Bewertung:
2
hab mir heute eine dbv-t karte fuer den pc gekauft (hauppauge nova-t).
Musste leider feststellen das die dazugehoerige software ziemlich uebel ist.
Das umschalten von sendern dauert ewig (nix mit zappen) und die meisten funktionen sind nur umstaendlich zu erreichen ^_^
meine frage: bin ich an die software von hp gebunden oder kann ich auch andere software einsetzen bzw. gibts ueberhaupt andere programme fuer sowas ausser die vom hersteller?
danke fuer hilfreiche antworten!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Bewertung:
0
hmm bei mir dauert das umschalten auch relativ lange ..allerdings aufm tv ..hab heute auch mal dbv-t getestet...
Bewertung:
5
hmm, mit dvb-t fuern pc kenn ich mich nicht aus. aber was meinst du mit "ewig"? bei meiner dvb-t set top box kommt das bild auch erst so nach ein paar sekunden, der ton und die programm infod nahezu sofort. vllt isses ja normal?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Bewertung:
2
also mit lange mein ich so 6-7 sec. beim umschalten.
meine box am fernseh schafft das in 2-3 sec.
hab jetzt auch ne liste mit programmen gefunden:
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-...m&language=
gibt also ne menge software wie es scheint. werde heute abend mal alle programme austesten!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Bewertung:
0
Laesst du denn die DVB-T Karte ueber die gleiche Antenne laufen wie deine Settop-Box? Falls nein, dann liesse sich das durch die unterschiedliche Empfangsqualitaet erklaeren...
cicero
Bewertung:
1
Mir faellt da als erstes ein, dass natuerlich solange kein Bild nach dem Umschalten zu sehen ist, bis der erste Keyframe (MPEG2) gesendet wird. Ich weiss allerdings nicht aus dem Kopf, in welchen Abstaenden die Keyframes in der Regel gesendet werden bzw. ob's da einen Standard gibt.
Bei meinem DVB-S brauche ich sowohl ueber nen Standalone-Receiver als auch ueber die TT-Budget-Karte ca. 1-2 Sekunden. Wie's bei DVB-T aussieht... Da hab ich keine Erfahrungswerte.