Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBV-T fuer PC
#1
hab mir heute eine dbv-t karte fuer den pc gekauft (hauppauge nova-t).
Musste leider feststellen das die dazugehoerige software ziemlich uebel ist.
Das umschalten von sendern dauert ewig (nix mit zappen) und die meisten funktionen sind nur umstaendlich zu erreichen ^_^
meine frage: bin ich an die software von hp gebunden oder kann ich auch andere software einsetzen bzw. gibts ueberhaupt andere programme fuer sowas ausser die vom hersteller?

danke fuer hilfreiche antworten!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
hmm bei mir dauert das umschalten auch relativ lange ..allerdings aufm tv ..hab heute auch mal dbv-t getestet...
Antworten
#3
hmm, mit dvb-t fuern pc kenn ich mich nicht aus. aber was meinst du mit "ewig"? bei meiner dvb-t set top box kommt das bild auch erst so nach ein paar sekunden, der ton und die programm infod nahezu sofort. vllt isses ja normal?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Bei DVB ist es ueblich, das das Umschalten laenger dauert Smile
Das ist technisch bedingt, wieso weiss ich auch nicht. Gibt aber einige Boxen die das schneller als andere koennen.
Antworten
#5
hmm, hab leider auch net viel ahnung von.
soweit ich weiss ist man zur zeit noch an die herstellersoftware gebunden, aber evtl. aendert sich das. es gibt ein paar tv tools, die zumindest eine dvb-t funktion geplant haben, denke dann wird es auch moeglich sein da verschiedene karten mit zu benutzen.

werd ich mich wohl sehr gut informieren muessen, bevor ich mir ne karte zulege, da ich die nova-t auch anvisiert hatte (seit heute ist in frankfurt das volle programm zu empfangen, nur 4 programme oder so werden erst 2005 umgestellt) Smile
Antworten
#6
also mit lange mein ich so 6-7 sec. beim umschalten.
meine box am fernseh schafft das in 2-3 sec.

hab jetzt auch ne liste mit programmen gefunden:
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-...m&language=

gibt also ne menge software wie es scheint. werde heute abend mal alle programme austesten!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#7
PanzerDivision schrieb:also mit lange mein ich so 6-7 sec. beim umschalten.
meine box am fernseh schafft das in 2-3 sec.

hab jetzt auch ne liste mit programmen gefunden:
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-...m&language=

gibt also ne menge software wie es scheint. werde heute abend mal alle programme austesten!


Meine umgebaute DBoxII schafft das auch in 1-3sec, haengt stark vom Sender ab, ich habe allerdings DVB-S (Satellit) und kein DVB-T. aenderungen gibts da aber glaube ich keine, abgesehen von der Empfangsart.

Achja: ProSieben und Sat.1 senden die Spielfilme fast alle in AC.3, Dolby Surround rockt Uthumb
Antworten
#8
Laesst du denn die DVB-T Karte ueber die gleiche Antenne laufen wie deine Settop-Box? Falls nein, dann liesse sich das durch die unterschiedliche Empfangsqualitaet erklaeren...

cicero
Antworten
#9
Mir faellt da als erstes ein, dass natuerlich solange kein Bild nach dem Umschalten zu sehen ist, bis der erste Keyframe (MPEG2) gesendet wird. Ich weiss allerdings nicht aus dem Kopf, in welchen Abstaenden die Keyframes in der Regel gesendet werden bzw. ob's da einen Standard gibt.

Bei meinem DVB-S brauche ich sowohl ueber nen Standalone-Receiver als auch ueber die TT-Budget-Karte ca. 1-2 Sekunden. Wie's bei DVB-T aussieht... Da hab ich keine Erfahrungswerte.
Antworten
#10
Zitat:Achja: ProSieben und Sat.1 senden die Spielfilme fast alle in AC.3, Dolby Surround rockt

Sendet NRW jetzt in Doby Digital.
Letztens(Vor der Umstellung am 8. Nov)hab ich noch gehoert se wuesten es nich ob se genug kapazitaeten in Ihrem Sende-Paket dafuer haetten.

oe,
Stewes
Antworten
#11
stewes schrieb:
Zitat:Achja: ProSieben und Sat.1 senden die Spielfilme fast alle in AC.3, Dolby Surround rockt

Sendet NRW jetzt in Doby Digital.
Letztens(Vor der Umstellung am 8. Nov)hab ich noch gehoert se wuesten es nich ob se genug kapazitaeten in Ihrem Sende-Paket dafuer haetten.

oe,
Stewes

Mein ich ja :mrgreen:
Antworten
#12
Zitat:Mein ich ja :mrgreen:

Schoen,schoen.

Hab meinem Vadder heut so nen Geraet incl. Tos-Link zum AV-R gekauft
und aufgestellt.
Der alte Mann weilt zur Zeit im Krankenhaus.

Sonntag stiefel ich rueber und horch mal obs wirklich in Surround ist.

Wehe wenn nich
Cop

oe,
Stewes

P.S. Programmwechsel dauert ca 1,5 sec.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste