Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Bootet nicht, Caps-Lock blinkt ?
#1
Beim booten von PC Leuchtet nur die PowerLed vom Rechner auf und die Caps-Lock blinkt durchgehend. Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hoere auch keine Bios-Pieps-Codes.
Nach nochmaligen auseinschalten funzt alles tadelllos.

Hab mal rumgegoogelt wegen der blinkenden Caps-Lock, kann aber leider nichts brauchbares finden.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Hm, ich wuerde ja spontan auf 'nen Fehler im Netzteil tippen.
Antworten
#3
Slaine schrieb:Hm, ich wuerde ja spontan auf 'nen Fehler im Netzteil tippen.

Aber wieso sollte das dann nach mehrmaligen Ein und Ausschalten wieder funktionieren? Blink
Antworten
#4
das is ein gaaaanz poeoeoeser windoof virus der sich in dein BIOS geschrieben hat Emotlol_2

[Bild: apple.gif]

nein, sorry. ich sollte ned ueber defekte hardware scherzen, das trifft dich sicher schwer. konstruktives kann ich leider nicht beitragen … also gehe ich jetzt wieder Sad
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
JoeyDeMaio schrieb:Beim booten von PC Leuchtet nur die PowerLed vom Rechner auf und die Caps-Lock blinkt durchgehend. Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hoere auch keine Bios-Pieps-Codes.
Nach nochmaligen auseinschalten funzt alles tadelllos.

Hab mal rumgegoogelt wegen der blinkenden Caps-Lock, kann aber leider nichts brauchbares finden.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

hatte mal das gleiche problem.
Das war bei meinem alten PC (AMD athlon 900 + Geforce 2 GTS).
Also bei mir lag es daran, dass sich board und grafikkarte nicht vertragen haben. Hab auch in diversen Foren leute gefunden die das gleiche Problem bei ner Geforce 2 hatten.

Probier doch mal aus was passiert wenn du einie andere Grafikkarte einbaust?!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
Hm, schoen und gut, aber warum soll sich die Graka nach 3 1/2 Jahren auf einmal sich nicht mehr mit dem Mobo vertragen?

Ich hab gehofft, jemand kann mir n´Link oder Tip geben wegen der blinkenden Caps-Lock Smile

Ein Virus wuerde ich auch ausschliessend, Virenscanner wird taeglich nachts aktualisiert, sofern ein Update vorhandne ist.....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
muss meinen pc auch nach dem runterfahren erst einmal starten und dan den stecker ziehn und dan neu starten dan funzt es erst wieder tipp bei mir auf die grka bin nur zu faul die noch mal zum haendler zu bringen
Antworten
#8
Den Fehler welchen du beschreibst, hatte ich mal bei einem PC von einem Freund. Da war das Netzteil im Arsch.
Da musste auch immer wieder das Netzteil vom Stromkreis getrennt werden.

Da faellt mir noch eine andere lustige Geschichte ein.
Bei einem Freund ist der PC hie und da abgeschmiert, bzw. hat sich die Kiste einfach abgeschalten. Als er mir mal erzaehlt, das er ne Colaflasche auf den Tisch gestellt hat und das gleiche passiert ist, hab ich die Kiste auseinandergenommen, das Netzeil in der Hand gehalten und mal ganz leicht einmal draufgeklopft. Zack, PC aus. Konnte das beliebig oft wiederholen Emotlol_2
Der PC ist also nur dank defekten Netzteil abgeschmiert, wenn er am Schreibtiisch angestossen ist Emotlol_2

So, ich werd mal morgen testen ob bei meinen Problem nicht doch BiosPeepCodes vorkommen..... Huh
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
So, heute in der Frueh hatte das Bios doch mal gute Laune und piepste mir ein paar Codes vor.

Die Graka hat sich so langsam verabschiedet, Rechner rennt nu wieder tadellos Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
also lags nun an der graka?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#11
PanzerDivision schrieb:also lags nun an der graka?

Jau, hatte zum glueck noch ne alte rumliegen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#12
sag ich doch Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste