sich grad fuer 8 Monate ins Ausland verkruemelt...

THX und Gruss
Antworten
#2
Das Programm dafuer heisst bei jedem Hersteller anders. Die Software von Ahead heisst InCD.

http://www.computerbase.de/downloads/sof...nero_incd/
Antworten
#3
Die Technologie heisst "Incremential Packet Writing" soweit ich mich erinnere, vielleicht hilft dir das wenn du im Google nach einer geeigneten Software fuer deinen Brenner suchst Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#4
o_O
Antworten
#5
Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist das mit verscheidenen Tools moeglich, aber der direkte vergleich zur Festplatte hinkt.... stell dir das nicht so vor das Daten ruck zuck rueberkopeiren kannst...dauert halt etwas...und einfach loeschen, bearbeiten, kopieren oder verschieben von Daten is au net so wie bei ner Festplatte... CD-RW's muessen ja irgendwann auch mal geloescht werden, da Daten die im Explorer dann geloescht werden ja nicht sofort physisch auf der CD-RW geloescht werden, vielmehr wird es wie bei Multisession CD's sein wo geloeschte Daten nur als "geloescht" markeirt werden und so nicht mehr erscheinen aber dennoch auf dem Datentraeger verbleiben.....

Incremential Packet Writing is also eher was fuer schnelle unkomplizierte Back Up vorgaenge.... aber mit CD-RW sowas als Laufwerksersatz zu nutzen auf dem auch noch viel Datenverkehr stattfindet halte ich fuer ne schlechte Idee, dann lieber neue Platte, externe Platte, USB-Stick oder Speicherkarte....

Schreibwahn ? so koennte man es nennnen...so nu is aber schluss Smile
Antworten
#6
Ok, ueberzeugt, werd sie nicht mehr benutzen!

Habe mir mal InCD gezogen, geht zwar, aber wirklich nur sehr traege!

THX fuer die Tips,
ein nur noch USB Stick benutzender Mike
Antworten
#7
Fall ne Festplatte rumliegen hast, koenntest ein Rack einbauen.
http://www.vipower.com.tw/MobileRack.htm
Gibts auch Loesungen mit USB2 Connection, damit waere die Geschichte Hot Swappable.

Aber es gibt auch billige externe USB Festplatten.

Ich persoenlich benutze meistens meinen USB Stick und nur bei extremen Datenmengen > 500mb spaziere ich mit der Festplatte durch die gegend.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste